Seite 4 von 4
Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Verfasst: 15. Jun 2023, 11:20
von marc
Der wichtigste Aspekt ist doch, dass man die Haube allein verwindungsfrei öffnen und schließen kann?!
Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Verfasst: 15. Jun 2023, 11:50
von dyngo
Ja, das ist praktisch.
Allein öffnen, mache ich erst 40 jahre.
Habe das nie als problehm erfahren.
Als das für die heutige generation nicht geht, sollte mann luftfeder einbauen ..

Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Verfasst: 15. Jun 2023, 12:30
von Harry
ShoxX1993 hat geschrieben: ↑14. Jun 2023, 11:57
Danke dir ich stehe schon mit Ralf in Kontakt
Im Moment bin ich aber ziemlich gefrustet im Allgemeinen… ich glaub fast ich stelle ihn erstmal weg
Mir ist gestern die Motorhaube wegen diesem scheiss Aufsteller zusammengeklappt und in einem Rumms zugefallen. Zum Glück hatte ich keine. Kopf da nicht dazwischen.
Dabei offenbarte sich, dass entweder die LiMa zu hoch stand (wie auch immer das sein könnte) oder die Haube durch das starke Zufallen zu weit nach unten gedrückt wurde
Nun habe ich eine kleine Beule in der Haube und die Haube sitzt nun allgemein zu tief. Beim Drehen vom Motor schleift das Lüfterrad der LiMa nun …
Hi Daniel,
das sieht so aus als ob Du den Halter vom Spitfire und nicht vom GT6/TR6 hast!
Dann sitzt die Lima zu hoch und das passt dann nicht mit der Haube.
Siehe Bild von Cai von dem Halter.
mfG
Harry
Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Verfasst: 15. Jun 2023, 13:07
von ShoxX1993
Ne die Haube ist wirklich auf den Halter zum Spannen des Keilriemens gefallen.
Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Verfasst: 15. Jun 2023, 14:28
von Himmelstoss
Das mit dem Keilriemenspanner ist eine super ärgerliche Angelegenheit. Habe da eine andere Lösung für mich gefunden. Es funktioniert wie eine Art Oberlenker bei Landwirtschaftlichen Anbaugeräten. Genannt Spannschloss,Spannschraube und gibt es in passenden Größen vom Segel und Marinebedarf. Da findest Du Sie unter dem Begriff Wantenspanner. Musst Du nur etwas kreativ beim Einbau sein,funktioniert aber super und Zeit sparend.
Viele Grüße
Jürgen
Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Verfasst: 15. Jun 2023, 14:41
von ShoxX1993
Danke dir Jürgen
Den hat mir der Ralf auch schon empfohlen.
Werde ich machen
Jetzt muss ich nur mal schauen wie man die Haube wieder hinbekommt
Das wird ja wohl ne Komplettlackierung werden und die dürfte ja mal gut 700€ kosten
Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Verfasst: 15. Jun 2023, 14:46
von dyngo
Du hasst die falsche aufhängung und was du hasst falsch montiert.
Hat Harry auch geschrieben.
Musst das nicht glauben, ist aber so.

Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Verfasst: 15. Jun 2023, 15:02
von marc
ShoxX1993 hat geschrieben: ↑15. Jun 2023, 14:41
Danke dir Jürgen
Den hat mir der Ralf auch schon empfohlen.
Werde ich machen
Jetzt muss ich nur mal schauen wie man die Haube wieder hinbekommt
Das wird ja wohl ne Komplettlackierung werden und die dürfte ja mal gut 700€ kosten
Es reicht das Mittelteil lackieren zu lassen, kostet aber auch 500€.
Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Verfasst: 15. Jun 2023, 15:06
von ShoxX1993
Ja das ist dann halt jetzt ein 500€ Unfall. Mich selber drüber aufgeregt habe ich schon genug
Blöd gelaufen ….
Also das hier was nicht stimmt bin ich vollkommen bei euch @Cai & @Harry
Aber die Halterung am Motorblock und an der vorderen Motorplatte sieht doch genauso aus und die kann ich ja gar nicht anders montieren
Der Spannbügel ist daher bestimmt falsch. Anders montieren kann man den ich jetzt habe ja auch nicht
Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Verfasst: 15. Jun 2023, 15:32
von Harry
Hi Daniel,
der Halter am Motorblock ist falsch. Der ist für die Spitfire.
hier die Abbildung von Canley.
GT6-TR6.JPG
mfG
Harry
Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Verfasst: 15. Jun 2023, 15:42
von ShoxX1993
Okay jetzt verstehe ich es.
Danke dir Harry!