Die Konsole passt tatsächlich einwandfrei, dachte auch das wird eng aber geht gut, selten so ein gutes Nachbauteil erlebtDaniel hat geschrieben:könnte es für die Verschraubung der Radiokonsole unten vielleicht etwas eng werden? ansonsten sieht das Teil ja tippi-toppi aus
Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
- superspitchris
- Überflieger
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
www.spitfirescheune.de
- superspitchris
- Überflieger
geht ein bissle weiter ich ersetz die kurzen Trichter durch längere, gibt mehr Drehmoment
ausserdem gibts nen neuen Krümmer das ist ein sehr gut verarbeitetes Teil extra angefertigt von GT, ich lass mich mal überraschen was passiert, eventuell muss ich die Bedüsung angleichen. Sobald ich nen vernünftigen Prüfstand gefunden hab, werd ich ein vorher / nachher Leistungsdiagramm machen, man darf gespannt sein, vor allem aufs Drehmoment
ausserdem gibts nen neuen Krümmer das ist ein sehr gut verarbeitetes Teil extra angefertigt von GT, ich lass mich mal überraschen was passiert, eventuell muss ich die Bedüsung angleichen. Sobald ich nen vernünftigen Prüfstand gefunden hab, werd ich ein vorher / nachher Leistungsdiagramm machen, man darf gespannt sein, vor allem aufs Drehmoment
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
- Dani Senn
- Überflieger
Ist das ein Krümmer dieses GT aus Russland ? der soll nach eigenen Angaben weiss ich nicht was bringen, alles andere ist ja Bullshitt, Da bin ich dann mal echt gespannt. 
Bodeblääch Dänu
- superspitchris
- Überflieger
Grüssles Chris
www.spitfirescheune.de
- Andi
- Überflieger
Rein optisch siehts erstmal nicht schlecht aus von der Rohrführung.
Da bin ich auch neugierig.
Da bin ich auch neugierig.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Dani Senn
- Überflieger
So wie er im TR Forum über jeden hergefallen ist, wundert mich die plötzliche "Vernunft", vielleicht hat er ja gemerkt wie es auf Französisch so schön heisst: "ce le ton qui fait la music". wäre wirklich schön sachlich mit ihm zu diskutieren. 
Bodeblääch Dänu
- superspitchris
- Überflieger
So, die Referenzwerte sind da:
Das sind die Werte mit dem grösstmöglichen Drehmoment, mit dieser Peripherie mach ich am 20.6. die Messung mit dem Gareth Thomas Krümmer
Für alle, die jetzt meinen: das ist aber wenig Leistung....
Mit kleinen Veränderungen waren Max 73kW bei 6000 drin, aber die Tabelle da oben zeigt das maximal mögliche Drehmoment an und darum gehts mir eigentlich.
Für alle, die jetzt meinen: das ist aber wenig Leistung....
Mit kleinen Veränderungen waren Max 73kW bei 6000 drin, aber die Tabelle da oben zeigt das maximal mögliche Drehmoment an und darum gehts mir eigentlich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
-
PS
- Super - Member
Hallo Chris,
musst du denn nicht deinen Kopf dem Krümmer anpassen um wirklich aussagefähige Daten zu kriegen, oder machst du das sowieso ?
Peter
musst du denn nicht deinen Kopf dem Krümmer anpassen um wirklich aussagefähige Daten zu kriegen, oder machst du das sowieso ?
Peter
- superspitchris
- Überflieger
Mein Kopf ist schon bearbeitet. Ich werde ihn allerdings nicht an den Krümmer anpassen, da dies laut Aussage von GT nicht unbedingt erforderlich ist.
Das Teil soll durch blosse Montage schon enorm besser sein , als die Phoenixanlage. Darum gehts mir eigentlich, sind das alles blos Behauptungen oder ist da tatsächlich ohne weitere Änderungen mehr Leistung und vor allem Drehmoment drin.........
Ich werds probieren so wie der Motor auf dem gezeigten Diagramm abgestimmt war und natürlich auch mit der Abstimmung auf max Leistung, werd dann berichten
Das Teil soll durch blosse Montage schon enorm besser sein , als die Phoenixanlage. Darum gehts mir eigentlich, sind das alles blos Behauptungen oder ist da tatsächlich ohne weitere Änderungen mehr Leistung und vor allem Drehmoment drin.........
Ich werds probieren so wie der Motor auf dem gezeigten Diagramm abgestimmt war und natürlich auch mit der Abstimmung auf max Leistung, werd dann berichten
www.spitfirescheune.de
-
PS
- Super - Member
Da bin ich ja gespannt..
Dass dein Kopf bearbeitet ist hab ich mir schon gedacht, sonst wären diese Werte ja nicht zu erreichen.
darf man bei positivem Ergebnis auch erfahren was der Krümmer gekostet hat?
Peter
Dass dein Kopf bearbeitet ist hab ich mir schon gedacht, sonst wären diese Werte ja nicht zu erreichen.
darf man bei positivem Ergebnis auch erfahren was der Krümmer gekostet hat?
Peter
- Brüchi
- Überflieger
Hi Chris
Hm, was ist denn an dem Krümmer anders als an einem anderen Fächerkrümmer, wie z.B. vom bastuck oder Phönix???
Woher soll denn da die "enorme" Drehmomentsteigerung herkommen?
P.S. ich geh natürlich davon aus, dass die anderen Fächerkrümmer (auch?) sauber geschweisst sind, also kein "Rohr-in-Rohr" Pfusch in den Verbindungsstücken.
Grüßlis, Brüchi
Hm, was ist denn an dem Krümmer anders als an einem anderen Fächerkrümmer, wie z.B. vom bastuck oder Phönix???
P.S. ich geh natürlich davon aus, dass die anderen Fächerkrümmer (auch?) sauber geschweisst sind, also kein "Rohr-in-Rohr" Pfusch in den Verbindungsstücken.
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
Hi,Brüchi hat geschrieben:Hi Chris
Grüßlis, Brüchi
ich hab auch mal ein bisschen im TR-Forum gesurft. Sehr lehrreich
Aber eigentlich frag ich mich ja auch wie das alles gehen soll wenn nicht "alles" aufeinander abgestimmt ist. Also Kopfdesign, Ventilüberlappung und Vergaser bzw Einspritzer, Zündung usw.
Interessant fänd ich auch den Verbrauchsaspekt, wieviel "Frischgasverluste" gibts eigentlich wenn der Krümmer optimal arbeitet (vielleicht findet Ihr den Verbrauchsaspekt aber auch nicht so spannend
Interessante Sache, trotzdem allemal!!!
Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Ansgar
- Ansgar
Meiner hat bei 3200 1/min 132 Nm, bei 4500 1/min 144 Nm und bei 5500 76.2 KW
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Gruß Ansgar
-
PS
- Super - Member
Ansgar hat geschrieben:Meiner hat bei 3200 1/min 132 Nm, bei 4500 1/min 144 Nm und bei 5500 76.2 KW
und wieviel cm³ ?
Peter
- Ansgar
- Ansgar
Hallo, Chris
Super toll weiter so
Super toll weiter so
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Gruß Ansgar
Gruß Ansgar