Kolben GT6
- marc
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Re: Kolben GT6
Ölwanne ab, kannst Du auch gleich die Pleuellager und die Hauptlager checken. Erstes Hauptlager ist zu aufwendig, würde ich mir sparen, wenn der Rest ok ist. Und natürlich die Anlaufscheiben ersetzen. Die Honspuren sind sehr ungleichmäßig.
Viele Grüße
Marc
Marc
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Re: Kolben GT6
Okay danke dir schon mal Marc!
Ohne Bühne wird das Ganze ja witzig…
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- Andi
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Re: Kolben GT6
Meines Erach ens ha der Mo or eine sehr lange S andzei nd die Hohns ren sind dile anisch.
Sorry,mir fehlen B chs aben
Sorry,mir fehlen B chs aben
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Re: Kolben GT6
Meintest du dilettantisch? Den Rest konnte ich gut entziffern
Was wäre hier denn deine Empfehlung?
Was wäre hier denn deine Empfehlung?
- kamphausen
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Re: Kolben GT6
Machst Du jetzt zu jedem Bauteil des Motors im TR-Freund.de und hier im Forum nen Thread auf?
Zu welchem Motorenbauer bist Du gegangen? Hoffe, der kennt sich mit Triumph aus...
Hast Du die Messwerkzeuge, um den Motorzustand feststellen zu können?
Ruß auf Kolbenböden: Kannst Du mit dem Drahbürstenaufsatz auf dem Akkuschrauber machen...stört die Kolben nicht...Es darf nur nicht das kleinste Fitzelchen Dreck zwischen Kolben und Zylinder fallen.... beim geringsten Zweifel müssen die Kolben raus!
Peter
Zu welchem Motorenbauer bist Du gegangen? Hoffe, der kennt sich mit Triumph aus...
Hast Du die Messwerkzeuge, um den Motorzustand feststellen zu können?
Ruß auf Kolbenböden: Kannst Du mit dem Drahbürstenaufsatz auf dem Akkuschrauber machen...stört die Kolben nicht...Es darf nur nicht das kleinste Fitzelchen Dreck zwischen Kolben und Zylinder fallen.... beim geringsten Zweifel müssen die Kolben raus!
Peter
- Ansgar
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Re: Kolben GT6
Moin,
sieht so aus als ob er sehr lange gestanden hat, einmal das volle Programm bei den Riefen in der Laufbahn,
und 7 Bar kompression ist so gut wie Nix
sieht so aus als ob er sehr lange gestanden hat, einmal das volle Programm bei den Riefen in der Laufbahn,
und 7 Bar kompression ist so gut wie Nix
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
- TR injektion
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Re: Kolben GT6
Dto. wie Ansgar
Hallo Daniel,
Das ist ein ganz typischer Standschaden.
die Maschine hat mal festgesessen und ist dann wieder in Betrieb genommen worden
Kannst du teilweise an den umlaufenden Spuren der Kolbenringe in der Zylinderwand sehen.
Wenn du wirklich noch was von der Maschine haben willst,gibt es nur einen Weg.
Alles zerlegen Maschine auf das nächste Übermass aufbohren und neue Kolben usw. !
Munter Bleiben
Ralf
Leistung wird im Kopf gemacht !
- Dani Senn
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Re: Kolben GT6
Frage, soll der GT6 möglichst gewinnbringend mit wenig Aufwand möglichst schnell verhökert werden, oder willst Du ihn möglichst lange als dein Liebling behalten, dann spende ihm eine anständige Motoren Revision von jemandem der eine Ahnung hat. Sicher hast Du meine Beiträge zum GT6 meiner Kollegin und meines GT6 gelesen. Bei meinem habe ich gewusst, was auf mich zukommt. beim Anderen haben wir Pfuscharbeit noch und noch eliminiert. Jetzt kann sie ihn mit ruhigem gewissen verkaufen, hat aber eine Menge investierter Kohle verloren. Darum Rate ich Dir, mach es richtig, oder lass es sein.
Bodeblääch Dänu
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Re: Kolben GT6
Okay danke euch!!
Ich werde dann am besten mal mit dem Motorbauer sprechen.
Ich gehe davon aus, dass er weiß was er tut. Er hat früher die Motoren für Marke & Ertel gemacht
Ich werde dann am besten mal mit dem Motorbauer sprechen.
Ich gehe davon aus, dass er weiß was er tut. Er hat früher die Motoren für Marke & Ertel gemacht
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Re: Kolben GT6
Eine letzte Frage noch:
Ich muss mich so oder so um einen Motorkran kümmern.
Was muss der denn für diesen Motor heben können?
Reicht ein 500kg Kran aus, oder müsste es mehr sein?
Ich weiß, dass 500kg ja nur das Maximum ist, wenn der Arm ganz eingefahren ist.
Besten Dank!!
Ich muss mich so oder so um einen Motorkran kümmern.
Was muss der denn für diesen Motor heben können?
Reicht ein 500kg Kran aus, oder müsste es mehr sein?
Ich weiß, dass 500kg ja nur das Maximum ist, wenn der Arm ganz eingefahren ist.
Besten Dank!!
- marc
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Re: Kolben GT6
Die Standardkräne reichen. Ggfs. noch in einen Balancer investieren.
https://www.ebay.de/itm/202254747896?mk ... media=COPY
Machst Du jetzt doch die große Nummer...
https://www.ebay.de/itm/202254747896?mk ... media=COPY
Machst Du jetzt doch die große Nummer...
Viele Grüße
Marc
Marc
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Re: Kolben GT6
Okay danke dir, genau den hatte ich auch schon gefunden.
Was genau ich jetzt mache steht noch nicht ganz fest. Warte noch auf Rückmeldung von meinem Motorbauer…
Selbst wenn man mir den Kreuzschliff erneuern müsste und neue Ringe nimmt, mache ich das dann aber lieber auf nem Motorständer.
So kann ich auch die Motorlager tauschen, die machen nämlich auch keinen guten Eindruck mehr
Was genau ich jetzt mache steht noch nicht ganz fest. Warte noch auf Rückmeldung von meinem Motorbauer…
Selbst wenn man mir den Kreuzschliff erneuern müsste und neue Ringe nimmt, mache ich das dann aber lieber auf nem Motorständer.
So kann ich auch die Motorlager tauschen, die machen nämlich auch keinen guten Eindruck mehr
- marc
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Re: Kolben GT6
Hier im Forum hat ein Kollege die gleichen Sachen mit eingebautem Motor erfolgreich an seinem Gt6 durchgezogen, vielleicht liest Ferdinand noch mit?
Zuletzt geändert von marc am 24. Feb 2023, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Marc
Marc
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Re: Kolben GT6
Das geht bestimmt
Aber ich müsste mich dann mit nem Wagenheber und Böcken unter den Wagen klemmen. Das hatte ich bei meinem Spitfire schon mal gemacht. War jetzt nicht so super
Aber ich müsste mich dann mit nem Wagenheber und Böcken unter den Wagen klemmen. Das hatte ich bei meinem Spitfire schon mal gemacht. War jetzt nicht so super
- kamphausen
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Re: Kolben GT6
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-223-2107
Bevor der jahrelang in der Ecke steht....
Peter