WAxJet oder Umrüsten
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WAxJet oder Umrüsten
Guten Tag an die Runde
nach einigen Jahren der Problemlosigkeit mit meinem Spitfire 1500 hat es mich mal wieder getroffen.
Ausgestattet mit 2xSU HS4 ( FZX1258 ) habe ich Probleme mit dem Düsenstock.
Eingebaut sind WAXSTAT.
Ist es sinnvoll umzurüsten auf die normalen roten Standard oder soll ich bei WAXSTAT bleiben. Der Preisunteschied ist nicht nennenswert.
Der Umbausatz beinhaltet auch Drosselklappe und Düsen. Ist das erforderlich oder kann man die alten behalten.
Füe gute Vorschläge und Empfehlungen wäre ich dankbar.
Grüße aus dem Badischen
jogeka
nach einigen Jahren der Problemlosigkeit mit meinem Spitfire 1500 hat es mich mal wieder getroffen.
Ausgestattet mit 2xSU HS4 ( FZX1258 ) habe ich Probleme mit dem Düsenstock.
Eingebaut sind WAXSTAT.
Ist es sinnvoll umzurüsten auf die normalen roten Standard oder soll ich bei WAXSTAT bleiben. Der Preisunteschied ist nicht nennenswert.
Der Umbausatz beinhaltet auch Drosselklappe und Düsen. Ist das erforderlich oder kann man die alten behalten.
Füe gute Vorschläge und Empfehlungen wäre ich dankbar.
Grüße aus dem Badischen
jogeka
- Rolf
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Re: WAxJet oder Umrüsten
Was meinst du mit "Probleme mit dem Düsenstock"?
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Ansgar
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Re: WAxJet oder Umrüsten
Moin,
Ich weiss was er meint,
wir schmeißen immer die Waxstatt mit Düsenstock raus und bauen um auf none Waxstatt (Rot) und neue Düsenlager.
Drosselklappe brauch nicht unbedingt, bietet sich aber an wenn die Vergaser nebenluft an der DR- Welle ziehen.
Ich weiss was er meint,
wir schmeißen immer die Waxstatt mit Düsenstock raus und bauen um auf none Waxstatt (Rot) und neue Düsenlager.
Drosselklappe brauch nicht unbedingt, bietet sich aber an wenn die Vergaser nebenluft an der DR- Welle ziehen.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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Re: WAxJet oder Umrüsten
Ich bau im winter auch um auf die roten. Wo kaufst du?
- Jogi, HB
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Re: WAxJet oder Umrüsten
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- Ansgar
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Re: WAxJet oder Umrüsten
Moin,
Falls jemand die Schwimmernadelventile wechsel möchte, passt auf da sind sehr unterschiedliche am Markt.
Su kann die guten alten warscheinlich nicht mehr liefern....
Falls jemand die Schwimmernadelventile wechsel möchte, passt auf da sind sehr unterschiedliche am Markt.
Su kann die guten alten warscheinlich nicht mehr liefern....
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Gruß Ansgar
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- greasemonkey
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Re: WAxJet oder Umrüsten
Falls die Düsen noch in Ordnung sind reicht es aus statt ganz neue Düsenstöcke zu kaufen, einfach die WAXSTAT Patronen (nur den Kupferdruckkörper nicht die Stössel) durch Münzen, ich glaube es waren 2x2Ct Stücke, zu ersetzen. Das kostet gar nichts, beseitigt das Waxstat-Problem und die Düsenstöcke sehen weiterhin original aus. Hab ich so gemacht und bin seit vielen Jahren zufrieden.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
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Re: WAxJet oder Umrüsten
Bin noch auf der Suche. Aber vermutlich bei IOZ.de bzw. Vergaserteile.dethegolfer77 hat geschrieben: ↑25. Sep 2023, 11:11 Ich bau im winter auch um auf die roten. Wo kaufst du?
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Re: WAxJet oder Umrüsten
Danke für die Infos.
ich habe mich jetzt doch entschlossen, auf die roten Umzurüsten.
ich habe mich jetzt doch entschlossen, auf die roten Umzurüsten.
- Liberolix
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WAXSTAT Düsenstock - Druckkörper tauschen - Kupfermünze passt
interessantgreasemonkey hat geschrieben: ↑26. Sep 2023, 15:19 .........statt neue Düsenstöcke..... WAXSTAT Patronen - Kupferdruckkörper (nicht Stössel)
durch Münzen, ....2Ct.... ersetzen..... .
.........
hab das Problem zwar gerade nicht, aber eine derart englische Lösung gefällt mir.
Wie genau sieht das aus ....
Fotos ?
wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......
- wudda
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- greasemonkey
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Re: WAxJet oder Umrüsten
Wusste gar nicht das es da eine derartig detailierte Anleitung gibt. Ich hatte damals einfach die kupfernen Körper der Thermostate rausgenommen und das ganze mit passenden Münzen wieder zusammen gesetzt. Die Art der Münzen ist übrigens nicht kritisch, da man danach eh die Grundeinstellung vornehmen sollte. Funktioniert ausgezeichnet seit 10 Jahren.
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Re: WAxJet oder Umrüsten
von unten aufbohren, das Wachs rauslaufen lassen und Vergaser neu einstellen. Fertig.
....little car, big fun...
- Andi
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Re: WAxJet oder Umrüsten
Das hab ich schon vor 30 Jahren nach einer Anleitung gemacht und bin ewig mit rumgefahren.
Allerdings waren es noch Pfennig
Allerdings waren es noch Pfennig
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- greasemonkey
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Re: WAxJet oder Umrüsten
Ist eigentlich eh lustig das man sowas jemals für eine gute Idee gehalten hat. Als ich sie noch drin hatte sind die Mistdinger mal auf der Autobahn fast schlagartig derartig abgemagert das ich den Choke ziehen musste. Ich kann nicht ausschließen das ich beim Einstellen einen Fehler gemacht habe aber die Erfahrung hat genügt um die Kupferpatronen noch am selben Abend rauszuwerfen. Ich wäre allerdings nicht auf die Idee gekommen mir deswegen gleich komplett neue Düsenstöcke plus Gestänge anzuschaffen. Ist m.M. nach viel zu viel Arbeit nur um die Waxstats los zu werden.
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