Ja,wenn du ihn einfach liegenläßt.
Oder als Laternenparker.
Passsiert sowas endweder Teppich raus oder alte Zeitungen zum aufsaugen drunter oder einen Entfeuchter reinstellen.
Oder mal in der Sonne stehen lassen.
Schöne Grüße aus OWL
- Andi
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Re: Schöne Grüße aus OWL
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Mangouman
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Re: Schöne Grüße aus OWL
Na ja, kann ja jeder mit dem Haarewaschen anfangen, wo er will.Reiner hat geschrieben: ↑5. Mär 2019, 14:36Dann fahr mal MKII: anhalten, Kofferraum öffnen, Gepäck ausladen, Gestänge befreien, Gestänge in den Halterungen befestigen, Dachhaut drauflegen und anknippern, Verdeck spannen, Kofferraum einladen, reinspringen, Fenster hoch... - da vergehen mehr als 12 Sekunden. Also wird eigentlich regelmäßig im Regen weitergefahren. Eine Tanke, ein großer Baum oder eine Brücke als Unterstellplatz sind auch nicht ohne weiteres zu finden.Andi hat geschrieben: ↑5. Mär 2019, 13:58 Norbert-ab 70kmh fing meine Windschutzscheibe von innen so an.
.....
Beim SLk mußt du stehen und mal ebend so 12 Sek. warten.Da merkt man wie lang so nee Sek ist. Und auf der Autobahn ist es besonders nett wenn so ein starker Schauer kommt.
Da lob ich mir die alte Technik,mal nach hinten greifen und zumindest notdürftig geschützt.
Vor ein paar Jahren ging uns das so auf der A9 in Richtung Süden. 400 km mit ständigen Schauern oder Dauerregen - frei nach dem Motto - nicht anhalten!
<> Königlich Bayerisch <>
- Armin_P
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Re: Schöne Grüße aus OWL
.
Bei mir ist es nicht nur der 1. Oldtimer, sondern auch des erste Cabrio.
.
Voriges Jahr im Spätsommer führ ich in unseren Weinbergen herum,als plötzlich ein Sommergewitter aufkam.
Ich hatte noch rund 15 Km nach Hause und stellte fest, wenn ich mit offenem Verdeck so ca. 65 Km/h fahre, dann drückt der Fahrtwind denn Regen zum Großteil über mich und den offenen Himmel.
Bis, ja bis plötzlich so ein blödes Mopedauto vor mir erschien und nicht mehr verschwand. Überholen war leider unmöglich.
Diese ver%§/$&4en Dinger fahren bei uns 45 km/h, der Beweger dieses Fahrzeug allerdings nur 25 Km/h mit Dauergas .
Also schnell an einer Bushaltestelle stehengeblieben, nach hinten gegriffen und das Verdeck über den Kopf gezogen, Scheiben hochgekurbelt, Heizung ein da es innen ziemlich dampfte - fettich.
Ich fahre immer ohne Persenning, das hat sich diesmal wirklich ausgezahlt.
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herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
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Re: Schöne Grüße aus OWL
Nun mal zurück zum eigentlichen Thema,
den Overdrive Typ, der in meinem GT verbaut ist, konnte ich
noch nicht eruieren, gehe von einem D-Type aus.
Der Umbau des Overdrive Schalters an die Lenksäule hat sich erst
einmal erledigt. Ich habe nun vernünftige Stecker für
den OD Schalter im Schalthebel gefunden.
Zudem werde ich das Kabel unterhalb des Schalthebels verlängern, damit ich
mehr Spielraum für das anstecken des Schalters habe und kein Zug auf den
Steckern im Schaltknopf liegt.
Tja, ich muß erst einmal warm werden mit dem Thema GT6, meinen TR6 kenne
ich nun schon recht genau. Der war bisher nur einmal in einer Werkstatt - in Bissendorf zur Vergasereinstellung
und Prüfstand.
Bis denn
Cosmo (Dieter)
den Overdrive Typ, der in meinem GT verbaut ist, konnte ich
noch nicht eruieren, gehe von einem D-Type aus.
Der Umbau des Overdrive Schalters an die Lenksäule hat sich erst
einmal erledigt. Ich habe nun vernünftige Stecker für
den OD Schalter im Schalthebel gefunden.
Zudem werde ich das Kabel unterhalb des Schalthebels verlängern, damit ich
mehr Spielraum für das anstecken des Schalters habe und kein Zug auf den
Steckern im Schaltknopf liegt.
Tja, ich muß erst einmal warm werden mit dem Thema GT6, meinen TR6 kenne
ich nun schon recht genau. Der war bisher nur einmal in einer Werkstatt - in Bissendorf zur Vergasereinstellung
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Re: Schöne Grüße aus OWL
Wie gewünscht, ein paar Bilder:
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Re: Schöne Grüße aus OWL
Der Fahrer bin natürlich nicht ich, sondern
unser Sohn Philipp.
cosmo
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Re: Schöne Grüße aus OWL
Hallo Dieter!
Schöne Fotos, schönes Auto - gratuliere
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herzliche Grüße, Armin
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Re: Schöne Grüße aus OWL
So, der neue OD Schalter ist drin (Volvo) und macht was er soll.
Hab die Kabel unterhalb des Schalthebels gekappt und neue eingezogen,
um mehr Spielraum zu haben.
Dafür hatte ich dann gleich andere Probs, die Handbremse lies sich nicht
mehr arretieren. Nachdem ich alles auseinander gebaut habe, die abgebrochene Blechnase wars nicht,
(Den Tipp habe ich aus der Suchfunktion dieses Forums)
habe ich alles mit Kriechöl gängig gemacht.
Jetzt läuft es.
Die Probefahrt durch unsere schöne Gegend weckt die Lust auf die neue Saison.
Grüße
Cosmo (Dieter)
Hab die Kabel unterhalb des Schalthebels gekappt und neue eingezogen,
um mehr Spielraum zu haben.
Dafür hatte ich dann gleich andere Probs, die Handbremse lies sich nicht
mehr arretieren. Nachdem ich alles auseinander gebaut habe, die abgebrochene Blechnase wars nicht,
(Den Tipp habe ich aus der Suchfunktion dieses Forums)
habe ich alles mit Kriechöl gängig gemacht.
Jetzt läuft es.
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Grüße
Cosmo (Dieter)
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