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Verdeck Spitfire Mk2
Verfasst: 9. Okt 2006, 19:43
von exilschwabe
So war nun beim Sattler. Vielen Dank H3 für die Adresse.
Der versucht für günstig Geld mein Softtop zu reparieren. Er hat mich aber schon darüber aufgeklärt, daß die Metalleiste hinten zum Einhängen fehlt. Hat die jemand übrig oder weiß wie die aussehen muß bzw. weiß wo man die herbekommt?
Und falls das ix wird, wo bekommt man so ein Softtop in ordentlicher Qualität her? Habe ja schon manchen verzweifelten Thread wegen der Paßform gelesen.
Gruß
Thomas
Verfasst: 10. Okt 2006, 08:32
von superspitchris
Mein Softtop ist von einem Saarländer Unternehmen welches ich nicht mehr namentlich nennen möchte. Allerdings taugt das Teil ganz gut, ich fahr aber eh immer offen und benutze es auch dementsprechend wenig.Wenn du was richtig gutes willst ist Sattlerware natürlich erste Wahl
Gruss chris
Re: Verdeck Spitfire Mk2
Verfasst: 10. Okt 2006, 12:17
von Reiner
exilschwabe hat geschrieben:... übrig oder weiß wie die aussehen muß bzw. weiß wo man die herbekommt?....
Hi Thomas,
schaue nachher zu Hause nach wie das Teil aussehen muß. Ist nen einfaches Metallstück, daß in die entsprechende Aussparung im Verdeck geschoben wird. Im Verdeck sollten weiterhin 2 dreieckige Aussparungen sein, die genau über den Klammern (blödes Wort) die Metalleiste offen legen.
Maße und Art schreib ich Dir nachher...
Kleiner Tip: wenn das Verdeck eh beim Sattler ist ggf. Heckscheibe mit Reißverschluß versehen lassen. Alle MKIII, MKIV und 1500er-Besitzer werden mir sicher recht geben: In der Übergangszeit fährt sichs besonders gut nur mit offener Heckscheibe...
Sattler hätte ich nur einen in Stettin (Polen), der ist allerdings erste Sahne...
Re: Verdeck Spitfire Mk2
Verfasst: 10. Okt 2006, 12:32
von MKIII
Reiner hat geschrieben: .....Kleiner Tip: wenn das Verdeck eh beim Sattler ist ggf. Heckscheibe mit Reißverschluß versehen lassen. Alle MKIII, MKIV und 1500er-Besitzer werden mir sicher recht geben: In der Übergangszeit fährt sichs besonders gut nur mit offener Heckscheibe........
dazu muss aber das Verdeck geschlossen sein

dann ist aber drausen so ein Wetter das die Scheibe auch nicht mehr geöffnet werden kann, bzw mit geschlossenem Verdeck steht mein Spiti höchstens Nachts auf einem Parkplatz

Verfasst: 10. Okt 2006, 20:46
von Reiner
exilschwabe hat geschrieben:.... oder weiß wie die aussehen muß ....
So, gerade aus der Garage zurück hier die Daten eh ich sie wieder vergesse: Im Verdeck ist ein Flachstahl eingeschoben, der folgende Daten hat:
Länge = 710 mm
Breite = 19 mm
Dicke = 3 mm
Er ist, der Karosserieform folgend, natürlich nicht gerade sondern nach hinten durchgebogen. 15 mm ist diese Durchbiegung an der größten Stelle (blöd zu beschreiben). Hoffe es hilft Dir trotzdem. Stahl darf sich auch unter Belastung nicht dauerhaft verbiegen sondern sollte federn
Verfasst: 10. Okt 2006, 20:51
von exilschwabe
Hi Reiner,
danke für die Info. Nur die Biegung habe ich noch nicht ganz gefressen.

Wenn das Teil flach auf dem Boden liegt und ich von oben drauf sehen, sehe ich dann den Bogen. Oder muß ich dazu von vorne auf die schmale Kante schauen?
Gruß
Thomas
Verfasst: 11. Okt 2006, 10:07
von Reiner
exilschwabe hat geschrieben:.... Wenn das Teil flach auf dem Boden liegt und ich von oben drauf sehen, sehe ich dann den Bogen....
ja !
exilschwabe hat geschrieben:....Oder muß ich dazu von vorne auf die schmale Kante schauen?.....
nein !
War etwas blöd zu beschreiben, daher die verkorkste Ausdrucksweise
Verfasst: 11. Okt 2006, 20:05
von Reiner
@ all,
während Thomas die Metalleiste fehlt, fehlen mir immer noch die Federn im Verdeckgestänge. Keiner der Händler treibt sie auf oder kann mir gar sagen wie die aussehen. So werde ich wohl nach einem passenden Teil noch lange suchen. Weiterhelfen würde mir bei der Suche die Angaben zu
Länge, Durchmesser und eine Angabe zur
Spannkraft der Feder. Weiß da jemand weiter
Vielen Dank schon mal vorab...