Seite 1 von 1

Motortester

Verfasst: 9. Nov 2007, 20:57
von stefang60
mein Lieblingskollege hat aufgeräumt und neben ner Stroboskoplampe noch dieses schöne Motortestgerät gefunden und mir geschenkt. Damit hat er an seinem Kadett (Welch Zufall :lol: ) vor 25 Jahren den Schließwinkel etc. eingestellt. Er weiß nur nicht wie das Teil richtig angeschlossen wird um Werte zu erhalten und für was die einzelne Buchse ist. Im innern ist eine Batterie, die habe ich erneuert. Nun meine Frage, wißt Ihr wie man das Teil richtig anschließt um korrekte Werte zu kriegen und es nicht zu zerstören. Natürlich ist mir klar dass das kein Präzesionsgerät ist. Veilleicht könnt Ihr mir helfen, vielleicht an der Zündspule?

Bild

P.S. draufklicken, dann seht Ihr das Bild in gross

Verfasst: 9. Nov 2007, 21:28
von Rorei
Hallo Stefan,
habe ein ähnliches Messgerät von Koch u. Overbeck ( uralt ). In der Beschreibung steht: Man schließe den roten Clip an die Verteilerklemme der Zündspule an und den schwarzen Clip an eine gute Motor- oder Rahmenerdung.
Du kannst wahrscheinlich Drehzahl und Schließwinkel ablesen und b. Bedarf auch für 4 bzw. 6 Zylinder umschalten.
Gruß Roland

Verfasst: 9. Nov 2007, 22:24
von stefang60
Danke für die Info Roland, falls Du die Beschreibung noch hast, könntest Du mir die bitte bei Gelgenheit mal einscannen und zumailen? Eilt nicht!!

Die Geräte gibts immer noch (von nem anderen Hersteller), etwas kleiner hab ich die auf der Vetrerama für nen 10er als Neuteil gesehen...

Verfasst: 9. Nov 2007, 23:15
von Rorei
Geht klar, schick mir deine E-Mail-Adresse.
Gruß Roland