Wiederauferstanden

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
Meister Wo
Member
Beiträge: 51
Registriert: 28. Jun 2017, 13:36
Wohnort: Schwentinental

Re: Wiederauferstanden

Beitrag von Meister Wo »

Den Schriftzug hat mein Lackierer in Originalgröße geplottet und ich habs dann nur aufs Furnier geklebt und er hat dann den Klarlack aufgebracht. Also alle Folierer etc. können das. Cheers M.
Benutzeravatar
Meister Wo
Member
Beiträge: 51
Registriert: 28. Jun 2017, 13:36
Wohnort: Schwentinental

Re: Wiederauferstanden

Beitrag von Meister Wo »

Zum Furnier kann ich nur sagen Wurzelholz, hab da vor drei Lenzen bei Ebay so´n paar Meter bestellt. Aber genaue Bezeichnung hab ich nicht. Ich guck mal auf den Rest im Karton ob da was steht.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Wiederauferstanden

Beitrag von greasemonkey »

Falls es Nadelventile mit Metallspitzen sind, bekommt man die mit Schleifpaste wieder dicht. Nur die mit Gummispitzen müssen ausgetauscht werden. Das Armaturenbrett ist schön geworden, auch wenn es mir persönlich ein wenig zu dunkel wäre. - Selbst gemacht? Daumen hoch für den stilechten Blaupunktradio. Viel schöner und vermutlich günstiger als diese modernen Retrodinger mit dem Fake-Chrom und der grünen OLED Beleuchtung. :Andi:
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Meister Wo
Member
Beiträge: 51
Registriert: 28. Jun 2017, 13:36
Wohnort: Schwentinental

Re: Wiederauferstanden

Beitrag von Meister Wo »

greasemonkey hat geschrieben: 4. Sep 2023, 12:07 Falls es Nadelventile mit Metallspitzen sind, bekommt man die mit Schleifpaste wieder dicht. Nur die mit Gummispitzen müssen ausgetauscht werden. Das Armaturenbrett ist schön geworden, auch wenn es mir persönlich ein wenig zu dunkel wäre. - Selbst gemacht? Daumen hoch für den stilechten Blaupunktradio. Viel schöner und vermutlich günstiger als diese modernen Retrodinger mit dem Fake-Chrom und der grünen OLED Beleuchtung. :Andi:
Moin, waren Gummiventile, hab die gleich mit einigen Dichtungen erneuert. Nun leckt ein Schwimmerkammeranschluss, schon 3x auseinandergenommen. Tropft immer noch etwas.
Das Armaturenbrett hab ich selbst furniert, im Sonnenlicht sieht es etwas heller aus und passt zum Schaltknauf.
Das Blaupunktradio hab ich 1977 als Kfz.Azubi in dieses Fzg. eingebaut, 2017 hatte ich diesen Spidi in Kartons und Tüten erstanden. da war das Radio mit dabei :D
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3859
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Wiederauferstanden

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Meister Wo hat geschrieben: 5. Sep 2023, 09:50 "... Das Blaupunktradio hab ich 1977 als Kfz.Azubi in dieses Fzg. eingebaut, 2017 hatte ich diesen Spidi in Kartons und Tüten erstanden. da war das Radio mit dabei :D ... "
:top:

Das ist mal ne nette Story :happywink:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Meister Wo
Member
Beiträge: 51
Registriert: 28. Jun 2017, 13:36
Wohnort: Schwentinental

Re: Wiederauferstanden

Beitrag von Meister Wo »

Das ist mal ne nette Story :happywink:

LG
Volker
[/quote]

Stimmt, ist ne lange Geschichte , Fzg. hatte nur einen Besitzer und 1980 bei 10.900km eine Motorschaden, bis ein Unerfahrener ihn kaufte und zerlegte.... und dann kam Ich :shock:
Balle
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 22. Sep 2022, 03:15
Wohnort: München

Re: Wiederauferstanden

Beitrag von Balle »

"... und dann kam Ich"

Hört sich an wie der beginn einer tollen Geschichte.
Es gibt zwei Arten von Fußgängern - die schnellen und die toten (Robert Lembke)
Benutzeravatar
Meister Wo
Member
Beiträge: 51
Registriert: 28. Jun 2017, 13:36
Wohnort: Schwentinental

Re: Wiederauferstanden

Beitrag von Meister Wo »

Balle hat geschrieben: 5. Sep 2023, 13:49 "... und dann kam Ich"

Hört sich an wie der beginn einer tollen Geschichte.
Es entwickelte sich eine gewisse Hassliebe die nun schon 6 Jahre andauert.... open end ? KW 38 soll er nun zum TÜV :D Vielleicht schreibe ich doch mal ein Buch! Würde so ne Mischung aus Robinson Crusoe und Unendliche Geschichte werden :-vh
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Wiederauferstanden

Beitrag von greasemonkey »

Mein Armaturenbrett habe ich damals auch selbst gebaut, furniert und lackiert. Ich hoffe Du nutzt die Gelegenheit und spielst deine Musik stilecht über richtige Kassetten ab. Diese Kassettenadapter sind was den Ton angeht nicht das Wahre.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 430
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Wiederauferstanden

Beitrag von Ulfus »

greasemonkey hat geschrieben: 6. Sep 2023, 10:22 Mein Armaturenbrett habe ich damals auch selbst gebaut, furniert und lackiert. Ich hoffe Du nutzt die Gelegenheit und spielst deine Musik stilecht über richtige Kassetten ab. Diese Kassettenadapter sind was den Ton angeht nicht das Wahre.
Habe ich auch:
Armatur.jpg
Und Kassetten spielt das alte, damals sauteure Barcelona wunderbar ab...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Wiederauferstanden

Beitrag von greasemonkey »

Oh, sieht ebenfalls sehr schön aus. Welches Holz ist das? Sieht sehr exotisch aus.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 430
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Wiederauferstanden

Beitrag von Ulfus »

Nußbaumwurzelholz, geschnitten, gespiegelt zusammengesetzt und über Unterbrechungen fortgeführt,
habe ab und an Gründerzeitmöbel hobbymäßig restauriert.
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Antworten