Seite 2 von 2

Re: Getriebe und Differential Ölen

Verfasst: 13. Jun 2019, 06:06
von MKIII
Beim verschrauben von Glocke und Getriebe muss unter eine Schraube ein Kupferring, alle anderen haben einen Federring :wink:

Re: Getriebe und Differential Ölen

Verfasst: 13. Jun 2019, 08:39
von greasemonkey
Ohne Entlüftung solltest Du nicht fahren. Die schützt ja das Getriebe vor eindringendem Dreck und Wasser.

Was das Funktionsprinzip der Förderschnecke angeht: Das ist eine Art feststehendes Innengewinde in einem Rohr um die Achse, dass das Öl, welches auf der rotierenden Achse richtung Kupplung drückt wieder 'zurückschraubt.'

Re: Getriebe und Differential Ölen

Verfasst: 13. Jun 2019, 09:04
von marc
greasemonkey hat geschrieben: 13. Jun 2019, 08:39
Was das Funktionsprinzip der Förderschnecke angeht: Das ist eine Art feststehendes Innengewinde in einem Rohr um die Achse, dass das Öl, welches auf der rotierenden Achse richtung Kupplung drückt wieder 'zurückschraubt.'
Und die Funktioniert nur wenn der Motor läuft...