ich hab ja zur Zeit ne Anzeigenoffensive laufen - es sind einfach zu viele Spitis in der Halle! Jetzt hat mir jemand über mobile eine Kaufanfrage geschickt auf Englisch, der Spiti sei sein Traumauto und der Preis wäre auch fair ich solle noch ein paar Bilder und ein Video des laufenden Motors schicken dann würde er das Auto anzahlen und später abholen kommen. Wenn einer nicht handelt hab ich immer Bedenken

Anderer Fall: mein Freund Len in California will ein 91er DB GD 350 kaufen der in Texas auf der Website eines Händlers angeboten wird. Auf Anfrage erhält er dann eine Mail aus Polen von einem angeblichen Zahnarzt der das Auto importiert hat aber nicht zugelassen bekommt und daher wieder verkaufen will. Standort des Autos sei Polen. Len soll den (günstigen) Kaufpreis einer Spedition überweisen und der Verkäufer erst sein Geld bekommen wenn Len in Californien nach Besichtigung sein OK gibt. Auf der Heckklappe des G sehe ich einen Aufkleber MCC und viele alte Porsche drumrum, ich frage Len ob das ein Händler in USA ist und er kennt den, Miami Car Club in Florida. Der wird kontaktiert und ist ausser sich, der hat das Auto 2015 aus Europa importiert und auf einer Auktion verkauft, die bilder sind in seiner Werkstatt gemacht worden ohne sein Wissen. Eine Kopie des Titles vom Staat California wird geschickt und es stellt sich heraus der Title ist bei der DMV nie ausgestellt worden, also gefälscht! Len telefoniert nach Polen und erhält eine Telefonnummer die er anrufen soll für mehr Infos über das Auto - die Telefonnummer ist USA und hat die Vorwahl von San Diego. Nachdem Len die Polizei in Polen (null Reaktion bisher) und MCC die in Florida informiert hat verschwindet die Anzeige sofort nur um einen Tag später wieder in anderen Bundesstaaten der USA aufzutauchen. Was läuft da?
Was mich interessiert ist hat jemand von Euch ähnliche Anfragen? Da sind mir ja die aus Italien noch lieber: Spiti für 2500 annonciert, Italiener bietet 500. Ist zwar auch Zeitverschwendung, aber hört sich mehr nach reellem Schnäppchenjäger an....