Neuer alter Hitzkopf
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Re: Neuer alter Hitzkopf
@ Dani und Andi,
Vielen Dank für das Foto.... werde die Nummer dann noch mal suchen, wobei ich mir sicher bin das dort nix ist.
Das mit den Türgummis werde ich beherzigen.
Und ich werde mir was überlegen wie ich keine Beulen in den Rahmen schlage.
Mit der Trommel.... shit happens! Ist noch ein Weilchen hin bis ich die Achse wieder anfasse.
Schon allein meiner zukünftigen Magengeschwüre zu liebe
Liebe Grüsse Andreas
Vielen Dank für das Foto.... werde die Nummer dann noch mal suchen, wobei ich mir sicher bin das dort nix ist.
Das mit den Türgummis werde ich beherzigen.
Und ich werde mir was überlegen wie ich keine Beulen in den Rahmen schlage.
Mit der Trommel.... shit happens! Ist noch ein Weilchen hin bis ich die Achse wieder anfasse.
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Liebe Grüsse Andreas
Spitfire IV, MGB, Mercedes CLS, Harley Davidson Softail
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.
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- Dani Senn
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Re: Neuer alter Hitzkopf
Hab das rote Rechteck etwas zu weit außen gezeichnet, wenn man die Zahlen genug weit innen schlägt sind sie auf dem Falz des Ramens
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Bodeblääch Dänu
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Re: Neuer alter Hitzkopf
Moin,
Andreas besorge dir einen vernünftigen Abzieher für deine Hinterachsnarbe, frage Jogi aus dem Forum
Türabdichtgummi wirst du nichts anderes finden außer den Nachbau also anpassen,
genau so wie die Türen
und das ganze nicht erst wenn alles schon komplettverschweißt ist,
oder möchtest du die arbeiten zweimal machen.
Gruß Ansgar
Andreas besorge dir einen vernünftigen Abzieher für deine Hinterachsnarbe, frage Jogi aus dem Forum
Türabdichtgummi wirst du nichts anderes finden außer den Nachbau also anpassen,
genau so wie die Türen
und das ganze nicht erst wenn alles schon komplettverschweißt ist,
oder möchtest du die arbeiten zweimal machen.
Gruß Ansgar
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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- Andi
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Re: Neuer alter Hitzkopf
Äh Dani,an der Stelle hab ich die beim MK4 und 1500er nie gesehn.
So nahe am Rand meine ich.Die sitzt mittig im Rahmen.
Ist das wegen älterem Modell oder hast du dir das wegen dem dünnen Blech selbst an der Kante ausgesucht?
So nahe am Rand meine ich.Die sitzt mittig im Rahmen.
Ist das wegen älterem Modell oder hast du dir das wegen dem dünnen Blech selbst an der Kante ausgesucht?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Dani Senn
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Re: Neuer alter Hitzkopf
Hier in der Schweiz wurde die Nummer individuell vom Importeur eingeschlagen, wo sie genau an dieser Stelle steht ist nicht definiert. Ich habe sie am GT6 MK 1 da gefunden genau so am roten GT6 MK3 . beim MK1 habe ich sie gereinigt und mit Schwarzem Edding Wasserfest nachgezogen.
Bodeblääch Dänu
- Andi
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Re: Neuer alter Hitzkopf
Das mach ich nach dem Strahlen mit schwarzen Lackstift.Auffüllen und gleich mit Lappen drüber.Dann Klarlack drüber und vorm lackieren des Rahmens abkleben.Der Tüv freut sich immer einen Ast wenn er das sieht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Re: Neuer alter Hitzkopf
Hallo Leute,
leider habe ich in der letzten Zeit nicht viel am Auto schaffen können, trotzdem möchte ich euch an dem Fortschritt teilhaben lassen.
Nachdem ich vorerst mit Schweissen fertig bin, wurden Karosse und Rahmen voneinander getrennt;
dazu habe ich einen Balken dort platziert wo normalerweise die Blattfeder sitzt und
einen weiteren vorne an die Stirnwand
diese mit einem Längsbalken verschraubt um die Lastenkräfte beim Heben nicht in der Karosse sondern in den Balken zu lenken.
Zusätzlich habe ich die Türeinstiege noch mit einem Winkeleisen verstärkt.
Im Moment wird der Rahmen vom Unterbodenschutz befreit, den mein Vorgänger grosszügig über alles drüber gejaucht hat.
Die einfachen Stellen sind frei und jetzt sind die Unzugänglichen dran.
Danach geht der Rahmen zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten.
leider habe ich in der letzten Zeit nicht viel am Auto schaffen können, trotzdem möchte ich euch an dem Fortschritt teilhaben lassen.
Nachdem ich vorerst mit Schweissen fertig bin, wurden Karosse und Rahmen voneinander getrennt;
dazu habe ich einen Balken dort platziert wo normalerweise die Blattfeder sitzt und
einen weiteren vorne an die Stirnwand
diese mit einem Längsbalken verschraubt um die Lastenkräfte beim Heben nicht in der Karosse sondern in den Balken zu lenken.
Zusätzlich habe ich die Türeinstiege noch mit einem Winkeleisen verstärkt.
Im Moment wird der Rahmen vom Unterbodenschutz befreit, den mein Vorgänger grosszügig über alles drüber gejaucht hat.
Die einfachen Stellen sind frei und jetzt sind die Unzugänglichen dran.
Danach geht der Rahmen zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten.
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Zuletzt geändert von SkidRow654 am 2. Dez 2020, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Spitfire IV, MGB, Mercedes CLS, Harley Davidson Softail
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.
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Re: Neuer alter Hitzkopf
Nebenbei, wenn ich keine Lust auf Dreck hatte, habe ich die Blattfeder revidiert.
Die weissen Scheiben sind Teflon (PTFE), die ich in unserer Lehrwerkstatt abdrehen lassen habe (Vielen Dank nochmal an unseren Lehrling).
Nebenbei bemerkt: Ich musste als Mindestabnahme 72 Stk. nehmen und habe somit noch 64Stk. bzw. acht Sätze über; die ich gerne zu einem günstigen Kurs abgeben würde. Wer Interesse hat einfach eine PN.
Das war es für den Augenblick....
Ach ganz wichtig.... endlich konnte ich meine Werkstattausstattung um ein weiteres und wichtiges Teil erweitern. Leider noch leer!
Wer aber in der Nähe ist, ich gebe zukünftig gerne ein kaltes Bier aus
Liebe Grüsse vom Zürisee,
Andreas aka Skidrow
Die weissen Scheiben sind Teflon (PTFE), die ich in unserer Lehrwerkstatt abdrehen lassen habe (Vielen Dank nochmal an unseren Lehrling).
Nebenbei bemerkt: Ich musste als Mindestabnahme 72 Stk. nehmen und habe somit noch 64Stk. bzw. acht Sätze über; die ich gerne zu einem günstigen Kurs abgeben würde. Wer Interesse hat einfach eine PN.
Das war es für den Augenblick....
Ach ganz wichtig.... endlich konnte ich meine Werkstattausstattung um ein weiteres und wichtiges Teil erweitern. Leider noch leer!
Wer aber in der Nähe ist, ich gebe zukünftig gerne ein kaltes Bier aus
Liebe Grüsse vom Zürisee,
Andreas aka Skidrow
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- Andi
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Re: Neuer alter Hitzkopf
Sorry,aber ist nur gut gemeint.
Muß deinen Arbeitsstiel und deine Vorgehensweise leider kritisieren.
Erst das Bier und dann der Kühlschrank.
Du mußt Prioritäten setzen.
Bier kann man zur Not auch warm trinken aber durstig vor einem Kühlschrank sitzen............geht garnicht.
Muß deinen Arbeitsstiel und deine Vorgehensweise leider kritisieren.
Erst das Bier und dann der Kühlschrank.
Du mußt Prioritäten setzen.
Bier kann man zur Not auch warm trinken aber durstig vor einem Kühlschrank sitzen............geht garnicht.
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Re: Neuer alter Hitzkopf
Hey Andi,
Du hast vollkommen Recht....
Jetzt wo der Kühlschrank in der Garage ist, ist logischerweise das warme Bier weg.
Aber... der nächste weg zum Basteln ist mit einem Umweg zum Bölkstoff holen geplant.
Liebe Grüsse,
Der andere Andi
Du hast vollkommen Recht....
Jetzt wo der Kühlschrank in der Garage ist, ist logischerweise das warme Bier weg.
Aber... der nächste weg zum Basteln ist mit einem Umweg zum Bölkstoff holen geplant.
Liebe Grüsse,
Der andere Andi
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- Brüchi
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Re: Neuer alter Hitzkopf
Die Blattfeder sieht ja ganz gut aus.....aber mir kommt die Vorspannung recht hoch vor.
Also wundere dich nicht, wenn der Wagen recht hochbeinig daherkommen sollte !
Also wundere dich nicht, wenn der Wagen recht hochbeinig daherkommen sollte !
....little car, big fun...
- jr1500
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Re: Neuer alter Hitzkopf
Das habe ich mir auch gedacht, der wird wahrscheinlich hinten positiv und das geht gar nicht.
Da würde ich nochmal bei ...
Da würde ich nochmal bei ...
- Rolf
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Re: Neuer alter Hitzkopf
Sind die Scheiben zu dick?
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Andi
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Re: Neuer alter Hitzkopf
Das zeug gleitet gut aber gibt kein stück nach.Da halte ich die 5mm für zu hoch.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Re: Neuer alter Hitzkopf
Hey Jungs,
schauen wir doch mal wenn alles wieder zusammen gebaut ist, also in zwei Jahren oder so.
Nein Spass beiseite, die Teflon-Scheiben sind gesamt 8mm hoch und der Teil der sichtbar ist, ist 5mm stark.
Die Masse habe übrigens von hier: http://www.triumphspitfire.nl/rearspringpads.html
Grüsse aus der kalten Schweiz,
Skid
schauen wir doch mal wenn alles wieder zusammen gebaut ist, also in zwei Jahren oder so.
Nein Spass beiseite, die Teflon-Scheiben sind gesamt 8mm hoch und der Teil der sichtbar ist, ist 5mm stark.
Die Masse habe übrigens von hier: http://www.triumphspitfire.nl/rearspringpads.html
Grüsse aus der kalten Schweiz,
Skid
Spitfire IV, MGB, Mercedes CLS, Harley Davidson Softail
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