So, jetzt kommt der Hammer.
Letzte Woche 4 neue Reifen bestellt.
E-Mail mit Bestätigung erhalten.
Am Montag dann eine Mail "unser Lieferanten kann die Reifen nicht liefern, wir haben einen anderen beauftragt, die Kosten verringern sich um 3,28€, den Betrag schreiben wir Ihnen gut.
Ja schön, die 3€ hab ich auch gleich bekommen, hätte ich jetzt als Händler meinem Gewinn zu addiert, da der Kunde (ich) ja mit dem ursprünglichen Preis zufrieden war, nun gut.
Eine Stunde später wieder eine Mail, der neue Lieferant kann nur 3!!! In Worten "drei" Reifen liefern, ob ich die will?
Nein, natürlich nicht, ich will 4 Reifen und die bitte mit gleichem Produktionsdatum, denn wenn ich jetzt 3 nehme und (wann immer auch, das haben die nämlich nicht erwähnt) irgendwann der 4 kommt, habe ich 3 Reifen die 2 Jahre alt sind und einer der 4wochen alt ist. Ja bis zu 3 Jahren zählen Reifen als Neuware!
Wenn das mit 4 Reifen nicht klappt wiederrufe ich meine Bestellung und hätte gern mein Geld zurück.
Dann erklären die mir das mit den 3 Jahre alten Reifen... Laut Gesetz... Neuware... Usw und sie prüfen eine Stornierung.
Dann 3 Tage nix gehört, plötzlich tut sich was bei der Sendungsverfolgung, meine Reifen sind jetzt im Auslieferungen, 2 Pakete
Ich habe dann auf das Fahrzeug gewartet und mir die 2 Pakete angesehen 1 Reifen + 2 Reifen. Sind die noch normal??
Annahme verweigert, heute Mail bekommen das der Auftrag storniert wurde und das Geld zeitnah überwiesen wird. Mal sehen was die unter zeitnah verstehen??
Hab jetzt auf Ebay bestellt, andere Marke, nochmal Preiswerter.
Bin gespannt
