Herald Estate Dichtung C- Säule gesucht

Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 2908
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Danksagung erhalten: 93 Mal
Kontaktdaten:

Herald Estate Dichtung C- Säule gesucht

Beitragvon Brüchi » 17. Mai 2018, 14:03

Hi @ all

Ich suche für meinen Estate diese Dichtungen zwischen Dach (C- Säule) und Kotflügel.
Gibt's natürlich beim Händler nicht mehr.
Darum: hat hier jemand ganz zufällig ne Idee, wer sowas noch in "Neu" bzw NOS haben könnte?

Danke für jeglichen Tipp
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
....little car, big fun...

Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2581
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herald Estate Dichtung C- Säule gesucht

Beitragvon alex0469 » 17. Mai 2018, 18:19

Brüchi hat noch 2 Linke

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!

Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 2908
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Danksagung erhalten: 93 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herald Estate Dichtung C- Säule gesucht

Beitragvon Brüchi » 18. Mai 2018, 07:32

@ Alex : WER ist Brüchi ????? :LLLLOL:

@ all: Alex sucht diese Dinger auch :geeni:
....little car, big fun...

Benutzeravatar
Martin M
Super - Member
Beiträge: 383
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Herald Estate Dichtung C- Säule gesucht

Beitragvon Martin M » 18. Mai 2018, 11:05

.... wer sucht die nicht.
Bill (Rarebits) macht nichts mehr, die von Rimmer habe ich mir angesehen und na ja ...
Im Endeffekt habe ich Zellkautschuk EPDM genommen, mit Teppichmesser am Auto zugeschnitten und wird noch mit schwarzem Silikon abgedichtet

Gruß
Martin

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 7056
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Herald Estate Dichtung C- Säule gesucht

Beitragvon Andi » 18. Mai 2018, 11:54

Soviel leute die das gleiche suchen-wenn jetzt einer die Idee hätte davon 100st fertigen zu lassen.....
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 2908
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Danksagung erhalten: 93 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herald Estate Dichtung C- Säule gesucht

Beitragvon Brüchi » 18. Mai 2018, 13:36

@ Andi: da gebe ich Dir vollkommen recht...das ist eigentlich ein einfaches Teil, könnt einfach reproduziert werden.
Aber Estates gibt's halt kaum .
Und vor der Reproduktion braucht man halt ein Paar Neuteile...die suche ich ja.
Letzte Woche hatte einer aus GB sowas angeboten...hab natürlich gleich gefragt...der wollte aber nix nach Deutschland schicken :Wuhha:

@ Martin: Rimmer hat auch nix mehr, meine 2 linken Teile waren der "Restbestand" vom Bill.
....little car, big fun...

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 7056
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Herald Estate Dichtung C- Säule gesucht

Beitragvon Andi » 18. Mai 2018, 20:23

Alles Ausreden,Harry macht mal ebend 2 Sicherungskästen nach eigenem Gusto.
Vorlage hast du doch,Links und Rechts werden im Catprogramm einfach gespiegelt.
Gummiteile sind sogar recht einfach reproduzierbar.
Echt,schau mal zb in die Markt,da werden alle möglichen Sachen angeboten.Irgendwo gibts bestimmt eine kleine Firma die sich auf sowas spezialisiert hat.In England garantiert aber wahrscheinlich auch hier.
Oder frag doch mal in der Scheune,könnte mir vorstellen das der eine Adresse an der Hand hat.
Vieleicht hat er sogar Interesse eine kleine Serie zu machen.
Wird wahrscheinlich etwas teurer aber wenns das sonst nicht mehr gibt....bevor man mit Silikon rumpfuscht.

Und am besten-das Forum sammelt Erfahrungen wo wir unsere Gummiteile mal herbekommen wenn nur noch B-Müll gibt. :mrgreen:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 1106
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Herald Estate Dichtung C- Säule gesucht

Beitragvon dyngo » 18. Mai 2018, 21:46

Zu wissen das die originale das wasserloch falsch hatten.
Und dafür alle C-säule verrostet sind.
Tec7 oder gleiches polyurethan ist meine lösung für so was.

Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2581
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herald Estate Dichtung C- Säule gesucht

Beitragvon alex0469 » 19. Mai 2018, 06:38

Nachproduzieren lassen könnte ich die -- wenn ich ne Vorlage habe

Gruss Alex

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!