Mein ganzer Stolz

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Stö
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 23. Nov 2023, 23:04
Wohnort: Berlin

Mein ganzer Stolz

Beitrag von Stö »

Hallo zusammen,
Vor einiger Zeit habe ich mal mit einem Schrauberkollegen für meinen 1500er das Armaturenbrett mit kanadischem Rosenwurzelholz laminiert. Anleitung dafür gab s irgendwann mal in der OM Praxis.
Hat mir als „Schreibtischtäter“ sehr viel Spaß bereitet und das Ergebnis kann sich m. E. sehen lasse. Und… Holz ist so ein toller „warmer Werkstoff😉
Die Prozedur mit verleimen, vorsichtig mit immer feiner werdendem Schleifpapier, Klarlacken, schleifen und letztendlich polieren war zeitaufwendig, hat aber Spaß gemacht.
Vielleicht für den einen oder anderen etwas zur Überbrückung der Winterzeit.
Grüße aus Berlin
Stö
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stö - der mit dem Spiti tanzt :happywink:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Mein ganzer Stolz

Beitrag von Andi »

Kein gemecker,sieht gut aus .........
Aber die Ölthemperatur...geht garnicht.
Da gibts passenderes bzw orginale.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Stö
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 23. Nov 2023, 23:04
Wohnort: Berlin

Re: Mein ganzer Stolz

Beitrag von Stö »

Hallo Andi,
da hast Du recht. Aber… der Beginn der Resturierung liegt jetzt locker 20 Jahr zurück😳
Dann kamen Haus, Kind und andere Bastelprojekte („Standzeuge“ und Fahrzeuge🤣)
Auch die Fotos sind schon über 15 Jahre alt.
Jetzt aktuell gibts da nettere Varianten und Instrumente 😉
Grüße aus Berlin
Stö
Stö - der mit dem Spiti tanzt :happywink:
Antworten