Umbau auf Flux-Kompensator

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 2294
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: 26215 Wiefelstede
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Umbau auf Flux-Kompensator

Beitragvon Rolf » 17. Mär 2019, 14:01

Zurück in die Zukunft?

Gestern habe ich in Holland diesen seit 1982 ständig weiterentwickelten und verbesserten Suzuki Alto gesehen.

Sein Fahrer schien mir Dr. Emmett "Doc" Brown aus "Zurück in die Zukunft" nicht ganz unähnlich zu sein und zeigte mir den Wagen in allen Details. Stolz erzählte er mir auch, dass alles vom niederländischen TÜV ("APK") abgenommen und eingetragen sei. Bemerkenswert fand ich insbesondere das Spezial-Armaturenbrett... Der braune Holzgriff links neben der Lenksäule ist übrigens der Schalthebel.



Grüße
Rolf


P. S.
Foto_03 zeigt den Originalzustand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
It's a real delight to drive a Spit.

TRIUMPH SPITFIRE 1500 RHD (1975) - SUZUKI SV 650 S (2001) - YAMAHA XJ 900 N (1986) - BMW 328 CI COUPÉ (2000)

Benutzeravatar
Mangouman
Über - Member
Beiträge: 681
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Umbau auf Flux-Kompensator

Beitragvon Mangouman » 17. Mär 2019, 15:50

Sogar mit Blumenvase. :lol:
<> Königlich Bayerisch <>

Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1714
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Umbau auf Flux-Kompensator

Beitragvon xsivelife » 17. Mär 2019, 15:52

Was ist denn das ultimative Ziel dieser Weiterentwicklung? :shock:
Viele Grüsse aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '83er Vespa PX 200+ & '86er Honda NS 400 R & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:

Benutzeravatar
Mangouman
Über - Member
Beiträge: 681
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Umbau auf Flux-Kompensator

Beitragvon Mangouman » 17. Mär 2019, 16:08

Hornbach-Machbarkeitsstudie.
<> Königlich Bayerisch <>

Benutzeravatar
Armin_P
Super - Member
Beiträge: 352
Registriert: 14. Jun 2017, 18:09
Wohnort: Österreich
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf Flux-Kompensator

Beitragvon Armin_P » 17. Mär 2019, 16:46

Mir gefällt die Gugelhupf Form auf der Motorhaube am besten :-vh
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at

Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 2294
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: 26215 Wiefelstede
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Umbau auf Flux-Kompensator

Beitragvon Rolf » 17. Mär 2019, 17:50

xsivelife hat geschrieben:
17. Mär 2019, 15:52
Was ist denn das ultimative Ziel dieser Weiterentwicklung? :shock:

Gute Frage...
Vielleicht Reisen in andere Zeiten?
In die Vergangenheit oder in die Zukunft?
Mittels Flux-Kompensator?


Grüße
Rolf
It's a real delight to drive a Spit.

TRIUMPH SPITFIRE 1500 RHD (1975) - SUZUKI SV 650 S (2001) - YAMAHA XJ 900 N (1986) - BMW 328 CI COUPÉ (2000)

Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 2294
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: 26215 Wiefelstede
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Umbau auf Flux-Kompensator

Beitragvon Rolf » 17. Mär 2019, 17:52

Armin_P hat geschrieben:
17. Mär 2019, 16:46
Mir gefällt die Gugelhupf Form auf der Motorhaube am besten :-vh
Dabei könnte es sich auch um einen Schokoladenpudding handeln.


Grüße
Rolf
It's a real delight to drive a Spit.

TRIUMPH SPITFIRE 1500 RHD (1975) - SUZUKI SV 650 S (2001) - YAMAHA XJ 900 N (1986) - BMW 328 CI COUPÉ (2000)

Benutzeravatar
Mangouman
Über - Member
Beiträge: 681
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Umbau auf Flux-Kompensator

Beitragvon Mangouman » 17. Mär 2019, 18:58

Na wenigstens kann man mehr als 50 % nach Gebrauch verheizen...
<> Königlich Bayerisch <>

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 8208
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Umbau auf Flux-Kompensator

Beitragvon Andi » 17. Mär 2019, 23:35

Ich mag den niederländischen Tüv.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
amententeich
Super - Member
Beiträge: 129
Registriert: 18. Feb 2009, 12:36
Wohnort: Waiblingen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Umbau auf Flux-Kompensator

Beitragvon amententeich » 18. Mär 2019, 12:37

Gibt es da ne deutsche Niederlassung ?
wenn´s keine Geräusche mehr macht ist´s nicht mehr da

Benutzeravatar
Crooker
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11. Jan 2017, 21:43
Wohnort: Hachenburg / WW
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Umbau auf Flux-Kompensator

Beitragvon Crooker » 18. Mär 2019, 13:12

Endlich wurde das Auto, welches ich immer im Kindergarten gemalt habe gebaut! :-vh
Gruß
David
Hui! Wäller? - Allemol!

Benutzeravatar
Mangouman
Über - Member
Beiträge: 681
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Umbau auf Flux-Kompensator

Beitragvon Mangouman » 18. Mär 2019, 14:18

Eigentlich passt das.
Das Vehikel ist gelb/ Goudafarbig, also als Niederländer erkennbar.
Wegen der Blumenvase liegt nahe, dass der Besitzer was mit Tulpen zu tun hat und;
der Zustand und/oder Verkehrssicherheit des Vehikels liegt beim guten Durchschnitt dessen,
was von den NL auf unseren Autobahnen zu sehen ist. :mrgreen:

Hilfreich und eindeutig ist zudem:
• Fahrzeug wird garantiert nicht gestohlen
• Die verbaute Technik kann als sehr wartungsfreundlich eingestuft werden
• Fahrzeug wurde ganz sicher nicht von Chip Foose designt, eher von Pipi Langstrumpf
• Der Aufmerksamkeitsfaktor liegt etwa gleich mit einem Lamborghini Aventador
• Wiederverkauf nur an den hiesigen Abenteuerspielplatz, oder Flomarkt.
<> Königlich Bayerisch <>

Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 2294
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: 26215 Wiefelstede
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Umbau auf Flux-Kompensator

Beitragvon Rolf » 18. Mär 2019, 16:09

Mangouman hat geschrieben:
18. Mär 2019, 14:18

• Fahrzeug wird garantiert nicht gestohlen

Ja, das stimmt! Der Besitzer hat mir erzählt, dass er den Wagen nie abschließt...


Grüße
Rolf
It's a real delight to drive a Spit.

TRIUMPH SPITFIRE 1500 RHD (1975) - SUZUKI SV 650 S (2001) - YAMAHA XJ 900 N (1986) - BMW 328 CI COUPÉ (2000)

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 8208
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Umbau auf Flux-Kompensator

Beitragvon Andi » 18. Mär 2019, 18:40

Aber wo ist der Wohnwagen?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 5238
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Umbau auf Flux-Kompensator

Beitragvon MKIII » 19. Mär 2019, 07:00

Der hat ja nicht mal eine AHK, also ein Fake :lol:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980