Gasgestänge richtig herum
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4396
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Gasgestänge richtig herum
Würde mal schauen, was unter den Teppichen ist, oder ob das Gestänge verdreht ist. Wenn die Vergaser öffnen am Gestänge vorne
Hier kommt es zu Fehlern , wenn der Splint am Hebel weggerostet ist oder ein zu dicker Teppich und Dämmmaterial unter dem Teppich.
Hier kommt es zu Fehlern , wenn der Splint am Hebel weggerostet ist oder ein zu dicker Teppich und Dämmmaterial unter dem Teppich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
- marc
- Überflieger
- Beiträge: 3740
- Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Gasgestänge richtig herum
Dein Verbindunggstück zum Gasgestänge ist nicht original, Du hast den Hebel für den Bowdenzug und ich vermute Du hast auch nicht gedreht sondern nur den Hebel gelöst. Das Loch wo Dein Kugelgelenk angeschlagen ist, ist zu weit von der Drosselklappenwelle entfernt, deswegen reicht der Weg nicht. Abbauen und vernünftig machen, ggfs. ein neues Loch bohren, besser ist ein Originalgestänge zu kaufen.
Viele Grüße
Marc
Marc
-
- Über - Member
- Beiträge: 949
- Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
- Wohnort: 65510 IDSTEIN
Re: Gasgestänge richtig herum
nicht nur ne Idee,
bin so einer der Profis und kenne
mich nicht nur mit Jaguars/AH`s/ Bristol,
sondern auch mit Zündplättchen aus.
Harald
bin so einer der Profis und kenne
mich nicht nur mit Jaguars/AH`s/ Bristol,
sondern auch mit Zündplättchen aus.
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3860
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Gasgestänge richtig herum
... Wer weiss wie das Gestänge beim MKII wirklich aussehen muss? Bei Inufresh steht die Verbindungswelle der Drosselklappen vermutlich " Kopf" daher sitzt das hebelärmchen auf der Welle falsch und die Betätigung erfolgt nicht senkrecht ??
LG
Volker
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
-
- Über - Member
- Beiträge: 949
- Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
- Wohnort: 65510 IDSTEIN
Re: Gasgestänge richtig herum
@Volker
Er kommt von WI übern Berg zu mir
dann wird alles so wie es muss,öffnen der D-klappen 100%.
Der MKII geht dann ab
wie Schmitd`s Katze!
Harald
Er kommt von WI übern Berg zu mir
dann wird alles so wie es muss,öffnen der D-klappen 100%.
Der MKII geht dann ab
wie Schmitd`s Katze!
Harald
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3860
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Gasgestänge richtig herum
Harald,
Das ist bestimmt gut, ich wäre Dir dankbar wenn Du dann berichten würdest...
LG
Volker
Das ist bestimmt gut, ich wäre Dir dankbar wenn Du dann berichten würdest...
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
-
- Über - Member
- Beiträge: 949
- Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
- Wohnort: 65510 IDSTEIN
Re: Gasgestänge richtig herum
Ja,wenn daajeweesen, mach ick!
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
-
- Newbie
- Beiträge: 27
- Registriert: 23. Jun 2011, 15:14
Re: Gasgestänge richtig herum
Einen Besuch bei Harald kann ich nur empfehlen !!!
@Harald : wusste gar nicht, dass du in den Herald 1200 Cabrio von deiner Frau einen lahmen 1300er Motor aus einem MKIV eingebaut hast.
@Harald : wusste gar nicht, dass du in den Herald 1200 Cabrio von deiner Frau einen lahmen 1300er Motor aus einem MKIV eingebaut hast.
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Gasgestänge richtig herum
Aber Hans Georg, man sieht doch das das ein 1500er ist
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
-
- Newbie
- Beiträge: 27
- Registriert: 23. Jun 2011, 15:14
Re: Gasgestänge richtig herum
Norbert, meinst du eine Sonderserie des 1500er mit zwei HS2 Vergaser ???
-
- Über - Member
- Beiträge: 949
- Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
- Wohnort: 65510 IDSTEIN
Re: Gasgestänge richtig herum
So jetzt mal zur Sache:
Hans Georg wie -Spezialist- Norbert richtig erkannt hat
ist ein 1500er Motor mit 2 HS2 Vergasern eingebaut...
dazu ist auch ein vollsynchro Getriebe aus MK4 1300 eingebaut
hinten wurde ein langes Diff von einem GT6 reingeschraubt.
Warum das ganze???
1 Mehr Leistung bei geringem Verbrauch 6,5 Ltr auf 100 Km.
2 vollsynchron-Getriebe macht einfach mehr Spass und kratzt nicht!
3 langes Diff ist gut für weite Reiseziele da dreht der Motor nicht so hoch.
Das ist von 1983 an nach Umbau alles über die langen Jahre wunderbar
bis zum heutigen Tag so gelaufen und wird es weiter tun.
Mit HERALD Idstein---Calaise 5,5 Std oder
Idstein...Barcelona nur Tank, passen nur 27 ltr in die Tankbüchse,
u. Pinkelpausen 13 Std und das bei 42° franz Autobahn im Schatten.
Dieser HERALD hat auch schon 2X den Pokal für die weiteste Anfahrt
zur COVENTRY--Classic Festival bekommen,das engl. Butter u.Brot-Auto.
Der Herald ist zum Fahren da,und das wird auch gemacht...gefahren!!!
Sogar auch auf der Insel MAllORCA auf eigener Achse hin u. zurück!
Es stehen noch ein 1963er 1200er LHD cabrio orig.DT-Papiere
u.ein 1200er RHD Estate wartend auf Restauration
mit einer 67er LHD Vitesse cabrio Dt-Papiere so rum.
Harald
Hans Georg wie -Spezialist- Norbert richtig erkannt hat
ist ein 1500er Motor mit 2 HS2 Vergasern eingebaut...
dazu ist auch ein vollsynchro Getriebe aus MK4 1300 eingebaut
hinten wurde ein langes Diff von einem GT6 reingeschraubt.
Warum das ganze???
1 Mehr Leistung bei geringem Verbrauch 6,5 Ltr auf 100 Km.
2 vollsynchron-Getriebe macht einfach mehr Spass und kratzt nicht!
3 langes Diff ist gut für weite Reiseziele da dreht der Motor nicht so hoch.
Das ist von 1983 an nach Umbau alles über die langen Jahre wunderbar
bis zum heutigen Tag so gelaufen und wird es weiter tun.
Mit HERALD Idstein---Calaise 5,5 Std oder
Idstein...Barcelona nur Tank, passen nur 27 ltr in die Tankbüchse,
u. Pinkelpausen 13 Std und das bei 42° franz Autobahn im Schatten.
Dieser HERALD hat auch schon 2X den Pokal für die weiteste Anfahrt
zur COVENTRY--Classic Festival bekommen,das engl. Butter u.Brot-Auto.
Der Herald ist zum Fahren da,und das wird auch gemacht...gefahren!!!
Sogar auch auf der Insel MAllORCA auf eigener Achse hin u. zurück!
Es stehen noch ein 1963er 1200er LHD cabrio orig.DT-Papiere
u.ein 1200er RHD Estate wartend auf Restauration
mit einer 67er LHD Vitesse cabrio Dt-Papiere so rum.
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
-
- Newbie
- Beiträge: 48
- Registriert: 5. Jun 2020, 13:37
- Wohnort: Wiesbaden
Re: Gasgestänge richtig herum
Entschuldigt bitte, dass ich nicht mehr geschrieben habe. Bei nicht allzu dollen Wetterkapriolen bin ich am Freitag bei Harald und dann wird berichtet. Bis hierhin schon mal vielen Dank an Euch.
Aryo
Aryo
Triumph Spitfire Mk2, Bj. 1965, elektronische Zündung, Wechselstrom-Lima, kein OD
-
- Newbie
- Beiträge: 48
- Registriert: 5. Jun 2020, 13:37
- Wohnort: Wiesbaden
Re: Gasgestänge richtig herum
Lasst Euch eins gesagt sein! Am Harald geht nix vorbei. Im Nu war einer der Vergaser ab, das Gestänge richtig herum und die Vergaser wieder eingestellt. Der Wagen lief im Leerlauf noch nie so rund und er beschleunigt, dass es schon fast gefährlich wird, wenn ich nicht aufpasse ... Ich muss mich daran gewöhnen.
Harald, vielen lieben Dank! Ich besuche Dich nächste Woche nochmal.
Harald, vielen lieben Dank! Ich besuche Dich nächste Woche nochmal.
Zuletzt geändert von Inufresh am 23. Jun 2023, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Triumph Spitfire Mk2, Bj. 1965, elektronische Zündung, Wechselstrom-Lima, kein OD
-
- Newbie
- Beiträge: 48
- Registriert: 5. Jun 2020, 13:37
- Wohnort: Wiesbaden
Re: Gasgestänge richtig herum
Achso! Das Schräubchen hat immer bei mir gefehlt, das ist Harald auch sofort aufgefallen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Inufresh am 23. Jun 2023, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Triumph Spitfire Mk2, Bj. 1965, elektronische Zündung, Wechselstrom-Lima, kein OD
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Gasgestänge richtig herum
Und der Sicherungssplint fehlt immer noch
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980