Norbert
Da muss noch ein Sleve aufgeschrumpft werden
sonst ist da sofort eine Undichtigkeit.
Der Simmering schleift dort ins Alu sofort eine Ringnut ein.
Werde nacher mal ein Bild von meiner
MK4/1300-1500er Aluscheibe mit Sleve machen.
Harald
Falls noch gute originale MK 2/3 Kw-Riemenscheiben gesucht werden
habe noch 1-3 Stück.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Wie bekommt man die Nut innen rein?
Gibt es da einen Trick oder Handgefeilt?
Ich dreh mit der Firmendrehbank auch manchmal Teile aber ohne wirklich Ahnung davon zu haben und das Ding ist aus der Steinzeit und tchechisch beschrieftet.
Aber Hupendeckel bekomm ich hin
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Ganz einfach, einen passenden Stoßstahl machen (z.B. alte Feile) und mit dem Bettschlitten stoßen/kurbeln. Immer nur ein bissel zustellen, wenn der Stößel nicht im Eingriff ist.
Bringt das eigentlich was, die Scheibe aus Alu? Mehr Drehzahl? Schnelleres hochdrehen???
Ich glaub der Nobeeeeert hockt schon grinsend mit Äppelwoi und Chips am PC und schaut sich eure Bemerkungen an.
Der Bua weiss schon, was er macht/machen soll/machen muss/machen will.
Schmatz, mampf, schlürf....
Den Sleeve hab ich schon hier liegen. Die Stumpf ist auch schon auf das passende Maß abgedreht, wird demnächst drauf geschoben. Schwingungen soll das Gußteile wohl kaum dämpfen, wenn werd ichs merken. Es dient halt zur reduzierung der Massen. Ja die Nut wird mit einem passenden Stahl mit dem Support gestoßen, Zustellung liegt bei jeweils 5/100, sonst wird's zu schwer zum kurbeln.
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980