Beitrag
von S-TYP34 » 13. Jun 2018, 17:33
Der Mayflower 1300 ccm seitengesteuerter Motor
(stehende Ventile im Motorblock und
der Zylinderkopf ist nur ein dickes Aluteil in dem die Zündkerzen sitzen
und der Verteiler erhaben drüber steht,
wird in England the first 16 Valve Car genannt.
Der rost hat viele dieser zu heiß gewaschenen u. eingegangenen RR dahingerafft.
Das Getiebe ist ein Dreiganggetriebe mit Lenkradschaltung
die Getriebegehäuse(der Hauptteil) wurde etwas umkonstruiert
und wurde dann 4 Gang-Getriebe 1te nicht synchr. Bei Triumph Vanguard u. TR2-3
wenn man ein TR2/3 Getriebe öffnet und mit Mayflower vergleicht sieht man
bei beiden Getrieben an gleicher Stelle innen die selben Verstärkungen.
Auch bei der Vorderachse sieht man die Verwandschaft zu TR2-3A.
Habe mal einen Mayflower die Furcht vor Bergen genommen
und einen, war ein nicht so einfaches Umbauen,1500er Spitfire-Motor eingebaut.
Mit einem Vergaser und selbstgebauten Auspuffkrümmer und geändertem Ansaugkrümmer
ist der kleine RR sehr lebendig gewesen.
Leider habe ich nie mehr etwas von diesem schönen Auto gehört.
Den Mayflower gab es als RHD und LHD
und auch als Convertible!!
me. Harald
Zuletzt geändert von
S-TYP34 am 14. Jun 2018, 07:31, insgesamt 2-mal geändert.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.