Umrüstung T2000 Mk1 auf H4 LHD Scheinwerfer

Klima_GT6
Member
Beiträge: 96
Registriert: 5. Okt 2010, 16:53
Wohnort: 21442 Toppenstedt

Umrüstung T2000 Mk1 auf H4 LHD Scheinwerfer

Beitragvon Klima_GT6 » 10. Aug 2018, 12:04

Hallo zusammen,

welche Scheinwerfer habt ihr denn verbaut und woher bekommt man preisgünstige?

Ich habe bei meiner Limousine nachgemessen und die Scheinwerfer haben 13 cm im Durchmesser (stammen vom alten Audi 100 habe ich mir vom Verkäufer seinerzeit sagen lassen). Das sind nun nicht die allseits bekannten 5 3/4 Zoll (5 3/4 Zoll x 2,54 cm = 14 cm). Messe ich falsch oder habe ich sogar die falschen eingebaut? Und passen beim T2000 Mk1 auch die 5 3/4 Zoll H4 Scheinwerfer? Und rüstet man nur zwei Scheinwerfer um und die inneren bleiben bei H1 oder alle 4? Was sagt der TÜV (bzw. bei mir dann sogar die Vollabnahme)?

Fragen über Fragen. :roll:

Für kleine Hinweise wäre ich recht dankbar.

VG, Peter

Benutzeravatar
okinool
Super - Member
Beiträge: 369
Registriert: 11. Sep 2007, 14:05
Wohnort: Weinstadt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Umrüstung T2000 Mk1 auf H4 LHD Scheinwerfer

Beitragvon okinool » 10. Aug 2018, 14:01

Hallo Peter,

es passen die von der Vitesse.
Gibt's bei b aus l oder sonstwo....
Bei BausL gibt es wohl auch ansonsten Teile für die Limmo, stehen nur nicht im Katalog...

Gruß
Michael
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!

Klima_GT6
Member
Beiträge: 96
Registriert: 5. Okt 2010, 16:53
Wohnort: 21442 Toppenstedt

Re: Umrüstung T2000 Mk1 auf H4 LHD Scheinwerfer

Beitragvon Klima_GT6 » 11. Aug 2018, 01:26

N'Abend,

wenn ich mich recht erinnere, hat die Vitesse zwei unterschiedliche Scheinwerfergrößen, oder? Welcher davon paßt denn?

Und BausL mußt du mir noch mal erklären, da stehe ich auf'm Schlauch. Gerne auch über PM.

VG, Peter

Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 3354
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umrüstung T2000 Mk1 auf H4 LHD Scheinwerfer

Beitragvon Dani Senn » 11. Aug 2018, 10:46

Passen eventuel die vom Dolly Sprint sollten eigentlich genormte einsaetze sein. Schau mal bei www.holden classics nach.
Bodeblääch Dänu

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 7557
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

Re: Umrüstung T2000 Mk1 auf H4 LHD Scheinwerfer

Beitragvon Andi » 11. Aug 2018, 15:06

Einfach mal bei Hella oder Boschdienst nachfragen.
Hab nen Freund der muß immer Amis umrüsten,die runden gibts da in dieversen durchmessern.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2711
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umrüstung T2000 Mk1 auf H4 LHD Scheinwerfer

Beitragvon alex0469 » 22. Aug 2018, 14:27

Ich habe den Satz von einem Alfa Romeo Gulia genommen hat gepaßt die hatten schönen klassishce Streuscheiben und lagen halt noch rum ....

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!