Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Antworten
volvo-boy

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von volvo-boy »

Hallo,

das mit dem Sternfire ist gut..... :D

Solange ihr nicht die brechenden Federn aus der A-Klasse oder den Rost der C und E Klasse verbaut gehts ja noch..... :Harry: :Harry:

Gruß Daniel
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3884
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von Markus Simon »

volvo-boy hat geschrieben:Hallo,

das mit dem Sternfire ist gut..... :D

Solange ihr nicht die brechenden Federn aus der A-Klasse oder den Rost der C und E Klasse verbaut gehts ja noch..... :Harry: :Harry:

Gruß Daniel
Der Rost ist bei mir von unbekanntem Hersteller sog. "no-name-Rost"
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11801
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von Andi »

Mercedesrost ist Edelrost und als solcher tolerierbar :bla:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4489
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von superspitchris »

Fahrwerk ist fertig......endlich, das hat aber auch gedauert, die Pulverheinis haben eeeeewig gebraucht für die paar Teile....
DSC02983 - Kopie.JPG
So sehen die Abgeänderten Stabigelenke aus
DSC02985 - Kopie.JPG
Und so die gesamte Geschichte an der Hinterachse nach Einbau
DSC02988 - Kopie.JPG
und das ist die erste Probefahrt.......http://www.youtube.com/watch?v=KQDvCyXB ... e=youtu.be
nicht viel zu sehen, dafür zu hören........geht wie Schwein , dreht problemlos bis 6500 ( mehr hab ich mich nicht getraut ) das Fidanzaschwungrad kommt meiner Motorperipherie seeeehr entgegen, ich war mir da gar nicht so sicher. Das Fahrwerk ist mit den ganzen Änderungen der Hammer soweit ich das nach knapp 30 km beurteilen kann, mal sehn wies im Alltagsbetrieb funzt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 2133
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von Ansgar »

HUHU, das sind ja 500 mehr als sonst!!! Prima Aplaus Aplaus
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4489
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von superspitchris »

noch mehr Baustellen.......
Da mein Pappgetriebetunnel sich nun endgültig in seine Bestandteile zerlegt hat, hab ich mir diesen aus ABS Kunststoff besorgt. Von der Verarbeitung her sieht das Teil um Welten besser aus , als der GFK Müll der sich aufm Markt befindet, das ABS Teil kostet aber auch deutlich mehr. Mal sehn wies passt
DSC02993 - Kopie.JPG
bei der Gelegenheit muss ich auch noch den Schalter der Rückfahrscheinwerfer auswechseln, der nach 2 Jahren schon wieder seinen Dienst eingestellt hat...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11801
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von Andi »

Wichtig ist das der Winkel stimmt,meistends ist nach oben an der Stirnwand ein großzügiger Spalt.
Wenns passt poste mal den Liferanten,such auch noch was passgenaues.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4579
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH5040 Schöftland
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von Dani Senn »

Ja wäre Interessant wenn's passt woher, brauch auch noch einen für den GT6
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4489
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von superspitchris »

Ich bau ihn heute oder morgen noch ein und mach Bilder
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11801
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von Andi »

Na weißt du-heut wäre doch wohl angemessen :mrgreen:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4489
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von superspitchris »

immer dieser Stress........
P1000098 - Kopie.JPG
P1000099 - Kopie.JPG
P1000100 - Kopie.JPG
die Passform ist einwandfrei, das Teil aus dickem Material aber doch einigermassen flexibel. auch an der Spritzwand passt alles prima, ausserdem braucht man am hinteren Ende das Deckblech fürs OD nicht, der Tunnel ist lange genug
alles in allem sehr empfehlenswert, Lieferant ist James Paddock, Rimmer hat den auch im Angebot aber teurer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
Daniel

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von Daniel »

könnte es für die Verschraubung der Radiokonsole unten vielleicht etwas eng werden? ansonsten sieht das Teil ja tippi-toppi aus :-)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11801
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von Andi »

Ja,sieht wirklich gut aus.
Ich beklebe den immer von unten mit Teroson-Dämmplatten,die sind einseitig Alubeschichtet und halten die Wärme aus .
Beim Gt hat sich das ganz schön deutlich bemerkbar gemacht,Wärme und Lärm blieben draußen.
Beim Spitfire wohl nicht so wichtig aber wer weiß........
Und Danke für die schnellen Bilder!
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4579
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH5040 Schöftland
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von Dani Senn »

Danke für die Infos werde meinem zur passenden Zeit auch diese Haube verpassen, aber dasdauert noch :cry:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 739
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von isebjoern »

Sieht gut aus meine Pappe löst sich auch auf.
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Antworten