Hallo zusammen,
ich habe meinen Motor total revisionieren lassen. Jetzt dreht der Motor, Verteiler und Lüfter statt nach rechts in Richtung links also genau falsch rum. Wer kann mir bei diesem Problem bitte helfen.
Gruss Spitfire 1966
Motor Spitfire MKII
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 28. Jul 2023, 17:14
- Wohnort: Mainz
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6773
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Motor Spitfire MKII
Also wenn du auf den Verteiler schaust dreht der schon links rum, also gegen den Uhrzeiger.
Und der Motor dreht von hinten betrachtet auch nach links, von vorn dann halt rechts rum
Und der Motor dreht von hinten betrachtet auch nach links, von vorn dann halt rechts rum
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2029
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Motor Spitfire MKII
Moin!
Du hast Deinen ersten Beitrag ja schon mal im richtigen Bereich des Forums gepostet (Vorstellungsecke)..dann nutz ihn auch und stell Dich und Deinen Wagen kurz vor damit wir grob wissen, um was es geht und in Folge besser helfen können....
Ein 4-Takter kann nicht "rückwärts" laufen....
Auch der Starter kann eigentlich nur in eine Richtung einrücken...
Was bei frühen Modellen zur Verwirrung führen kann ist, ob der Wagen positive oder negative Masse ist...heißt: Plus oder Minus an Karosserie angeschlossen wird...
Ab Werk waren die Modelle mit Gleichstromlichtmaschine (?) Plus an Masse....wurden aber vielfach im Laufe der Zeit auf "Minus an Masse" umgebaut....
Peter
Du hast Deinen ersten Beitrag ja schon mal im richtigen Bereich des Forums gepostet (Vorstellungsecke)..dann nutz ihn auch und stell Dich und Deinen Wagen kurz vor damit wir grob wissen, um was es geht und in Folge besser helfen können....
Ein 4-Takter kann nicht "rückwärts" laufen....
Auch der Starter kann eigentlich nur in eine Richtung einrücken...
Was bei frühen Modellen zur Verwirrung führen kann ist, ob der Wagen positive oder negative Masse ist...heißt: Plus oder Minus an Karosserie angeschlossen wird...
Ab Werk waren die Modelle mit Gleichstromlichtmaschine (?) Plus an Masse....wurden aber vielfach im Laufe der Zeit auf "Minus an Masse" umgebaut....
Peter