Drucktest Kühlsystem

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Benutzeravatar
El Duderino
Super - Member
Beiträge: 121
Registriert: 17. Jul 2012, 11:25
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Drucktest Kühlsystem

Beitrag von El Duderino » 26. Mär 2020, 20:48

Hallöchen zusammen,
vielleicht ist es für einige ein alter Hut, aber ich möchte kurz von einer recht schönen Möglichkeit berichten das Kühlsystem abzudrücken. Und zwar mit Hilfe des Adapters Nr. 8027-3 von BGS.

Bin nicht verwandt oder verschwägert mit denen, aber wollt euch teilhaben lassen, dass der o.g. Adapter Nr. 3 quasi dem Spitfire-Kühldeckel entspricht und er damit auf den Kühler passt. Bei mir (MK1) halt auf den Ausgleichstank, aber ich glaub der Stutzen is der selbe wie bei den späteren Modellen am Kühler.

Hatte mir im Vorfeld die Maßzeichnung von denen schicken lassen und heute erfolgreich mit nem knappen Bar getestet.

Vielleicht hilfts dem ein oder anderen und ist mit nicht mal 10 € auch keine Großinvestition ;)

Schönen Abend euch und bleibt bitte alle Gesund und bei Laune!
Grüßle
Johannes

Oh, und vielleicht hätt ich das unter "Werkzeug" posten sollen... :oops: nothingforungood...
Vielleicht kann das ein Admin verschieben?
20200326_170659-2080x1560.jpg
20200326_170621-2080x1560.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten