Restaurierung Zwischenstand nach 2 Jahren:
* Motor läuft ohne mechanische Geräusche, Zylinderkopfdichtung und Froststopfen sind dicht (noch)
* Antriebsstrang dreht, Straßentest steht noch aus
* ich konnte den Rückwärtsgang nicht finden. Der müsste reingehen, wenn ich den Schalthebel nach vorne links drücke, oder?
* Der selbstüberholte Zweikreishauptbremszylinder funktioniert nicht: kein Saft an den Bremssätteln beim Entlüften
* Der Mocal Ölfilteradapter ist bissl problematisch.
Der Adapter hat motorseitig 2 Dichtungen:
Unbenannt4.JPG
* kleine Dichtung um gefiltertes Öl vom ungefilterten zu trennen ("innere Dichtung")
* grosse Dichtung, die im Recess im Motorblock liegt, und die vom Gehäuse des Adapter gequetscht wird ("äussere Dichtung").
Ich hab einen Dichtungssatz von James Paddock. Bei dem suppt Öl aus der äusseren Dichtung in die Umwelt
Das Leck bleibt, wenn ich die Schraube festknalle, denn dann wird der innere Rang maximal gequetscht und es liegt Metall an Metall.
Ich hab provisorisch einen zweiten Dichtring auf die halbe Stärke reduziert und somit sozus. 1,5 äussere Dichtringe verbaut. Leck ist weg, aber funktioniert der innere Ring noch??? Ich glaube hier muss ich nochmal ran!
Die lackierten Speichfelgen gefallen mir fast besser als die schwarzen Dunlops:
Unbenannt1.JPG
Die Klebenummer war ein Wunsch der Gattin...hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen:
Unbenannt2.JPG
Insgesamt wars ein langer Weg:
Unbenannt3.JPG
Noch zu erledigen:
* Elektrik
* Armaturenbrett
* Innenausstattung + Sitze nähen+beziehen
Ich weiss, es ist ein Frevel, aber das Layout des anderen Fabrikats schien mir optisch ansprechender:
Unbenannt5.JPG
Unbenannt6.JPG
Das Alu werde ich dann mit geprägtem, schwarzglänzenden Kunstleder beziehen. Bitte nicht steinigen!
Fällts euch auch auf? Das Lenkrad ist monströs...
Danke für die Aufmerksamkeit