Diff bestimmen, Einstellungsmöglichkeiten Hinterachse.

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
Ben_Gun_1500
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27. Okt 2021, 16:12
Wohnort: Ibbenbüren

Diff bestimmen, Einstellungsmöglichkeiten Hinterachse.

Beitrag von Ben_Gun_1500 »

Hallo Leute

Hab heute mein altes Differenzial Rausgeorgelt und bin mir unsicher wie ich die Übersetzung von dem alten in Erfahrung bringe eine Nummer war eingeschlagen.

FP28172

Kann ich darüber feststellen was für ein Typ das war?

Da ich jetzt auch schonmal die blattfedern in der Hand habe wollte ich diese gleich mit überholen.
Dabei ist mir aufgefallen das es verschiedene Alublöcke zum unterfüttern zwischen Blattfedern und diff gibt. Kann Ich dadurch etwas am Fahrverhalten beeinflussen oder ist das iwie Baujahr abhängig welcher Alu Spacer genutzt wird?

Welchen Primer und Schutzlack nutzt ihr denn so um zum Beispiel die Blattfedern und ähnliches aufzubereiten?

Seht ihr einen großen Vorteil in Polyurethan Buchsen oder sind die Gummibuchsen ausreichend?

Gibt es etwas das bei der Technischen Überholung des Hecks beachtet werden sollte was so nicht im Werkstatthandbuch steht?

Beste Grüße und hoffentlich bald mal wieder besseres Wetter zum Fahren
Fly it Like you Stole it,
Ben_Gun_1500
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27. Okt 2021, 16:12
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Diff bestimmen, Einstellungsmöglichkeiten Hinterachse.

Beitrag von Ben_Gun_1500 »

Beim stöbern im Forum ist mir aufgefallen das ich ein

FR 28172

Verbaut hatte.
Also keine Veränderung der Übersetzung beim Tausch.
Fly it Like you Stole it,
Benutzeravatar
ThomasE
Super - Member
Beiträge: 309
Registriert: 4. Okt 2021, 14:02
Wohnort: Trebur

Re: Diff bestimmen, Einstellungsmöglichkeiten Hinterachse.

Beitrag von ThomasE »

Ich habe meine Blattfeder zerlegt, gereinigt und mit den PUR Produkten vom Korrosionsschutzdepot lackiert.
Gleich noch die Teflon Zwischenstücker besorgt, wenn sie schon mal zerlegt ist... 8)
Und natürlich gleich die vernünftigen Poly- Buchsen eingebaut!
Dann sollte Ruhe sein!
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
Antworten