HS4 Vergaser MK3
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 12. Jul 2023, 15:35
- Wohnort: Wien
HS4 Vergaser MK3
Hallo,
habe einen Motor mit der Nummer RD, der ja angeblich gleich mit dem MK 3 Motor ist.
http://www.triumphspitfire.com/enginenumbers.html
da habe ich einen HS4 Vergaser mit offenen Luftfiltern und Fächerkrümmeranlage ohne Mitteltopf.
Hat eine solche Konstellation wer? Was für Vergasernadeln sind da empfohlen?
Liebe Grüße!
habe einen Motor mit der Nummer RD, der ja angeblich gleich mit dem MK 3 Motor ist.
http://www.triumphspitfire.com/enginenumbers.html
da habe ich einen HS4 Vergaser mit offenen Luftfiltern und Fächerkrümmeranlage ohne Mitteltopf.
Hat eine solche Konstellation wer? Was für Vergasernadeln sind da empfohlen?
Liebe Grüße!
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: HS4 Vergaser MK3
Der Vergaser allein nützt dir erst mal wenig.
Hast du auch die passende Ansaugbrücke dafür?
Ansonsten musst du wahrscheinlich austesten, welche Nadeln am besten passen.
Grüße
Rolf
Hast du auch die passende Ansaugbrücke dafür?
Ansonsten musst du wahrscheinlich austesten, welche Nadeln am besten passen.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 12. Jul 2023, 15:35
- Wohnort: Wien
Re: HS4 Vergaser MK3
Ja die passende Ansaugbrücke ist montiert
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4576
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: HS4 Vergaser MK3
???? Hast Du nun einen HS4 Vergaser ( mit EINEM Luftfilter) oder zwei Vergaser (mit eben zwei Luftfiltern) ? Normalerweise sind beim MK3 ja 2x HS2 Vergaser drauf.da habe ich einen HS4 Vergaser mit offenen Luftfiltern un
Bei einem Vergaser: wird hier vermutlich niemand haben
....little car, big fun...
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 12. Jul 2023, 15:35
- Wohnort: Wien
Re: HS4 Vergaser MK3
ich hab natürlich 2 Vergaser HS4 mit 2 Luftfilter
- greasemonkey
- Überflieger
- Beiträge: 2268
- Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
- Wohnort: Münchner Norden
Re: HS4 Vergaser MK3
Ich gehe mal von 2 Stück HS4 aus und die 'offenen Luftfilter' sind nicht diese Schaumstoffteile sondern echte Luftfilter ( keine Pancakes) aber ohne Ansaugkasten? Solltest Du Dir übrigens anschaffen, von wegen kalter Luft für die Vergaser. Für die HS4 ohne Waxtat-Düsen (oder sind bei Dir welche verbaut) nimmt man im 1500 ABT Nadeln. Damit würde ich es auch mal versuchen. Beim MK4 1300 wären es AAN aber ich denke die wären obenraus ein Stück zu mager für den MK3
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 12. Jul 2023, 15:35
- Wohnort: Wien
Re: HS4 Vergaser MK3
diese Luftfilter hab ich von Bestück, https://bastuck2.de/00reloaded/media/pi ... KNHS2X.png
Waxstsag düsen sind bei mir drinnen, aktuell habe ich die AAQ Nadeln
Waxstsag düsen sind bei mir drinnen, aktuell habe ich die AAQ Nadeln
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11281
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: HS4 Vergaser MK3
Die Kombi bin ich jahrzehntelang gefahren,wo ist das Problem?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: HS4 Vergaser MK3
greasemonkey hat geschrieben: ↑13. Jul 2023, 11:53 Beim MK4 1300 wären es AAN aber ich denke die wären obenraus ein Stück zu mager für den MK3
Die 1300er Motoren hatten HS2 und im MK4 mit AAN. Aber er sucht Nadeln für einen MK3-Motor mit HS4.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: HS4 Vergaser MK3
AAQ sind okay für einen 1500er mit HS4.
Aber für einen 1300? Ist das nicht zu fett?
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 12. Jul 2023, 15:35
- Wohnort: Wien
Re: HS4 Vergaser MK3
Ich vermute die aaq sind sogar viel zu fett, er schluckt ja ordentlich
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11281
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: HS4 Vergaser MK3
Wie schon geschrieben,1300er 2 HS4,orginaler Luftfilterkasten mit AAQ Nadeln.
Damit bin ich eine Ewigkeit gefahren.
Das heißt zwar nicht das es für jeden Motor gilt weil da noch andere Zutaten mitspielen aber zumindest das es geht.
Ja,minimal zu Fett-na und? Meiner mochte das.
Damit bin ich eine Ewigkeit gefahren.
Das heißt zwar nicht das es für jeden Motor gilt weil da noch andere Zutaten mitspielen aber zumindest das es geht.
Ja,minimal zu Fett-na und? Meiner mochte das.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11281
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: HS4 Vergaser MK3
Was ist eigendlich dein Problem?Langeweile oder stört dich etwas?Verbrauch?
Wenn du Hilfe möchtest dann stell auch vernünftige Fragen.
Verbrauch? ZuFett?Ruckeln?Nicht orginal genug? WAS
Wenn du Hilfe möchtest dann stell auch vernünftige Fragen.
Verbrauch? ZuFett?Ruckeln?Nicht orginal genug? WAS
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 12. Jul 2023, 15:35
- Wohnort: Wien
Re: HS4 Vergaser MK3
Ja der hat mehrere probleme, das grosse ist mal der verbrauch von bis zu 20l herum
Das 2 er dreht oben nicht mehr, bei rund 4500 ist aus, das ist noch weit weg vom roten bereich
Das 2 er dreht oben nicht mehr, bei rund 4500 ist aus, das ist noch weit weg vom roten bereich
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4576
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: HS4 Vergaser MK3
20 Liter ? Wow, sowas hab ich schon lange nicht mehr gehört.
Da muss der ja grauenhaft nach Sprit stinken, die Zündkerzen dürften auch extrem schwarz/verrust sein usw...
Ob das nur an den Nadeln liegt?
Drehzahl: da würde ich zuerst gucken, ob der Verteiler überhaupt genug in Richtung Frühzündung geht? Ist da überhaupt der richtige Verteiler drauf ???
Ob man Drehzahlen um den roten Bereich herum nutzen willl, ist dann noch ne ganz andere Frage
Da muss der ja grauenhaft nach Sprit stinken, die Zündkerzen dürften auch extrem schwarz/verrust sein usw...
Ob das nur an den Nadeln liegt?
Drehzahl: da würde ich zuerst gucken, ob der Verteiler überhaupt genug in Richtung Frühzündung geht? Ist da überhaupt der richtige Verteiler drauf ???
Ob man Drehzahlen um den roten Bereich herum nutzen willl, ist dann noch ne ganz andere Frage
....little car, big fun...