Radzierringe aus Edelstahl

Ersatzteile, insbesondere auch alternative Teile, ..., aber KEINE Anzeigen. Nachfertigungen kommen eine Kategorie weiter unten rein.
Antworten
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Radzierringe aus Edelstahl

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

ich habe Radzierringe aus Edelstahl gefunden, die auch preislich interessant sind.
Die Ringe werden von der Firma Ravus http://www.ravus.de/web/ zum Preis von 59,90€ vertrieben.

Optisch sind die Zierringe leider enttäuschend. Anstatt einem eckigen Profil wie die Originale, weisen diese Ringe ein sanfte Rundung auf. Außerdem sind größer und decken auch den Rand der Felge ab. Da gleichzeitig die Tiefe mit ca. 40mm identisch mit den Originalen ist, reichen sie nicht so weit ins Felgenbett.
Bild
Bild

Bei den von Ravus ebenfalls angebotenen Kratzschutzbändern handelt es sich um gewöhnliche Mofa-Felgenbändern. Diese werden über den Krallenring gezogen und sollen vor Kratzern an der Felge schützen.
Dadurch ist aufgrund der großen Reibung die Montage sehr schwierig, außerdem drücken die scharfen Krallen durch den Gummi und kratzen dann doch wieder an der Felge.

Mein Fazit: lieber ein wenig mehr in "the real thing" investieren!


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Jimmy

Re: Radzierringe aus Edelstahl

Beitrag von Jimmy »

Hallo,

seit ein paar Wochen besitze ich auch nen 1500er BJ79.
Dazu würd ich mir gern solche Radzierringe noch besorgen, da leider keine dabei waren.
Da dacht ich mir, ich kram mal diesen Beitrag raus, bevor ich nen neuen aufmach.
In der bucht werden auch neue Ringe für 64€ angeboten, die scheinen identisch mit den Ravus Ringen zu sein.
Du schreibst lieber originale nehmen, aber bei B usw. werden genau die gleichen mit den großen Rundungen und den Krallen angeboten wenn ich mich nicht irre. Lediglich bei M&E und L sehen die Ringe ein wenig kantiger aus.
Woher bekomme ich denn originale, hat zufällig jemand welche rumliegen :? ?

Gruß
Jimmy
Antworten