Minilite Centerlock

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Minilite Centerlock

Beitrag von Brüchi »

Bin auch mal ne Weile "beflügelt" rumgefahren, war so auch beim TÜV.
Hat die nicht interessiert.
Blöd bloss, wenn man u.U. bei einer Fahrt von irgendwelchen Polizisten angehalten wird.....und ggf sogar die Weiterfahrt verboten wird.
Denn nach wie vor: Flügelmuttern sind verboten ( stehen beim Spitfire über die felge raus).

Hatte irgendwann eh genug von den Speichenfelgen und bin auf Originalfelgen umgestiegen.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Timothy
Super - Member
Beiträge: 110
Registriert: 15. Aug 2017, 13:33
Wohnort: Ostalbkreis
Kontaktdaten:

Re: Minilite Centerlock

Beitrag von Timothy »

Wer einen Tipp braucht in Süddeutschland - GTÜ lässt grüßen :top:
Das Rührwerk gehört dazu. Man benutzt ja äußerst selten die Bürgersteige... :lol:

Mal im Ernst: bisher hat noch keiner was dagegen gehabt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.
Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5498
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Minilite Centerlock

Beitrag von Rolf »

Timothy hat geschrieben: 7. Jul 2023, 15:12 bisher hat noch keiner was dagegen gehabt.
Diese Räder sehen wirklich verdammt gut aus! :top:

Aber daß "bisher keiner was dagegen gehabt" hat, ist natürlich kein Argument, denn das ändert ja nichts an der Rechtslage. Und was Brüchi geschrieben hat, kann dir damit jederzeit passieren: Du fährst mit dem Taxi nach Hause und dein Jaguar huckepack auf dem Abschleppwagen.

Und wenn bei einer Kontrolle durch die Polizei argumentiert wird, daß etwas ja "eingetragen" wäre oder dass "der TÜV noch nie etwas dagegen gesagt" hat, ist das völlig irrelevant. Wenn der Polizeibeamte einen begründeten Verdacht hat, daß etwas nicht in Ordnung ist und daß das Fahrzeug verkehrsunsicher ist, kann er die Weiterfahrt untersagen.

Anderes Beispiel: Der montierte Zubehörauspuff hat eine ABE oder eine E-Nummer. Soweit prima! Das ist bei einer Polizeikontrolle aber uninteressant, wenn bei der Phonmessung zu hohe Werte gemessen werden: Bei 10 dB(A) über Wert gemäß Zulassungsbescheinigung Teil I darf das Fahrzeug vor Ort stehen bleiben.

Wenn sich später bei einer Untersuchung durch einen aaP herausstellt, daß das Untersagen der Weiterfahrt zu unrecht erfolgte, erhältst du zwar deine damit verbundenen Kosten erstattet, aber den Ärger ersetzt dir niemand.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Minilite Centerlock

Beitrag von Andi »

Rolf,keine eigenen Gesetze aber schon sehr lange eine SOKO-POSER.
Nicht das die mehr Ahnung hätten aber sie glauben sie zu haben.
Bei meiner letzten Kontrolle mußten sie 3 mal heimlich googeln gehn bevor sie mir glaubten.
Hab halt einen sehr auffälligen SLK mit 3 Extra Seiten am Fahrzeugschein.
Tief,Breit,Laut(ist er zwar nicht aber eine AMG Anlage kann ja nicht legal sein)
Und wenn sie wegen der Eintragungen(von Werk weil alles AMG)nicht weiterkommen dann werden die freien Sachen angezweifelt wie dunkle Rückleuchten und keine Rückstrahler(sind intregiert was auch durch die E-Nummer bestätigt ist) oder dunkle Frontscheinwerfer(die sind nicht höhenverstellbar-Sind sie wohl) usw.
Bin froh das ich inzwischen so alt bin das ich seltener kontroliert werde.
Aber kannst glauben,ich hab alle Unterlagen dabei und auf jede Frage die passende Antwort.
Selbst mein Alltagsauto zweifeln die an obwohl alles ohne Ausnahme Serie ist.
Nur weils ein Sportcoupe ist.
Schwachsinnige Hexenjagt.
Und weil soviel Sachen die eingetragen sind inzwischen angezweifelt werden sind auch die Prüfer vorsichtig geworden.
Mit einer Bastuckanlage bin ich früher hingefahren und der hat hinters Auto geschaut..sind ja 2 Rohre dran und hats eingetragen.
Heut-Geräuschmessung,3 Runden um den Hof und deutlich ins Gutachten --Nur bei Serienzustand Motor/Vergaser.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5498
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Minilite Centerlock

Beitrag von Rolf »

Ich finde es aber grundsätzlich gut, dass es solche "SoKos Poser / Tuner" gibt, denn was heuzutage alles bei uns herumfährt, ist teilweise haarsträubend... Manche glauben ja wohl, die Potenz eines Mannes zeigt sich an der Lautstärke seines tiefergelegten BMWs oder Mercedes. Alles hirnlose Proleten...


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Minilite Centerlock

Beitrag von DVD3500 »

Vor allem weil alles samt langsamer sind als ein Tesla.. :Harry:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Minilite Centerlock

Beitrag von Andi »

Nicht nur wie ein Tesla,hatte am Wochenende so nen Ford Mustang mit reinem E-Antrieb.
Ist so ein SUV und Grottenhäßlich.
Aber die beschleunigung war der Hammer,hab schon einiges unterm Hintern gehabt an schnellen Fahrzeugen aber der hat sie getoppt.
Fazit...nen V8 wäre mir trotzdem lieber gewesen.
Kommt aber noch :geeni:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Minilite Centerlock

Beitrag von DVD3500 »

Ich konnte von 70-160 mit einem Porsche GT3 relativ gut mithalten in meinem Skoda Enyaq. Kann sein, dass der Porsche Fahrer nicht alles gegeben hat... aber seine Verwunderung im Gesicht denke ich ehe er war überrascht...
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Minilite Centerlock

Beitrag von jr1500 »

DVD3500 hat geschrieben: 10. Jul 2023, 15:39 Kann sein, dass der Porsche Fahrer nicht alles gegeben hat...
Wird so gewesen sein. Zumindest wenn ich mir die Papierdaten des Skoda ansehe ...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Minilite Centerlock

Beitrag von Andi »

GT3 bin ich auch schon gefahren,leider war der Besitzer dabei :Wuhha:
Ich glaub aber die wenigsten können überhaupt so ein Fahrzeug wirklich fahren.
Hab mich früher auch immer gefreut wenn ich einen Porsche auf der Bahn überholt habe auch wenn dessen Anlasser mehr PS hatte als meine Gurken damals......
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Minilite Centerlock

Beitrag von DVD3500 »

Andi hat geschrieben: 10. Jul 2023, 19:20 ....
Hab mich früher auch immer gefreut wenn ich einen Porsche auf der Bahn überholt habe auch wenn dessen Anlasser mehr PS hatte als meine Gurken damals......
Als ehemaliger Wartburg 1.3 Fahrer kenne ich das! :-D Bei 140 KMH Höchstgeschwindigkeit (Bergab mit Rückenwind) wurden die Fenster dermaßen nach außen gezogen, dass man seine Hand durch den Spalt stecken konnte...
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5498
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Minilite Centerlock

Beitrag von Rolf »

DVD3500 hat geschrieben: 11. Jul 2023, 12:07 Als ehemaliger Wartburg 1.3 Fahrer kenne ich das! :-D Bei 140 KMH Höchstgeschwindigkeit (Bergab mit Rückenwind) wurden die Fenster dermaßen nach außen gezogen, dass man seine Hand durch den Spalt stecken konnte...
Das kenn ich noch vom Citroën 2CV. Da konnte man schon bei 120 km/h den Straßenbelag durch den Spalt in der Tür beurteilen.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6768
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Minilite Centerlock

Beitrag von MKIII »

Beim Dodge SRT10 zieht es erst ab 230 die Seitenscheiben raus :mrgreen:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Minilite Centerlock

Beitrag von Andi »

Meine Ente war schneller als die LKWs...solange bis ich aus dem Windschatten zum überholen ansetzte.
Kam immer nur bis mitte LKW.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten