Klammern Verdeckgestängeabdeckung

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Benutzeravatar
ino-jr
Super - Member
Beiträge: 213
Registriert: 27. Sep 2006, 10:43
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Klammern Verdeckgestängeabdeckung

Beitragvon ino-jr » 16. Mär 2019, 20:40

Moin Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach den Klammern, welche diese Kunststoffabdeckung in Kopfhöhe (Seitlich) am Verdeckgestänge halten.
Habe leider keine Bezeichnung dafür und es auch nicht in den Online-Shops bei den üblichen Verdächtigen gefunden.
Dank euch für einen Tipp.
Ingo
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!

Benutzeravatar
kamphausen
Administrator
Beiträge: 571
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klammern Verdeckgestängeabdeckung

Beitragvon kamphausen » 17. Mär 2019, 08:31

Ich kann gleich mal nen paar Fotos machen...könnte aber wetten, das die genietet sind...
Gibt´s - zumindest bei TR6 - auch nur bei deutschen Modellen....

Peter

BrooklandsGreen
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 26. Sep 2015, 20:28
Wohnort: Ulm
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Klammern Verdeckgestängeabdeckung

Beitragvon BrooklandsGreen » 17. Mär 2019, 10:01

Wenn du die Kunststoffverkleidung am Verdeckgestänge beim Spitfire 1500 meinst.

Die Klammern gibt es doch noch neu bei RimmerBros mit der Teilenummer 619859. Sind das diese?

Bei den späteren Baujahren wohl ab Mitte 1976 wurde es genietet (siehe Bild). Eventuell eine Alternative. Die Nieten gibt es noch neu bei Canley Classic mit der Teilenummer RA612253, die habe ich schon selbst dort bestellt. Durchmesser der Nieten ist 3/16".

Grüße
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ino-jr
Super - Member
Beiträge: 213
Registriert: 27. Sep 2006, 10:43
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Klammern Verdeckgestängeabdeckung

Beitragvon ino-jr » 17. Mär 2019, 22:22

BrooklandsGreen hat geschrieben:
17. Mär 2019, 10:01
Wenn du die Kunststoffverkleidung am Verdeckgestänge beim Spitfire 1500 meinst.

Die Klammern gibt es doch noch neu bei RimmerBros mit der Teilenummer 619859. Sind das diese?

Bei den späteren Baujahren wohl ab Mitte 1976 wurde es genietet (siehe Bild). Eventuell eine Alternative. Die Nieten gibt es noch neu bei Canley Classic mit der Teilenummer RA612253, die habe ich schon selbst dort bestellt. Durchmesser der Nieten ist 3/16".

Grüße
Stefan
Super-Vielen Dank.
Genau die sind es.
Habe diese Klammern und die fliegen manchmal weg wenn’s beim runterklappen klemmt. :D
Bestellt.
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!