na, für den Preis...
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na, für den Preis...
...sollte man/frau/es aber alsbald zuschlagen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -223-18354
sowas von günstig...!
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sowas von günstig...!
- Jürgen Ge
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- Brüchi
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Re: na, für den Preis...
hm, ist das denn tatsächlich ein originaler Spitfire Wagenheber? Sollte dann nicht irgendwo sowas wie "Stanpart" drauf stehen/eingepresst sein?
....little car, big fun...
- kamphausen
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Re: na, für den Preis...
Manche Leute haben echt den Schuß nicht gehört....
Der Typ bietet auch ne 20€-Sammlermünze für 55,- an, die man im Handel für 25 bekommt....
Peter
Der Typ bietet auch ne 20€-Sammlermünze für 55,- an, die man im Handel für 25 bekommt....
Peter
- greasemonkey
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Re: na, für den Preis...
Wieso, wenn er einen findet der ihm das Geld bezahlt. Ein Antiquitätenhändler macht doch schließlich auch nichts anderes.
Was anderes.Wo war denn vorgesehen dass man den tollen Originalwagenheben am Auto ansetzen soll? Die Form mt dieser Falte und dem Loch in der Mitte sieht seltsam aus. Ich habe mir auf einen ähnlichem Wagenheber eine breite Platte geschweißt und mit Gummi belegt. Kommt mir wesentlich sinnvoller vor wenn man am Rahmen anheben möchte.
Was anderes.Wo war denn vorgesehen dass man den tollen Originalwagenheben am Auto ansetzen soll? Die Form mt dieser Falte und dem Loch in der Mitte sieht seltsam aus. Ich habe mir auf einen ähnlichem Wagenheber eine breite Platte geschweißt und mit Gummi belegt. Kommt mir wesentlich sinnvoller vor wenn man am Rahmen anheben möchte.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
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Re: na, für den Preis...
erinnert an handelsübliche billige Wagenheber bei denen das Auflagegummi fehlt.
Z.B: https://www.ebay.de/itm/363908158732?ch ... gK45vD_BwE
Z.B: https://www.ebay.de/itm/363908158732?ch ... gK45vD_BwE
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
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Re: na, für den Preis...
Wenn man die Bilder von Kleinanzeigen und ebay vergleicht, sehen die beiden schon sehr identisch aus. Er mußte nur die Gummiplatte und die Aufkleber entfernen und für ein bischen Patina (Rost) sorgen. Das sollte euch €150,- wert sein.
Gruß, Andreas
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Re: na, für den Preis...
Das ist sehr wohl ein originaler Spit Wagenheber, mit Stange, Radschlüssel und Verpackung, hatte einige davon aus Schlachtungen jahrelang am Lager, jetzt sind alle weg, da sie aus unerklährlichen Gründen bei vielen Spitis im Club fehlten. Habe sie aber zu einem bruchteil dieses Preises vehökert.
Bodeblääch Dänu
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Re: na, für den Preis...
Bleibt noch die Frage wie und wo am Wagen man die ansetzt. Ich habe nie einen originalen besessen (strebe ich auch garnicht an) und hab deswegen keine Ahnung.
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- Rolf
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Re: na, für den Preis...
Für den Spitfire ist am besten ein sehr flacher Rangierwagenheber, zum Beispiel aus dem Motorsport, geeignet. Die normalen passen nicht unter den Schweller, wenn der Wagen ein bißchen tiefergelegt ist.
(Hier im Einsatz an meinem Alltagsauto. Habe heute mal vorsichtshalber die Winterräder montiert, obwohl von Schnee weit und breit noch nichts zu sehen ist.)
Grüße
Rolf
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BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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- dyngo
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Re: na, für den Preis...
Also,
Photo 1 und 3: wie umschrieben für spit mk3
Photo 2: aus mk1 handleitung
(sorry fürs durcheinander)
Photo 1 und 3: wie umschrieben für spit mk3
Photo 2: aus mk1 handleitung
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Zuletzt geändert von dyngo am 28. Nov 2023, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
- dyngo
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Re: na, für den Preis...
Und diese (photo) komplet und in original blau für spit mk4.
Die von mk1-3 waren grün, die von früh herald grau
Die von 1500 früh grün oder blau, 1500 spät phosfatiert (gelbisch-metal), alle in schwarz plastic beutel
Herald estate/courier sind speziel.
Haben ein fuss die passt in ein flaches rad.
Im koffer wird das rad mit den heber festgemacht.
Die von mk1-3 waren grün, die von früh herald grau
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Im koffer wird das rad mit den heber festgemacht.
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- Rolf
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Re: na, für den Preis...
Der E46 316 ti ist ein schönes, sportliches Auto. Ich hatte auch mal einen E46 compact, aber als 320 d (so hieß der, glaube ich; 150 PS). Dieser auf dem Foto ist ein E46 328 Ci. Den werde ich nicht mehr verkaufen...EifelSpiti hat geschrieben: ↑28. Nov 2023, 20:49genau so ist es bei mir auch. E46 316ti als Bahnhofsschlampe, etwas tiefer gelegt, da passt der normale nicht drunter.
Habe auch einen flachen den ich für beide verwenden kann
Grüße
Rolf
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- Rolf
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Re: na, für den Preis...
Der originale Wagenheber hat oben ein rundes Loch. Genau da muss der Bolzen rein, mit dem die Karosserie auf dem Rahmen verschraubt ist. Hinter dem Vorderrad und vor dem Hinterrad.
Grüße
Rolf
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