Re: Kupplungswechsel
Verfasst: 3. Jan 2024, 22:09
das ist kein Kackjob sondern Hobby
Ich würde die Motorhalteplatte wegschrauben , das Simmerringgehäuse wegschrauben und dieses dann vorsichtig entfernen . Dann den Simmerring ganz gemütlich auf der Werkbank ersetzen , jetzt die Kurbelwelle-Simmerring-laufbahn reinigen/läppen(wenn das Simmerringgehäuse weg ist kommt man da gut hin ) . Das Pilotlager rausziehen und ersetzen ( lässt sich normalerweise locker rausziehen ) , jetzt alles entfetten /reinigen und das Simmerringgehäuse mit neuem Simmrerring und neuer "U-Papier"- Dichtung und Dichtmasse wieder montieren ....so hab ich das schon öfters gemacht ....oder halt weiter ölen lassen
Ich würde die Motorhalteplatte wegschrauben , das Simmerringgehäuse wegschrauben und dieses dann vorsichtig entfernen . Dann den Simmerring ganz gemütlich auf der Werkbank ersetzen , jetzt die Kurbelwelle-Simmerring-laufbahn reinigen/läppen(wenn das Simmerringgehäuse weg ist kommt man da gut hin ) . Das Pilotlager rausziehen und ersetzen ( lässt sich normalerweise locker rausziehen ) , jetzt alles entfetten /reinigen und das Simmerringgehäuse mit neuem Simmrerring und neuer "U-Papier"- Dichtung und Dichtmasse wieder montieren ....so hab ich das schon öfters gemacht ....oder halt weiter ölen lassen