...nach dem so einige Differenzen und Meinungen über die Verwendung von Brotdosen oder anderen Luflfilter auf der Vergaseranlagen aufgekommen sind mal hier eine Umfrage: Was hat Ihr den drauf....
Leistungsgesteigerte Maschinen sind für mich Motoren, bei denen etwas mehr gemacht wurde als Fächerkrümmer oder andere Vergasernadel einzubauen.

Ich bin lange einen 1500 gefahren - der war Leisungsgesteigert - TR6 Kolben, Mk3 Nockenwelle und dergleichen.
Dort habe ich auch "Pancakes" auf den SU gefahren...
Es hat mich immer wieder gewundert, was für ein Dreck sich auf den Kolben abgesetzt hatte, obwohl ich die K+N immer wieder vorschriftsmäßig geölt hatte.
Bei meinem GT6 ist alles wieder nach langen Experimenten - auch mit SU-Vergasern - auf "Original" zurügerüstet worden.
Ich hatte eine Zeitlang auch Staubsaugerschläuche auf meiner Brotdose - die machen aber nur Sinn bei den späteren Emissions-Stromberg-Vergasern, wie sie beim GT6 Mk3 verbaut worden sind.
Bei den alten "Stromberg" ohne Gedöns machen sie wenig Sinn - zumindestens hatte ich dort kaum einen Unterschied, mit oder ohne Staubsauberschlauch, bemerkt.
Gruss vom alten Mann