Bin angepisst..

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1615
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Bin angepisst..

Beitrag von Det1500 »

Gestern konnte ich endlich nach Monaten mich um die festsitzende Hintere Bremse kümmern. Hausbau nervt...
Also in die alte Garage, Excenter gelöst um 2km in meine neue Garage am Haus zu fahren. Bremse lösen ging schonmal gut. Batterie orgelte auch noch, aber der Anlasser spürte bestimmt 10x zu früh aus, als er anspringen wollte. Dann lief der Eimer endlich, aus der Garage raus und ne große Benzinpfütze war in der Garage. Noch schnell nen Lappen draufgeworfen und ab zur neuen Garage. Mußte dann auf der Straße warten, weil Grad PicNic in unserer Einfahrt stand. Dann mit Spitti ab in die Garage. Dann ne große Benzinpfütze auf der Straße gesehen, mit Tröpfelspuren bis in die neue Garage mit ner kleineren Pfütze unter dem Karren.
Dachte zuerst das die Vergaser überlaufen, aber es war die Benzinpumpe die incontinent ist! Und die ist noch nicht Mal soll alt. Muß heute Mal in der alten Garage schauen, ob ich noch eine hab. Ansonsten wohl Mal wieder ne neue bestellen.
Bremse hinten schon demontiert. Es sind tatsächlich die Bremszylinder die fest sind. Teile sind schon da. Hab mich nur gewundert wie dünn die neuen Beläge sind. Sind dünner als meine alten, die aber wohl verglast sind, weil die Bremse ja festhing.
Aber das mit der Benzinpumpe nervt schon wieder gewaltig, zumal jetzt alles in der neuen Garage nach Sprit stinkt. :Andi: :Andi: :Andi:
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5498
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Bin angepisst..

Beitrag von Rolf »

Manchmal ist das halt so, daß alles zusammen kommt...

Dass die Pumpen schlecht sind, ist ja bekannt. Und dass die Radbremszylinder nach längerer Standzeit festgehen, kommt auch öfters vor.

Eine defekte Benzinpumpe hatte ich in 25 Jahren. allerdings noch nie. Aber schon 2 oder 3 mal festsitzende Radbremszylinder.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3428
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bin angepisst..

Beitrag von Jogi, HB »

Prüfe bitte mal, wo es an der Benzinpumpe raussifft, die Gefahr besteht ja auch, dass Benzin in den Motorblock läuft und das Öl verdünnt.
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1615
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Bin angepisst..

Beitrag von Det1500 »

Die Story geht weiter. Hab eben in der alten Garage noch ne neue Pumpe gefunden, die ich bei Chris Mal vor 5 Jahren bestellt hatte. Sieht leider anders aus als meine alte. Die neue hat nen Schraubdeckel. Auf der Rechnung steht aber richtigerweise, Einbau ohne Spacer. Ich mach gleich Mal ein Foto.
Dann wollte ich noch schnell Bremsflüssigkeit besorgen. Bei ATU hatten die nur so nen No Name Zeugs. Dachte ich mir, der hiesige Teilehökerer ist ja um die Ecke, der hatte auch dann meine begehrte ATE dot4. Wollte aber für nen halben Liter 79 euro :shock:
Hab dann gesagt, er kann sein Goldwasser behalten. Bin dann zu Polo Motorrad und hab LiquiMoly dot4 für 12 Euro den halben Liter genommen.
Was mich stutzig macht ATE war SL5 und LM ist SL6. Hat das irgendwas zu bedeuten????
Jedenfalls Mal wieder der Wurm drin, 3 Läden angefahren für Bremsflüssigkeit.... :Harry:
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1615
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Bin angepisst..

Beitrag von Det1500 »

Jogi, HB hat geschrieben: 23. Sep 2023, 11:29 Prüfe bitte mal, wo es an der Benzinpumpe raussifft, die Gefahr besteht ja auch, dass Benzin in den Motorblock läuft und das Öl verdünnt.
Hatte ich tatsächlich auch schon gedacht. Werde ich prüfen...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Bin angepisst..

Beitrag von Andi »

Und ich hab an meinem Schlacht SLK den Tank ausbauen wollen.
Tanklampe zeigte nix mehr an. 4 Schrauben gelöst,Schlauch unten abgeklemmt und am Tankdeckel die Dichtung entfernt.
Kling einfach aber das Teil kam nicht raus.
MMMhhhh erst mal prüfen ob doch noch Sprit drin ist.
Bischen kam auch,so 11 Kanister a 5 Liter voll.
Habt ihr 11 Kanister in der Garage?
Würdet ihr 10 Jahre alten Sprit in euer Fahrzeug umfüllen?
Wobei ich die Macke habe alle Autos bei 3/4 zu tanken.
Naja,mein SLK ist jetzt voll und die Autos der Nachbarschaft auch.
Aber danach ging der Tank zu zweit raus aber Feierabend war angesagt weil ich schon halb ohnmächtig war in meiner Bude.
Selbst auf dem Hof stank es nach Sprit.
Ach ja , vorher hab ich noch den Keller(Bodenluke) geöffnet um die bisher abgebauten Teile runter zu bringen.
Falls ihr euch je gefragt habt wo alle Mücken Norddeutschlands überwintern.....in meinem Keller.
Und die lieben mich,Nachts bis zum Hals zugedeckt und eine Mücke sind so 7 Stiche und meine Frau die nackt auf ihrer Decke liegt hat keinen einzigen.
Und dann auch noch entdeckt das meine linke Seite am schwarzen SLK auf ganzer Länge einen Kratzer hat.
Kann poliert werden aber angepisst vom heutigen Tag...Jau,bin ich auch.
Den rest verbringt ich auf dem Sofa.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2028
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Bin angepisst..

Beitrag von kamphausen »

Andi hat geschrieben: 23. Sep 2023, 15:03 Habt ihr 11 Kanister in der Garage?
Ich hab 2 x 20L Jerrycans in der Garage....
Und 10 Jahre alten Sprit? Ich hab >25 Jahre alten Sprit 2:1 verdünnt im Golf 4 verballert.....Karre startete ein wenig schlechter aber fuhr auch damit....

Peter
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Bin angepisst..

Beitrag von Andi »

Golf 4 würde mich auch nicht jucken :lol:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5498
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Bin angepisst..

Beitrag von Rolf »

Andi hat geschrieben: 24. Sep 2023, 15:19 Golf 4 würde mich auch nicht jucken :lol:
Mich würde gar kein VW, Audi, Skoda, Seat, Porsche oder was sonst noch mit diesem Konzern zusammenhängt jucken.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten