Gewinde LiMa an Motorblock

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marc
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock

Beitrag von marc »

Du brauchst ein Masseband, es ist völlig egal, wie dick der Motor lackiert ist. Drehstromlima testen ist fortgeschritten, aber zumindest die Lucas ACR kannst Du kurz, 2-5sec, ohne Batterie laufen lassen, wenn nur der Zündstrom fließt. Also Pluspol kurz abziehen und gucken ob der Motor weiterläuft. Nur die Belastungstests wie bei der Gleichstromlima, mit sukzessive eingeschalteten Verbrauchern, geht mit Drehstrom nicht.
Viele Grüße
Marc

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ShoxX1993
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock

Beitrag von ShoxX1993 »

Habe zwei Massebänder. Eins Motor an Rahmen, eins Batterie an Karossiere.

Motor geht bei dem Test mit dem Pluspol abziehen sofort aus
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Bellini
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock

Beitrag von Bellini »

Letzter Versuch: Die Steckerbelegung an der LiMa ist richtig gesteckt? Also insbesondere das WL Kabel an der richtigen Stelle?

Wenn das alles passt, ist wohl tatsächlich die LiMa defekt….
ShoxX1993
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock

Beitrag von ShoxX1993 »

Ja ist richtig
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Himmelstoss
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock

Beitrag von Himmelstoss »

Hallo Daniel,
hätte da nen kleinen Tipp. Was hältst Du davon wenn Dich mit Deinem Problem der old man mal etwas supportet? Schick Dir mal ne PN.
Viele Grüße
Jürgen
Masterofdesaster mit Lackdosenintoleranz
ShoxX1993
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock

Beitrag von ShoxX1993 »

Danke dir ich stehe schon mit Ralf in Kontakt :)

Im Moment bin ich aber ziemlich gefrustet im Allgemeinen… ich glaub fast ich stelle ihn erstmal weg

Mir ist gestern die Motorhaube wegen diesem scheiss Aufsteller zusammengeklappt und in einem Rumms zugefallen. Zum Glück hatte ich keine. Kopf da nicht dazwischen.

Dabei offenbarte sich, dass entweder die LiMa zu hoch stand (wie auch immer das sein könnte) oder die Haube durch das starke Zufallen zu weit nach unten gedrückt wurde

Nun habe ich eine kleine Beule in der Haube und die Haube sitzt nun allgemein zu tief. Beim Drehen vom Motor schleift das Lüfterrad der LiMa nun …
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Det1500
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock

Beitrag von Det1500 »

:shock: :Andi: :shock:
ShoxX1993
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock

Beitrag von ShoxX1993 »

Ja blöd gelaufen und kann man froh sein dass nicht mehr passiert ist

Haube ist jetzt nicht komplett hin. Muss halt zum Lackierer, ausgebeult und beilackiert werden

Und vorallem dann mal richtig eingestellt werden aber da habe ich überhaupt keinen Plan von. Sie war eh noch nie komplett gerade justiert
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Rolf
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock

Beitrag von Rolf »

Hilft dir im Moment zwar nicht, aber ich würde die Haube auf hydraulische Dämpfer umrüsten.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
ShoxX1993
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock

Beitrag von ShoxX1993 »

Genau das hatte ich auch vor Rolf und wollte ich schon längst erledigt haben

Bin ich nur nicht zu gekommen
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dyngo
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock

Beitrag von dyngo »

Das lima hängt doch an die seite des motors.
Unmöglich das es die haube schädigen kann.
Lima aufhängung verwendet ?
Hier auf foto in meiner 2,5 liter Courier.
Ist nicht anders als in GT6.
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Andi
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock

Beitrag von Andi »

Haste recht,tippe auf den klassischen Kühlerdeckel.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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dyngo
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock

Beitrag von dyngo »

Und die 'scheissaufsteller' funktionieren ok.
Nur das manche das ding umgekehrt in die haube einbauen.
War wieder so im letzte mk3 den ich in Neustadt gekauft habe.
Persönlich mag ich die dämpfer nicht.
Nicht passend zum auto.
(ich bin es aber gewöhnt - die motorhaube von Range Rover ist zwei mahl schwerer) :geeni:
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Rolf
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock

Beitrag von Rolf »

dyngo hat geschrieben: 14. Jun 2023, 22:43 Und die 'scheissaufsteller' funktionieren ok.
Nur das manche das ding umgekehrt in die haube einbauen.
War wieder so im letzte mk3 den ich in Neustadt gekauft habe.
Persönlich mag ich die dämpfer nicht.
Nicht passend zum auto.
(ich bin es aber gewöhnt - die motorhaube von Range Rover ist zwei mahl schwerer) :geeni:
Du hast recht, Cai - so richtig passen diese modernen Dämpfer nicht zu so einem alten Auto. Aber zum Glück sieht man sie ja von außen nicht. Und ich finde, man kann damit besser im Motorraum arbeiten, weil die serienmäßige Aufstellstange einem doch oft im Weg ist und stört.

Grüße
Rolf
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dyngo
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock

Beitrag von dyngo »

Verstehe.
Ist natürlich praktisch als mann viel an das auto arbeiten muss.
Muss ich aber nicht... :lol:
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