Gewinde LiMa an Motorblock
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Gewinde LiMa an Motorblock
Hallo zusammen
Welchen Gewindeschneider brauche ich denn für die beiden Löcher der LiMa Halterung im Block?
Welchen Gewindeschneider brauche ich denn für die beiden Löcher der LiMa Halterung im Block?
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Da ist 5/16" UNF drin.
ob gebogener Blech-Halter für Für Spit MK2-3..GT6/Vitesse mit Dynamo
oder später Spit MK4 1300/1500 GT6 MK3 mit Alternator.
Alle Halter werden von 5/16" UNF gehalten.
Da brauchst Du einen Gewindebohrer .. kein Schneider!
Harald
ob gebogener Blech-Halter für Für Spit MK2-3..GT6/Vitesse mit Dynamo
oder später Spit MK4 1300/1500 GT6 MK3 mit Alternator.
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Besten Dank Harald!!!
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Ich muss mich hier nochmal melden. Geht wieder um die LiMa, aber die Thematik mit den Gewinde ist ja geklärt.
Ich habe auf Drehstrom LiMa umgebaut. So weit so gut. Habe mich auch an die Verkabelung laut James Paddock gehalten.
Aber warum leuchtet dauerhaft meine rote Kontrolllampe und die Batterie wird nicht geladen?
Hier gern auch mal ein Video dazu:
https://youtube.com/shorts/lp1dN8Gpuro?feature=share
Moss erklärt es ja eigentlich auch sehr schön und simpel:
https://youtu.be/4NsAYiUHsho
Wird auch nicht final so verkabelt bleiben, das soll jetzt erstmal nur provisorisch sein. Mir fehlen noch die richten Stecker und Verbinder.
Ich habe auf Drehstrom LiMa umgebaut. So weit so gut. Habe mich auch an die Verkabelung laut James Paddock gehalten.
Aber warum leuchtet dauerhaft meine rote Kontrolllampe und die Batterie wird nicht geladen?
Hier gern auch mal ein Video dazu:
https://youtube.com/shorts/lp1dN8Gpuro?feature=share
Moss erklärt es ja eigentlich auch sehr schön und simpel:
https://youtu.be/4NsAYiUHsho
Wird auch nicht final so verkabelt bleiben, das soll jetzt erstmal nur provisorisch sein. Mir fehlen noch die richten Stecker und Verbinder.
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Hast Du Plus oder Minus an Masse?
LG
Volker
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"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Dann ist ein grobes mögliches Missgeschick auszuschließen ....
Wieso sind da vier dicke Kabel in dem Verbinder. Eigentlich muss nur das Dicke Kabel von der Lima direkt an Batterieplus ( = braun) . Liegt da Batterieplus an ?
LG
Volker
Wieso sind da vier dicke Kabel in dem Verbinder. Eigentlich muss nur das Dicke Kabel von der Lima direkt an Batterieplus ( = braun) . Liegt da Batterieplus an ?
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Wenn ich die Anleitungen richtig verstehe, mussten das Kabel von der LiMa, sowie die vorherigen Anschlüsse „D“ und (je nachdem) „B“ und „B1“ (oder „A“ und „A1“) die am Regler dran waren zusammen geführt werden
Bei mir waren an „B“ jedoch zwei Kabel in einem Kabelschuh dran. Zwei dünnere braune. Daher die 4 Kabel…
Elin Yakov erklärt das in seinem Video (ab Min. 08:27) auch recht gut. Er lässt die Kabel aber über den Regler zusammenlaufen. Geht bei mir aber nicht, da meiner nur jeweils einen Anschluss hat und nicht drei wie bei dem TR4
https://youtu.be/X-YIIYesIGg
Bei mir waren an „B“ jedoch zwei Kabel in einem Kabelschuh dran. Zwei dünnere braune. Daher die 4 Kabel…
Elin Yakov erklärt das in seinem Video (ab Min. 08:27) auch recht gut. Er lässt die Kabel aber über den Regler zusammenlaufen. Geht bei mir aber nicht, da meiner nur jeweils einen Anschluss hat und nicht drei wie bei dem TR4
https://youtu.be/X-YIIYesIGg
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Das dicke Br/Ge muss an +Batterie, du hast das auf Masse!
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Kauf das , sieht original aus und funktioniert
https://www.holden.co.uk/p/dummy_rb340_ ... r_dynalite
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Bodeblääch Dänu
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Rolf: Du denkst braun wäre Masse? Das ist aber Dauerplus in der Lucasfarblogik.
LG
Volker
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Prüf doch mal, ob das Massekabel der Warnlampe auf dem Weg zur Lima irgendwo ungewollt Masse bekommt. Dann brennt die WL nämlich ständig. Hatte ich mal bei meinem A aufgrund eines Masseschlusses in der Lampenfassung...
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Prüfe ich gerne mal @Bellini
Hat vorher mit der Gleichstrom LiMa aber einwandfrei funktioniert.
Aber Lampenfassung selber war ich nicht dran
Hat vorher mit der Gleichstrom LiMa aber einwandfrei funktioniert.
Aber Lampenfassung selber war ich nicht dran
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Ich sehe da einen unisolierten Verbinder auf der Spritzwand liegen (?) hoffentlich haben die Erregerdioden der Lima da nix abbekommen....
LG
Volker
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Das sind die Leitungen F und WL die man für die Kontrolllampe zusammenführen sollte.
Hast du recht, habe nicht dran gedacht die noch zu isolieren. Habe aber eigentlich drauf geachtet die so hinzulegen, dass sie nirgendwo gegen kommen
Hast du recht, habe nicht dran gedacht die noch zu isolieren. Habe aber eigentlich drauf geachtet die so hinzulegen, dass sie nirgendwo gegen kommen