Seite 41 von 45
Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?
Verfasst: 12. Aug 2013, 11:25
von MKIII
Diavolo99 hat geschrieben:.. Reifen haben ne DOT-Nummer ohne Jahreszahl (!),...
ist sie 3stellig oder 4stellig mit oder ohne Dreieck? deiner Vermutung nach müsste es ja xx0 xx1 xx2 xx3 oder xx4 ohne dreieck sein?
Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?
Verfasst: 12. Aug 2013, 11:48
von alex0469
ne DOT Nummer ohne 3 Eck die mit B anfängt Reifen Michelin Made in USA -- also entweder zwischen 1980 und 1990 oder Davor weil es eigentlich nicht die Typische 80er Jahre 3 Stellige DOT Nummer ist.
@Daniel Ich würde bei Gelegenheit auch noch mal Verteilerfinger / Kappe und Unterbrecher wechseln --- und Natürlich die Öle -- und Wichtig die Bremsflüssigkeit
Gruß Alex
Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?
Verfasst: 12. Aug 2013, 14:55
von landbursch
und wenn du schon mal bei der Bremse bist, auch die Brühe von der Kupplung tauschen
Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?
Verfasst: 12. Aug 2013, 15:11
von La Pavoni
Diavolo99 hat geschrieben:HALLELUJA - ich habe meinen Spitti gefunden! Donnerstag besichtigt, gestern gekauft und abgeholt.
Herzlichen Glückwunsch auch vom Wegschnapper...Mensch, hättest du doch ein paar Bilder vorab ins Forum gestellt. Ich such noch einen Zweit-Spiti für unter der Woche.....
Was hat der denn nun gekostet, der 'Fahrbare Spitfire' ????
Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?
Verfasst: 12. Aug 2013, 19:41
von Tauscher
...
gestern waren also Joachim und Tobi bei mir und haben sich sehr sehr viel Zeit genommen. Also echt überragend, dass die zwei für mich n Sonntagnachmittag opfern!!!
...
Eigentlich hat Joachim alles gemacht. Ich habe viel mehr aufmerksam beobachtet und dazugelernt, als geschraubt
Kompression wurde auch gemessen. Die genauen Werte habe ich nichtmehr im Kopf.
Zyl. 1, 3, 4: um die 11,5
Zyl. 2: ca 10,5
Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?
Verfasst: 12. Aug 2013, 20:49
von Diavolo99
1: 11, 8
2: 10, 7 (2. Mal 10,5)
3: 11,2
4: 11,5
Die Werte sind aus m Kopf stimmen aber glaub ziemlich genau. Der Zettel liegt im Auto ich bin grad aber woanders.
Habe gerade meine erste Probefahrt hinter mir. Er läuft eigentlich gsnz ordentlich aber beim Gasgeben ruckelt er und stottert etwas. Und ich glaub dsss das Diff etwas singt. Wie stark bzw. schlimm das ist kann ich mangels Vergleich mit anderen spittis nicht sagrn. Abrr er fährt und is auch nicht mal ansatzweise ausgegangen

Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?
Verfasst: 12. Aug 2013, 20:52
von volvo-boy
Hey,
auch von mir Glückwünsche zum Kauf.
Viel Spaß beim fahren und schruaben.
Grüße Daniel
Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?
Verfasst: 12. Aug 2013, 20:54
von Races
Diavolo99 hat geschrieben:Er läuft eigentlich gsnz ordentlich aber beim Gasgeben ruckelt er und stottert etwas. Und ich glaub dsss das Diff etwas singt. Wie stark bzw. schlimm das ist kann ich mangels Vergleich mit anderen spittis nicht sagrn.
Ich glaub Du wärst der Erste dessen Spitti nicht "much room 4 improvement" bäte ...

Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?
Verfasst: 12. Aug 2013, 21:02
von alex0469
Das Diff Geräusch war normal bei der 1. Probefahrt ein wenig singen unter Last in der Kurve unter Last ich würde mal den Flüssigkeitsstand kontrollieren und mit Gl4 Öl auffüllen
von Untetwegs
Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?
Verfasst: 12. Aug 2013, 21:34
von speedy 1500
soo mein Gutachten zu Daniel`s Spiti.
Karo ok etwas Rost keine Löcher.
Riesen Wrtungsstau,hier wurde jahrelang nichts gemacht außer 2009
ein Ölwechsel.Hier mal das was ich gestern so gesehen hab.
1.Motor trocken
2.Vergaser hinüber
3.zündverteilerwelle etwas Spiel
4.ölkühler ohne Thermostat
5.E-pumpe ohne Druckabschaltung
6.Gummilager noch original
7.Hupe ohne Funktion
8.Ventilspiel nicht korrekt,man hört kein leises tickern(evtl.KHW eingelaufen)
9.Kompression wurde bei kaltem Motor gemacht
10.Viscokupplung wurde mittels einer Schraube außer Funktion gesetzt
noch was zu den Vergasern;Vergaserglocken innen korrodiert,schwergängiges
Chokegestänge,Düsenbohrung oval,Düsenstock festgegammelt usw.Gruß Joachim
Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?
Verfasst: 12. Aug 2013, 21:41
von alex0469
Wir hatten das bei der 1. Besichtigzng schon ich denke das die Jaguarwerkstatt das Vergasetproblem mit der komischen Pumpe korrigieren wollte
von Untetwegs
Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?
Verfasst: 12. Aug 2013, 22:02
von speedy 1500
Alex da könntest Du Recht haben.
Gruß Vom See
Joachim
Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?
Verfasst: 14. Aug 2013, 22:44
von Harry
Hi Daniel,
ich räume gerade meine Platte auf, und da sind mir nochmal deine Bilder aufgefallen.
Auf den Bildern sieht man eine blaue Zündspule. Falls das Teil von Bosch ist könnte das eine 12 volt Spule sein.
Ist der Vorwiederstand überbrückt?
Ausserdem sitzt am Zündkabel an der Spule so ein Verbinder, den ich noch von VAG kenne. Das ist ein zusätzlicher Wiederstand Am Zündkabel!
mG
Harry
Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?
Verfasst: 14. Aug 2013, 23:10
von Dani Senn
gratulation auch aus der Schweiz, schön das es doch geklappt hat mit einem schönen bezahlbaren Spit.Schnäppchen gibt es ab und zu immer wieder, mann muss nur Geduld haben

Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?
Verfasst: 15. Aug 2013, 10:10
von samsdad
hi
na da schließ ich mich an - glühstrumpf zum schönsten bastelauto der welt
hast du hs 2 oder hs 4 vergaser drin?
wenn hs 2 sind - ich habe noch 2 alte die ich def. nicht mehr brauche
da kannste die dom-gehäuse haben
ich glaube die müssten auch an die hs 4 passen...oder?
gruß aus südhessen
frank