Wer suchet der findet
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Wer suchet der findet
Hallo zusammen
Leider ist es ja oft so, wie ich es im Titel geschrieben habe.
Wer sucht, findet auch irgendwann etwas…
An meinem GT6 muss wohl oder übel doch was geschweißt werden.
Beide innere Kotflügel hinten sind jeweils unten durchgerostet.
Da hat jemand gut gepfuscht und das Ganze mit irgendeinem Spachtel oder Karosseriedichtmasse nach modelliert….
Ich habe mittlerweile gesehen, dass es hier Reparaturbleche gibt.
Welches bräuchte man denn bzw wenn’s bei der kleinen Stelle bleibt, kann man doch sicherlich auch selbst was herstellen oder?
Leider ist es ja oft so, wie ich es im Titel geschrieben habe.
Wer sucht, findet auch irgendwann etwas…
An meinem GT6 muss wohl oder übel doch was geschweißt werden.
Beide innere Kotflügel hinten sind jeweils unten durchgerostet.
Da hat jemand gut gepfuscht und das Ganze mit irgendeinem Spachtel oder Karosseriedichtmasse nach modelliert….
Ich habe mittlerweile gesehen, dass es hier Reparaturbleche gibt.
Welches bräuchte man denn bzw wenn’s bei der kleinen Stelle bleibt, kann man doch sicherlich auch selbst was herstellen oder?
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Re: Wer suchet der findet
Sieht eher nach einem Stück von KA39SPT aus.
Vielleicht die beiden Stellen mal Trockeneisstrahlen (lassen) und den Umfang der Reparatur dann festlegen.
mfG
Harry
Vielleicht die beiden Stellen mal Trockeneisstrahlen (lassen) und den Umfang der Reparatur dann festlegen.
mfG
Harry
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Re: Wer suchet der findet
Das sieht eher nach dem kompletten Programm aus. Die ganze Naht/Flansch ist doch komplett durch. Das was da abgefallen ist ist Nahtabdichtung und Unterbodenschutz des letzten halben Jahrhunderts. Mit Reparaturblechen würde ich da gar nicht erst anfangen.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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Re: Wer suchet der findet
Da kann ich Norbert nur Recht geben.
Wenn es richtig gemacht werden soll:
muss das ganze Krebsige
erstmal bis zum gesunden Blech rausgeschnitten werden
denn es ist meist mehr wie man sieht.
Danach kann man die Vorgehensweise bestimmen
und sich auch über die anfallenden Kosten Gedanken machen.
Harald
Wenn es richtig gemacht werden soll:
muss das ganze Krebsige
erstmal bis zum gesunden Blech rausgeschnitten werden
denn es ist meist mehr wie man sieht.
Danach kann man die Vorgehensweise bestimmen
und sich auch über die anfallenden Kosten Gedanken machen.
Harald
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Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
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Re: Wer suchet der findet
Ja da widerspreche ich euch auch gar nicht.
Ich Schweiße aus nicht selbst!
Ich mache jetzt erstmal alles frei und dann schaue ich mit meinem Schweißer was wir machen müssen
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- Brüchi
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Re: Wer suchet der findet
Moin Daniel
Du willst selber das alte Bitumenzeug entfernen? Falls ja: Au backe, viel Spass dabei . Sowas tue ich mir nicht (mehr) an.
Also ich würde den Wagen unten komplett Trockeneis strahlen lassen. Danach kannst Du die kaputten Stellen Stück für Stück herrichten und danach den ganzen Boden nachlackieren. Und schon hat der schöne Wagen auch nen schönen Unterboden.
Du willst selber das alte Bitumenzeug entfernen? Falls ja: Au backe, viel Spass dabei . Sowas tue ich mir nicht (mehr) an.
Also ich würde den Wagen unten komplett Trockeneis strahlen lassen. Danach kannst Du die kaputten Stellen Stück für Stück herrichten und danach den ganzen Boden nachlackieren. Und schon hat der schöne Wagen auch nen schönen Unterboden.
....little car, big fun...
- Dani Senn
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Re: Wer suchet der findet
habe ich auch von Hand gemacht, war eine Mords Sauerei und ein Gestank, Mit Leister Föhn und Spachtel, würde bei einem weiteren Projekt den Trockeneis Strahler beiziehen. Besonders die Falze und Ecken waren widerspenstig.
So sah es nach Demontage des hinteren Kotflügel aus
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Bodeblääch Dänu
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Re: Wer suchet der findet
Ich habe auch mit Trockeneis bearbeiten lassen und kann es nur empfehlen!
Siehe auch die Bilder in meinem Restaurationsfred...
viewtopic.php?t=8141
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"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
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Re: Wer suchet der findet
Ja stimmt schon mit dem Eisstrahlen…
Muss ich mich mal umschauen, wo ich jemand bekomme und vorallem was sowas kostet
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- jr1500
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Re: Wer suchet der findet
Ich habe das vor einigen Jahren mal bei einem Porsche 968CS machen lassen, hat einen Tausender gekostet.
Beim GT6 sollte es möglicherweise ein wenig günstiger sein da er ja weniger Fläche hat.
Das wurde in Mülheim an der Ruhr gemacht.
Beim GT6 sollte es möglicherweise ein wenig günstiger sein da er ja weniger Fläche hat.
Das wurde in Mülheim an der Ruhr gemacht.
- Bellini
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Re: Wer suchet der findet
Echt schade mit dem Rost, ich hoffe es bleibt überschaubar und du hast einen guten und pragmatischen Spengler. Dein GT6 kommt aus Holland, oder? Die können echt gut spachteln. Mein ehemaliger Spit kam auch aus Holland, ältere Restaurierung aber wirklich sehr gut gemachte Lackierung. Bis sich irgendwann kleiner Riß am vorderen Schweller auftat, darunter sah es dann so aus: viewtopic.php?p=116946#p116946ShoxX1993 hat geschrieben: ↑7. Dez 2022, 16:38 Hallo zusammen
Leider ist es ja oft so, wie ich es im Titel geschrieben habe.
Wer sucht, findet auch irgendwann etwas…
An meinem GT6 muss wohl oder übel doch was geschweißt werden.
Beide innere Kotflügel hinten sind jeweils unten durchgerostet.
Da hat jemand gut gepfuscht und das Ganze mit irgendeinem Spachtel oder Karosseriedichtmasse nach modelliert….
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Welches bräuchte man denn bzw wenn’s bei der kleinen Stelle bleibt, kann man doch sicherlich auch selbst was herstellen oder?
Gott sei Dank kein Rost, aber zugespachtelte Beulen und seeehr rustikale Blecharbeiten unter bis zu 1 cm Spachtel.. Seitdem nehme ich Magneten mit zur Besichtigung
Viel Erfolg, Stephan
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Re: Wer suchet der findet
Ne er kommt aus Finnland, bzw ist davor ursprünglich in Schweden gefahren
- ThomasE
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Re: Wer suchet der findet
Das wäre schön...
Hab hier im Rhein/Main Gebiet bei einem nachgefragt, er wollte 2000€ nur für den Unterboden!
Weil er an die Radhäuser mit Unterbodenschutz mit Eis ran müsste.
Ein anderer wollte wenigsten 2500€ für die ganze Karosse zum strahlen haben. Aber auch nur so teuer weil er meinte er müssen die Haube mit Soda strahlen, weil die sonst eine Wellblechhaube wird.
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
- 14Vorbesitzer
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Re: Wer suchet der findet
.... Paradise cars ??
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
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Re: Wer suchet der findet
Jein
Der letzte Besitzer hat ihn wohl von Paradise Cars gekauft.
Mein Verkäufer war dann https://clasanteri.com/
Der letzte Besitzer hat ihn wohl von Paradise Cars gekauft.
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