Gewinde LiMa an Motorblock

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ShoxX1993
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Gewinde LiMa an Motorblock

Beitrag von ShoxX1993 »

Hallo zusammen :happywink:

Welchen Gewindeschneider brauche ich denn für die beiden Löcher der LiMa Halterung im Block?
S-TYP34
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock

Beitrag von S-TYP34 »

Da ist 5/16" UNF drin.
ob gebogener Blech-Halter für Für Spit MK2-3..GT6/Vitesse mit Dynamo
oder später Spit MK4 1300/1500 GT6 MK3 mit Alternator.
Alle Halter werden von 5/16" UNF gehalten.
Da brauchst Du einen Gewindebohrer .. kein Schneider!
Harald
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ShoxX1993
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock

Beitrag von ShoxX1993 »

Besten Dank Harald!!!
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock

Beitrag von ShoxX1993 »

Ich muss mich hier nochmal melden. Geht wieder um die LiMa, aber die Thematik mit den Gewinde ist ja geklärt.

Ich habe auf Drehstrom LiMa umgebaut. So weit so gut. Habe mich auch an die Verkabelung laut James Paddock gehalten.

Aber warum leuchtet dauerhaft meine rote Kontrolllampe und die Batterie wird nicht geladen?

Hier gern auch mal ein Video dazu:

https://youtube.com/shorts/lp1dN8Gpuro?feature=share


Moss erklärt es ja eigentlich auch sehr schön und simpel:

https://youtu.be/4NsAYiUHsho

Wird auch nicht final so verkabelt bleiben, das soll jetzt erstmal nur provisorisch sein. Mir fehlen noch die richten Stecker und Verbinder.
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Hast Du Plus oder Minus an Masse?

LG
Volker
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock

Beitrag von ShoxX1993 »

Minus
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Dann ist ein grobes mögliches Missgeschick auszuschließen ....
Wieso sind da vier dicke Kabel in dem Verbinder. Eigentlich muss nur das Dicke Kabel von der Lima direkt an Batterieplus ( = braun) . Liegt da Batterieplus an ?

LG
Volker
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock

Beitrag von ShoxX1993 »

Wenn ich die Anleitungen richtig verstehe, mussten das Kabel von der LiMa, sowie die vorherigen Anschlüsse „D“ und (je nachdem) „B“ und „B1“ (oder „A“ und „A1“) die am Regler dran waren zusammen geführt werden

Bei mir waren an „B“ jedoch zwei Kabel in einem Kabelschuh dran. Zwei dünnere braune. Daher die 4 Kabel…

Elin Yakov erklärt das in seinem Video (ab Min. 08:27) auch recht gut. Er lässt die Kabel aber über den Regler zusammenlaufen. Geht bei mir aber nicht, da meiner nur jeweils einen Anschluss hat und nicht drei wie bei dem TR4

https://youtu.be/X-YIIYesIGg
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock

Beitrag von MKIII »

Das dicke Br/Ge muss an +Batterie, du hast das auf Masse!
Gruß
Norbert
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock

Beitrag von Dani Senn »

Kauf das , sieht original aus und funktioniert
https://www.holden.co.uk/p/dummy_rb340_ ... r_dynalite
Bodeblääch Dänu
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock

Beitrag von 14Vorbesitzer »

MKIII hat geschrieben: 12. Jun 2023, 16:14 Das dicke Br/Ge muss an +Batterie, du hast das auf Masse!
Rolf: Du denkst braun wäre Masse? Das ist aber Dauerplus in der Lucasfarblogik.


LG
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Bellini
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock

Beitrag von Bellini »

Prüf doch mal, ob das Massekabel der Warnlampe auf dem Weg zur Lima irgendwo ungewollt Masse bekommt. Dann brennt die WL nämlich ständig. Hatte ich mal bei meinem A aufgrund eines Masseschlusses in der Lampenfassung...
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock

Beitrag von ShoxX1993 »

Prüfe ich gerne mal @Bellini

Hat vorher mit der Gleichstrom LiMa aber einwandfrei funktioniert.

Aber Lampenfassung selber war ich nicht dran
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Bellini hat geschrieben: 12. Jun 2023, 16:34 Prüf doch mal, ob das Massekabel der Warnlampe auf dem Weg zur Lima irgendwo ungewollt Masse bekommt....
Ich sehe da einen unisolierten Verbinder auf der Spritzwand liegen (?) hoffentlich haben die Erregerdioden der Lima da nix abbekommen....

LG
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock

Beitrag von ShoxX1993 »

Das sind die Leitungen F und WL die man für die Kontrolllampe zusammenführen sollte.

Hast du recht, habe nicht dran gedacht die noch zu isolieren. Habe aber eigentlich drauf geachtet die so hinzulegen, dass sie nirgendwo gegen kommen
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