Achsschenkel krumm?
- superspitchris
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- ThomasE
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Re: Achsschenkel krumm?
@Norbert
Warum gehört der linke rot?
@Superspitchris
Du hast im Shop ja gebrauchte im Angebot, taugen die was?
Wo seht ihr an dem rechten denn Rost?
In den Augen?
Warum gehört der linke rot?
@Superspitchris
Du hast im Shop ja gebrauchte im Angebot, taugen die was?
Wo seht ihr an dem rechten denn Rost?
In den Augen?
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
- MKIII
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Re: Achsschenkel krumm?
Wenn die Schweizer was verschrotten malen die das vorher rot an
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- ThomasE
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Re: Achsschenkel krumm?
Bin doch gar kein Schweitzer!
Schwätzer, da können wir uns drüber unterhalten.
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Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
- marc
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Re: Achsschenkel krumm?
Oberhalb des Gewindes sind bereits tiefe Rostnarben, ich würde beide tauschen. Und füll die neuen mit Öl.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Rolf
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Re: Achsschenkel krumm?
Falls du nicht günstig ein Paar gute gebrauchte Achsschenkel bekommst:
Ein Paar "Trunnionless" kostet kaum mehr als ein Paar serienmäßige Achsschenkel mit Schwenklagern. Und sie sind fast so etwas wie eine Lebensversicherung. Frag mal Dyngo/Cai dazu...
Grüße
Rolf
Ein Paar "Trunnionless" kostet kaum mehr als ein Paar serienmäßige Achsschenkel mit Schwenklagern. Und sie sind fast so etwas wie eine Lebensversicherung. Frag mal Dyngo/Cai dazu...
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Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- marc
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- superspitchris
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Re: Achsschenkel krumm?
Trunnionless ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß, ich habe auch schon einen zerstört......allerdings nach sehr vielen Kilometern und nicht am Zapfen
Die Serien Achsschenkel funktionieren top, solange sie keine Korrosion haben und auch alle anderen Teile der Aufhängung einwandfrei arbeiten
Abschmieren gehört einfach zu einem richtigen Oldtimer, wird / wurde aber oft vernachlässigt, ebenso die Kontrolle aller Fahrwerksbuchsen. Oft sind die Nylonbuchsen im Schwenklager vergammelt, was zur Schwergängigkeit beim ein und ausfedern führt, das mag der Achsschenkel nicht auf Dauer...
Die Serien Achsschenkel funktionieren top, solange sie keine Korrosion haben und auch alle anderen Teile der Aufhängung einwandfrei arbeiten
Abschmieren gehört einfach zu einem richtigen Oldtimer, wird / wurde aber oft vernachlässigt, ebenso die Kontrolle aller Fahrwerksbuchsen. Oft sind die Nylonbuchsen im Schwenklager vergammelt, was zur Schwergängigkeit beim ein und ausfedern führt, das mag der Achsschenkel nicht auf Dauer...
www.spitfirescheune.de
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Re: Achsschenkel krumm?
Hallo
Wenn noch gute Achsschenkel gebraucht werden:
habe noch einige gebrauchte gerade Gute.
Schlechte sind bei mir auch rot angespritzt und unten in der Tonne
obwohl als Not sind die noch zu gebrauchen = aber dann wäre es doppelte Arbeit.
Ist ja wärmer geworden und die Bilder verzittern nicht.
Harald
Wenn noch gute Achsschenkel gebraucht werden:
habe noch einige gebrauchte gerade Gute.
Schlechte sind bei mir auch rot angespritzt und unten in der Tonne
obwohl als Not sind die noch zu gebrauchen = aber dann wäre es doppelte Arbeit.
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Harald
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Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
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Re: Achsschenkel krumm?
Der linke? Ist mein Bild spiegelverkehrt, aber für mich sieht der rechte krumm aus. Hab mir das Foto sogar rauskopiert und mit Linien geprüft. Beim linken zeigt der Gewindebolzen direkt auf das Auge - so soll es doch sein, oder nicht. Beim rechten sieht das für mich verbogen aus.
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- marc
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Re: Achsschenkel krumm?
Der Rechte im Bild ist für die linke Seite. Und der Gerade ist verrostet.
Viele Grüße
Marc
Marc
-
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Re: Achsschenkel krumm?
Ah, das erklärt es. Ich dachte, vom Bild her. Ich war nur etwas überrascht.
- marc
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Re: Achsschenkel krumm?
Ist Quatsch was ich geschrieben habe, der Rechte im Bild ist für die rechte Seite der Linke ist für die Linke Seite. Für die Tonne sind beide.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Martin M
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Re: Achsschenkel krumm?
Wichtig für den Zusammenbau, die Buchse des Messinglagers muss unbedingt frei beweglich sein.
- ThomasE
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Re: Achsschenkel krumm?
Hallo Harald,S-TYP34 hat geschrieben: ↑18. Feb 2023, 11:37 Hallo
Wenn noch gute Achsschenkel gebraucht werden:
habe noch einige gebrauchte gerade Gute.
Schlechte sind bei mir auch rot angespritzt und unten in der Tonne
obwohl als Not sind die noch zu gebrauchen = aber dann wäre es doppelte Arbeit.
Ist ja wärmer geworden und die Bilder verzittern nicht.
Harald
Hab dir eine PN geschickt.
Gruß
Thomas
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