hallo,
ja, man muss ja auch net gleich grob mit der flex ran... kann man aber..
bei mir reichten leichte schläge per "schraubenzieher-grobkeil" und das lager kam runter. nur vorsicht!!! bei zuviel "grobkeil" zerdrückt man das dichtungslabyrinth!!
du brauchst nicht auf die polen oder russen warten.... auch bei ebay gibts für kleines geld kugellager-abzieher die entweder hinter das lager oder in die kugelrille greifen.
grüße
thomas
differential-problem

Wow, danke für die vielen Antworten und Tipps!!!
Ich werd´s erstmal mit einem Abzieher probieren, flexen kann ich ja immer noch.
Hab heute etliche Stunden damit verbracht erstmal das Diff auszubauen. Alle Schrauben waren mit bombensicherer Schraubensicherung festzementiert. Ergebnis: Gequält wie ein Schw..., alle Schraubenköpfe vernudelt (trotz perfekt passender Ringschlüssel).
Um die Antriebswellen abzubekommen musste ich auch die Rotoflex-Elemente lösen. Gleiche Schinderei

Nachdem ich auch da die Schrauben wechseln muss, würde ich auch gleich die Rotoflex-Gummis wechseln. Weiß jemand, ob das auch ohne Öffnen der Radlager geht? Also überstülpen über die "3 Finger", geht das?
Wo würdet ihr denn die Ersatzteile bestellen? Bastuck scheint etwas teurer zu sein, aber ich will mir ja auch nicht wegen ein paar Euros schlechte Qualität einbauen ... nach der Quälerei...
Schöne Grüße
sbiker
der auch Alex heißt