Seite 4 von 4

Re: Kennzeichenbefestigung

Verfasst: 3. Sep 2025, 00:47
von Andi
Mir taten die E-type Fahrer immer leid.
Mit Nummernschild bekommen die ihre Haube nicht mehr auf.
Die haben dann vom Klebekennzeichen auf ganz winzige sogenannte italiänische Kennzeichen gewechselt(auch verboten)
Aber bei denen seh ich das als Notwehr und die meisten Polizisten wohl auch.

Re: Kennzeichenbefestigung

Verfasst: 3. Sep 2025, 08:52
von greasemonkey
Bei den E-Types ist es wirklich schlimm. Sonntag in Keferloh waren zwei da. Haube vielleicht viertelt offen und das Nummernschild sitzt auf. Unterwegs Haube auf und schnell was festziehen können die vergessen.

Re: Kennzeichenbefestigung

Verfasst: 3. Sep 2025, 12:02
von Jogi, HB
Hier in Bremen fährt auch ein E-Type Coupe, der hat ein altes (ohne blaues Europafeld) auf der Haube kleben, ebenso KEIN H-Kennzeichen.
Mit ihm gesprochen, er wird kein neues Klebekennzeichen bekommen, daher lässt er es so!

Re: Kennzeichenbefestigung

Verfasst: 4. Sep 2025, 07:13
von danxk2
Der Kennzeichenhalter vom E-Type klappt ein Stückchen ein wenn die Haube geöffnet wird. Das Kennzeichen berührt den Boden nicht wenn alles korrekt eingestellt ist. Hilft natürlich nix wenn eine Bordsteinkante im Weg ist.

Re: Kennzeichenbefestigung

Verfasst: 4. Sep 2025, 10:55
von greasemonkey
Ist das mit den klappbaren Kennzeichen ab Werk so? Die Beiden am Sonntag hatte offensichtlich starre Halterungen.

Re: Kennzeichenbefestigung

Verfasst: 4. Sep 2025, 13:19
von danxk2
>Ist das mit den klappbaren Kennzeichen ab Werk
Ja, ich glaub schon, denn im Unterteil der Haube ist ein Schlitz wo eine Stange durchgeführt wird. Die Stange endet an einer Nase am vordersten querträger des Rahmens. Die Nase gibt's eigtl auch nur für diesen Zweck.

Re: Kennzeichenbefestigung

Verfasst: 4. Sep 2025, 14:21
von danxk2
Bild (Foto ist nicht von mir)

Re: Kennzeichenbefestigung

Verfasst: 4. Sep 2025, 16:08
von DVD3500
Das würde ich gern montiert sehen...

Re: Kennzeichenbefestigung

Verfasst: 5. Sep 2025, 00:57
von Andi
Stellt das Schild nur etwas schräg und bringt vieleicht 3-4 cm Haubenöffnung mehr.
Also praktisch nutzlos.
Fest haben aber die wenigsten,ist wenn Din meist abnehmbar bei bedarf.

Re: Kennzeichenbefestigung

Verfasst: 5. Sep 2025, 08:43
von danxk2
>Also praktisch nutzlos.
Ich bin der Letzte, der den Nutzen oder die Effizienz eines Features eines (quasi) untergegangenen Autoherstellers verteidigt ;-)
Also insofern: ja, am Ende ist es nutzlos. :-vh

Re: Kennzeichenbefestigung

Verfasst: 5. Sep 2025, 13:46
von Andi
Bei einem Ami würd mich das ja nicht wundern weil die vorn keine Nummerntafel brauchen aber England?Wahrscheinlich rein für den amerikanischen Markt gedacht.
Wurde aber dann überraschend in Europa ein riesiger Erfolg.
Kann aber Schummeleien nachvollziehn.
Ich zb mach immer das blaue Euroafeld mit ner Blechschere weg und mal nen schwarzen Rand dran.
Ist in den letzten 15 Jahren erst einmal beim Tüv aufgefallen.
Und das beim Wagen meiner FRau :mrgreen:
Sowas gehört nicht an einen Klassiker.
Aber ich maul auch über unpassende Farbe beim Tüvstempel :LLLLOL:

Re: Kennzeichenbefestigung

Verfasst: 5. Sep 2025, 14:33
von MKIII
Andi hat geschrieben: 5. Sep 2025, 13:46 Kann aber Schummeleien nachvollziehn.
Ich zb mach immer das blaue Euroafeld mit ner Blechschere weg und mal nen schwarzen Rand dran.
Das ist Urkundenfälschung und kann teuer werden :cry:

Re: Kennzeichenbefestigung

Verfasst: 5. Sep 2025, 15:06
von Rolf
Der hat Glück gehabt und ist billig weggekommen:

https://youtu.be/Xik6VhfPw44?si=_28PJZrbG6xluzfT

Ausschnitt 02:00- 03:45 min.


Grüße
Rolf

Re: Kennzeichenbefestigung

Verfasst: 5. Sep 2025, 17:00
von danxk2
Im Jaguarforum stehts detailliert für die Neugierigen:
https://forum.etypeuk.com/viewtopic.php ... 40#p117686

TLDR: Alle US-Exporte bekamen das <luftholen> "Pivoted Carrier Bracket Assembly for Front Number Plate" mit, damits der Dealer (lol) auf Wunsch installiert. Alle anderen Exportmärkte mussten es explizit mitbestellen.

Insofern hat der Andy recht: das ursprüngliche Design von Sir Lyons ist ohne "klappbaren Fronterker", weil die Briten einfach cooler sind als wir. Jede Änderung des Ursprungsdesigns ist nix für die Hardcore Puristen und macht Augenpickel. Ist bei unseren kleinen Triumphs ja auch so. Ich sag nur..... mk2 AMiStOßsTaNgen.

(wegduck) :bla: