Was rollt da auf uns zu?

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Was rollt da auf uns zu?

Beitrag von Andi »

Brüchi hat ja grad (zu recht) einen Tread geschlossen und ich will auch nicht speziel auf das Thema hinaus aber wenn ich so schau was auf uns Autofahrer die nächsten Jahre so zukommt frag ich mich wo das enden wird.
Angefangen vom Führerscheintausch über was Neuwagen zukünftig haben müssen (damit auch dessen Preissteigerung)und später die Enteignung des eigenen Besitzes(Auto) in Form von Verschrottungspflicht.
Das ganze gesehen aus einem Land das man durchaus als Autoland bezeichnen kann besonders in Bezug auf Arbeitsplätze.
Bin zwar mit 60 fast raus aber was wenn ich halbwegs gesund über 80 erreiche dann wohl auch wieder nicht.
Muß ich mich so gängeln lassen oder kann man da etwas unternehmen?
Bitte nehmt Abstand von irgendwelchen politischen Gesinnungen oder Verschwörungstheorien.
Was sind eure Sorgen?
Welche Gegenmaßnahmen seht ihr?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Schorse
Super - Member
Beiträge: 265
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Was rollt da auf uns zu?

Beitrag von Schorse »

Sorgen?? Dass wir von unfassbaren Nichtskönnern regiert werden, die es schaffen, Woche für Woche eine Schippe draufzulegen!! Wenn diese Regierung und ihre Minister die Speerspitzen der Parteien sind, wird mir Angst und Bang. Von alltäglichen Sorgen, wie ich nächstes Jahr mein täglich Leben und das meiner Familie finanzieren soll, mal ganz abgesehen. Da ist die Sorge um den Spiti noch wirklich die geringste......
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Was rollt da auf uns zu?

Beitrag von Brüchi »

Ich erkläre mir selbst die derzeitige Situation ( unfähige Politiker usw) nur noch so:

Genauso wie wir uns am Anblick von Fischen in einem Aquarium erfreuen, so erfreuen sich gerade irgendwelche Ausserirdische an uns. Unser Aquarium ist halt die Erde. Die sog. "Politiker" (oder andere Entscheidungsträger) sind nur noch fernlenkbare Avatare, gelenkt eben von den Ausserirdischen , die sich dabei mehr oder weniger kaputtlachen.
"Kommt, manchen wir noch ein paar blöde Gesetze und dazu noch ein kleiner Krieg....och guckt mal, die blöden Erdenbürger., wie wenig die sich aufregen, wie süß....usw "

Mit Logik oder etwas in der Art kann man den Schwachsinn nicht (mehr) erklären?

Obwohl....oder sowas: ein paar äußerst reiche Menschen regulieren immer mehr (bestimmen über..) die immer größer werdende Bevölkerung.

:Harry:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Was rollt da auf uns zu?

Beitrag von greasemonkey »

Naja Nichtskönner ist auch ein starkes Wort finde ich. Immerhin geht da auch viel von der EU aus, wofür unsere Pappnasen, zumindest unmittelbar, nichts können. Ich persönlich habe mir nichts vorzuwerfen, da ich weder die Grünen noch die SPD gewählt habe, aber eine Vielzahl der Leute hierzulande eben doch. Da finde ich sollte man nicht so tun als ob Wir hier völlig unverschuldet eine Regierung vor die Nase gesetzt bekommen haben die wir alle nicht haben wollten.
Ich bin mir übrigens sicher, wenn Wir statt dessen die AFD an der Macht hätten, würde es uns allen garantiert sehr viel schlimmer gehen. Wers nicht glaubt schaut rüber nach England und überlegt was denen der Brexit und Spinner wie Bobo oder die UKIP gebracht haben.
Zuletzt geändert von greasemonkey am 14. Dez 2023, 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3738
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Was rollt da auf uns zu?

Beitrag von marc »

Der Kipppunkt in Deutschland wurde schneller erreicht als beim Klimawandel. Ich hatte noch nie größere Zweifel an unserer politischen Führung und mache mir wirklich Sorgen um meine Rente in 10 Jahren. Nur noch ideologische Nonsenspolitik, um die letzten "Stammwähler" bei Laune zu halten. Ich hätte nie gedacht, dass man eine der größten Volkswirtschaften binnen 2 Jahren derart demontieren kann. Wir werden zum internationalen Witz.
Zuletzt geändert von marc am 14. Dez 2023, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Was rollt da auf uns zu?

Beitrag von jr1500 »

Andi hat geschrieben: 14. Dez 2023, 13:53
Bitte nehmt Abstand von irgendwelchen politischen Gesinnungen oder Verschwörungstheorien.
Ist aber halt alles irgendwie Politik.

Fakt ist das zur Zeit eine extrem linke oder linksökologische Politik in Deutschland gemacht wird.
Mit dem Ergebnis das die Leute die noch arbeiten von jedem verdienten Euro noch max. 40 Cent übrig haben.
Und wenn es nach Teilen der Regierungsparteien geht ist das noch nicht genug ...

Auf der anderen Seite sieht es nach den neuesten Wahlumfragen so aus als ob 58% der Bevölkerung eher jenseits von links/grün ihr Kreuz machen würden. Das Problem ist nur das man sich schon so starr festgelegt hat das es halt weiterhin den Mix aus konservativ + links geben wird. :sadwink:

Aber vielleicht immer noch besser als rot-rot-grün ... :-vh
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Was rollt da auf uns zu?

Beitrag von DVD3500 »

Ich darf (noch) nicht wählen .... weil nicht-EU Bürger...
Mich interessiert wer gewählt hat...?
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1615
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Was rollt da auf uns zu?

Beitrag von Det1500 »

Ich hab gewählt, aber keinen von denen die momentan regieren...
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 430
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Was rollt da auf uns zu?

Beitrag von Ulfus »

Zumindest haben wir mMn. ein dementes weichgespültes Männchen als Kandesbunzler, dass sich partout nicht erinnern kann...
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
Lomax223
Super - Member
Beiträge: 187
Registriert: 15. Nov 2020, 18:09
Wohnort: München Nord

Re: Was rollt da auf uns zu?

Beitrag von Lomax223 »

Zitat :
"Bitte nehmt Abstand von irgendwelchen politischen Gesinnungen oder Verschwörungstheorien"
Zitat Ende

Ich versuche es einmal mit dem mir maximal möglichem Abstand :

Das erklärt vieles
ist zwar schon Jahre her aber bestimmt noch topaktuell :

https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel ... g-gefunden

https://www.google.com/search?client=fi ... bundestag+

Aus wikipedia :
"....wird die Kokainabhängigkeit häufig mit einem Verfall des Gewissens des Konsumenten in Verbindung gebracht – dies vor dem Hintergrund, dass die selbstbewusstseinssteigernde Wirkung im Zusammenspiel mit der Konsumdynamik das soziale Bewusstsein verblassen lässt (weshalb Kokain zuweilen als „Egodroge“ bezeichnet wird). " :-vh :-vh :-vh


die glauben alle sie könnten Eisen beißen und übers Wasser wandeln , aber Vorsicht - dünnes Eis .. :flop:


"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen. "

Abe Lincoln




Metamorphose

Komm - wir waschen Dein Gehirn,
brauchst nicht selbst zu denken !

Je mehr das Hirn gewaschen ist
je besser bist´ zu lenken !

Zum Replikanten krönen Dich
wir Retter dieser Welt

und Neid und Mißgunst adeln Dich
vor denen`s nicht gefällt


Erhöh Dein Ich und fühl Dich frei
Du brauchst nicht selbst zu denken

je mehr Du nun zu UNS gehörst
je besser bist zu lenken

und merke : Du bist auserwählt ,
das Leben wir Dir schenken !

Verachte diese dummen Prolls
denn Du bist auserkor`n das das Klima hier zu lenken


Tanz nach unsrer Pfeife,
Tanz das Woke Lied

Wir geben Deinem Herz und Hirn
den neuen, absoluten Beat



Komm - wir waschen Dein Gehirn,
brauchst nicht selbst zu denken !

Je mehr das Hirn gewaschen ist
je besser bist´ zu lenken !

(Lomax )
--------------------------------------
Die Gedanken sind Frei

Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?
Sei fliehen vorbei wie nächtliche Schatten
Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschiessen
Es bleibet dabei: die Gedanken sind frei
Es bleibet dabei: die Gedanken sind frei
Die Gedanken sind frei, so heisst es schon lange
Trotz Knechtschaft und Tyranei, wir waren nicht alle
Und konnten im Herzen, stets lachen und scherzen
Und dachten dabei, die Gedanken sind frei
Die Gedanken sind frei, doch jetzt hab ich bedenken
Es gibt da so mancherlei damit kann man sie lenken
Es gibt da so Maschen, da kann man sie waschen
Und schon 1, 2, 3, sind sie nicht mehr so frei
Die Gedanken sind frei, so frei wie die Presse
Und denkst du, dass es anders sei, dann gibts auf die Fresse
Sie wollen dich lenken, dein Wissen und Denken
Und vielleicht schon im nächsten Mai, die Gedankenpolizei
(Und vielleicht schon im nächsten Mai kommt die Gedankenpolizei)
Denn ob CIA , BND oder NSA, sie liegen auf der Lauer
If you dont go the right way, ja da werden sie sauer
Sie bringen sie zum Schwanken, deine eigenen Gedanken
Und du glaubst so nebenbei, die Gedanken wären frei
Die Gedanken sind frei solang sie nicht stören
Doch auch Verderb und Gedeih, weisst du wem sie gehören
Monsanto und Banken und den Energielieferanten
Den Algorhytmen von Google
Dann ist alles vorbei, die Gedanken waren frei
(Dann ist alles vorbei, die Gedanken waren frei)


( nach Konstantin Wecker )
-------------------------------------------------------------




Gruß

lomax
Fuhrpark:
Triumph 1500
Lomax 223 mit Guzzi Motor
Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )
Ex:
BMW 250 (1958)
Volvo PV 544
MZ BK 350 Gespann
Triumph 1500
Cezeta
12 ! 2CV
und,und,und
Benutzeravatar
LaVitesse
Super - Member
Beiträge: 308
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Was rollt da auf uns zu?

Beitrag von LaVitesse »

Hallo,

der Thread den Speiche mit unsinnigem Quatsch und Verweis auf einen pseudoseriösen Aluhutblog wird gesperrt und der Initialbeitrag gelöscht?
Aber in diesem Thread hier darf zwischendurch ähnlich grosses Nichtverstehen politischer und gesellschaftlicher Zusammenhänge in epischer Breite präsentiert werden?

Kann mir einer der Admins bitte erläutern, warum das eine nicht geht, das andere aber schon?

Danke & Gruss
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Was rollt da auf uns zu?

Beitrag von Andi »

Weil ich hier keine Gesinnung vertrete sondern mir die normalen Sorgen eines Bürgers mache was in Zukunft als Autofahrer auf mich zukommt ?
Und wie weit ich mich melken und gängeln lassen muß.
Und ob man dagegen etwas machen kann.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3859
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Was rollt da auf uns zu?

Beitrag von 14Vorbesitzer »

LaVitesse hat geschrieben: 16. Dez 2023, 11:39 Hallo,

der Thread den Speiche mit unsinnigem Quatsch und Verweis auf einen pseudoseriösen Aluhutblog wird gesperrt und der Initialbeitrag gelöscht?
Aber in diesem Thread hier darf zwischendurch ähnlich grosses Nichtverstehen politischer und gesellschaftlicher Zusammenhänge in epischer Breite präsentiert werden?

Kann mir einer der Admins bitte erläutern, warum das eine nicht geht, das andere aber schon?

Danke & Gruss
Marcus
Dieser thread wurde von einem " altgedienten" und seriösen Miglied der Spitfire- Gemeinschaft eröffnet. Und er hat nur seine Ängste und Verzweiflung ob der aktuell unsicheren Zukunft geäußert. Dann sind die üblichen Dampfquatscher aufgesprungen und haben ruckzuck wie so häufig das hier übliche Stammtischniveau erreicht.
Was ich am Spitfire-Forum schätze: Es ist verglichen mit anderen Oldtimer- Foren überaus pluralistisch und tolerant. D.h. aber auch, dass wir alle Kompromisse machen müssen. Also Beiträge tolerieren, die wir persönlich nicht gut finden. Ich persönlich tue mich z.B. mit der mangelhaften Höflichkeit mancher Mitglieder gelegentlich besonders schwer. Aber die Grenzen zwischen leidenschaftlich vorgetragenem Engagement und plumpen Beleidigungen sind nun mal "fließend". Das gilt wohl auch speziell bei politischen Themen für das individuell unterschiedlich empfundene Spannungsfeld zwischen witziger Polemik und satter Dummheit ;-)
Also Leute: Bitte einfach weiter so :-) ! Quatscht Euch einfach euren Frust hier von der Seele! Es wird ja keiner hier gezwungen das zu lesen.

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1615
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Was rollt da auf uns zu?

Beitrag von Det1500 »

Ich könnt hier jetzt vieles schreiben was mich momentan so alles ankotzt, aber hej, es ist Weihnachtszeit!
Aber eins muß ich Mal loswerden. Da werden die AKWs dichtgemacht und jetzt wird ernsthaft darüber spekuliert wieder ans Netz zu gehen????
Den Ausstieg hab ich schon nicht verstanden, aber jetzt wieder zurück??? Ja spinnen die denn???
Kasperverein!!!! :flop: :flop: :flop:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Was rollt da auf uns zu?

Beitrag von Andi »

Auch etwas was ich nicht verstehe.
1/4 unseres Stroms beziehn wir aus dem Ausland aus Atomkraftwerken die gleich hinter unserer Grenze extra gebaut werden.
Und wir sollen auf E-Autos umsteigen?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten