Bad news aus Italien

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Diavolo99
Überflieger
Re: Bad news aus Italien

Beitrag von Diavolo99 »

Camping Village Cavallino heißt er glaub. Oder zumindest so ähnlich ;)
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Rorei
Überflieger

Beitrag von Rorei »

Ich war 2008 mit dem Spiti auf dem CP Marina di Venezia, siehe http://www.rolands-triumph.de/page6.php ... leryPage=4
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
DaWe
Super - Member

Beitrag von DaWe »

Moin,

Wir waren mal in der Toscana in Cecina mit dem Spiti, war toll.
Meine Frau im 5. Monat schwanger konnte kaum noch ein- oder aussteigen.

Aber die Resonanz war immer sehr positiv, gute Erinnerungen.

Gute Heimfahrt, wird alles Gut :happywink:
Grüße
Daniel
SvenK
Überflieger

Beitrag von SvenK »

Hallo Daniel,

bist Du ohne Zwischenfälle nach Hause gekommen?
Grüße aus Ostholstein

Sven
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Hey Sven,

erst morgen früh gehts los. Plan ist Zwischenstopp mit Übernachtung in Meran und am Sonntag-Abend heimkommen.
Drückt mir die Daumen.

Hab bis jetzt den Urlaub genossen und den Spitti nicht bewegt. Sonst denkt man(n) immer nur ans Auto und vergisst dabei, nen schönen Urlaub zu haben.

Morgen früh dann eben hopp oder topp...

Und grade dringesessen gleich wieder ne Sorge mehr, Kupplung ist gefühlt viel stärkerer Gegendruck. Vielleicht auch nur Einbildung. Hoffe jetzt mal, dass das Morgen weg ist. Und immer noch besser als kein Gegendruck ;)

Gruß und Danke an alle für die Hilfe!

Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
SvenK
Überflieger

Beitrag von SvenK »

Das wird schon! Glaube du machst dich da selbst verrückt :wink: Ich kenne das. :Harry:

Drücke dir und deiner Holden auf jeden Fall die Daumen :top:
Grüße aus Ostholstein

Sven
xsivelife
Überflieger

Beitrag von xsivelife »

Also ganz vorsichtshalber würde ich bei Verdacht mal das KW-Spiel in Längsrichtung überprüfen ... geht schnell und klärt den Punkt Anlaufscheibe ab :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er P80X & '83er PX200 &´89er PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & 2* '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

MEEEEENSCH Mike verwirr ihn nicht noch mehr ! :)

@Daniel : fahr einfach heim und viel Spaß dabei :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Also noch sind wir unterwegs und Spitti macht sich bisher trotz Gluthitze, 3 Stunden Fahrt inkl. einer Stunde Stop-and-Go Verkehr super. Lampen alle aus - hoff mer mal, dass es so bleibt.
Aber Motor dürfte wohl keine Macke haben, sonst hätt ichs wohl nicht bis hierher geschafft. Oder? :)
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Lass Dich nicht verrückt machen, Lord Lucas war wohl tätig, bei meinem letzte Woche Blinker hi rechts tot, Birne gewechselt, nada, Leitung Tot, Blinkautomat gewechselt, vo li,hi li oK, vo re Ok. gefrustet Feierabend gemacht. HEUTE MORGEN in die Werkstatt, zaghaft Blinker rechts gestellt,ES FUNKTIONIERT ALLES WIEDER :WALL:
Bodeblääch Dänu
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Is tatsächlich seltsam. Aber irgendwo ist der Hund elektrisch immer noch begraben. Brake leuchtet beim starten gleich lange wie Öldruck... Aber wenns nur das ist bin ich glücklich.

Sind mittlerweile pannenfrei im Hotel in Südtirol angekommen. Spitti war am Limit aber hats gerade noch ohne kochen geschafft. Was für eine Hitze...
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

fährst Du morgen über der Reschen, dann grüss mir den Kirchturm im Stausee und Nauders im Tirol .
Bodeblääch Dänu
Seadweller
Über - Member

Beitrag von Seadweller »

Diavolo99 hat geschrieben:Is tatsächlich seltsam. Aber irgendwo ist der Hund elektrisch immer noch begraben. Brake leuchtet beim starten gleich lange wie Öldruck... ..
Das gehört so..... :top:
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
bernd.b

Beitrag von bernd.b »

Servus Daniel,

so wie ich das verstehe,klappert der Motor beim laufen mal und/oder nicht-mal stärker -mal weniger?

Bei mir war das so,dass sich die vier Schrauben vom Schwungrad gelockert hatten und ich beim Vergaser einstellen im Stand,
der Motor hochdrehen gelassen hatte,bis es auf ein mal gescheppert hatte und das klappernde Geräusch war dauernd da.Beim fahren mal mehr oder weniger.Wenn Du den Anlasser abschraubst,kannst Du die Schwungscheibe bewegen?Vor und zurück?
Musst schon richtig drücken.
Also anhören tut sich dass so,als wenn die Kurbelwelle ohne LAGER läuft,der Motor läuft aber immer noch so wie
ohne Klappern.Hatte auch normal gestartet,nur halt mit dem Geräusch.
Nach dem ich den Motor ausgebaut hatte(März 2014)hatten die vier Bolzen gut 2-3mm Spiel ..
Grüsse Bernd
superspitchris
Überflieger

Beitrag von superspitchris »

Lasst ihn doch einfach mal fahren......es wird sich jemand finden, der drübersieht , wenn er wieder zuhause ist
www.spitfirescheune.de
Antworten