Diese Woche ist bei mir Getriebewoche.
Habe mal aus den dunklen Ecken die Spit.- Getriebe ans Tageslicht gebracht
und gleich mit dem Zerlegen begonnen..seht die Bilder.
Das 1300er MK4 Getriebe hat keine Zahnschmerzen....
alle Zähne für den Rückwärtsgang sind nicht beschädigt...sehr selten!!
Also alles putzen,vermessen und dann mit Neuteilen wieder zusammen bauen.
Das steht auch bei einem 2ten Mk4-Getr. an und dann noch 3 MK4..1500 Getriebe
und zum Schluss als Nachtisch 2 MK2 Getriebe.
Der Rest an guten Getriebeteilen = nicht wenig werden weiter gegeben
das schlechtere Zeug in die Tonne.
Es muss ja mal etwas Platz geben und ewig in der Ecke bringt nix.
Getriebe MK4 1300
-
- Über - Member
- Beiträge: 949
- Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
- Wohnort: 65510 IDSTEIN
Getriebe MK4 1300
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
-
- Super - Member
- Beiträge: 469
- Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Getriebe MK4 1300
Kommt das in die "bucht"?
-
- Super - Member
- Beiträge: 469
- Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Getriebe MK4 1300
Schau mal bitte ob das rückwärtsritzel mitläuft, wenn der 1. Gang eingelegt ist.
-
- Über - Member
- Beiträge: 949
- Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
- Wohnort: 65510 IDSTEIN
Re: Getriebe MK4 1300
Soll als vollsynchro in den 2ten Herald 1200.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
-
- Über - Member
- Beiträge: 949
- Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
- Wohnort: 65510 IDSTEIN
Re: Getriebe MK4 1300
Sind aber 2 MK4 1300,leider nur eins mit org. Aluglocke.
Es könnten aber auch noch Teile für ein Vitesse-Getriebe da sein,
muss mal nach den Spit-Getrieben die restl. Zahnräder überprüfen.
Ist dann die leichte Beschäftigung mit der neuen Hüfte!
Morgen gehts weiter.
Harald
Es könnten aber auch noch Teile für ein Vitesse-Getriebe da sein,
muss mal nach den Spit-Getrieben die restl. Zahnräder überprüfen.
Ist dann die leichte Beschäftigung mit der neuen Hüfte!
Morgen gehts weiter.
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
- sprintfire55
- Member
- Beiträge: 55
- Registriert: 19. Apr 2008, 18:21
- Wohnort: mainz
Re: Getriebe MK4 1300
Das Churchill Spezialwerkzeug für den Clip Das hätte ich auch gerne.
So macht das Getriebebauen Spass
VG
Holger
So macht das Getriebebauen Spass
VG
Holger