Update Forensoftware / Mailer

Hier geht es um Fragen Wünsche und Anregungen bzüglich der Umsetzung des Forums
Antworten
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Update Forensoftware / Mailer

Beitrag von alex0469 »

Ich habe heute die Forensoftware auf den neuesten Stand gebracht und einen neuen Mailserver des Providers angebunden --- bitte prüfe ob euch Fehler auffallen

Schöne Grüße und einen Guten Start ins neue Jahr

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Schorse
Super - Member
Beiträge: 265
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Update Forensoftware / Mailer

Beitrag von Schorse »

Danke mal wieder dass du / ihr Admins euch kümmert!!!
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2028
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Update Forensoftware / Mailer

Beitrag von kamphausen »

Registrierung als User mit Google/Yahoo & Co. Emailadresse geht immer noch nicht....
Du wirst nicht drum rum kommen, die DNS-Einträge zu ändern....

https://www.hosteurope.de/faq/webhostin ... ain-setzen

SPF, DMARC & Co werden gebraucht....

Peter
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Update Forensoftware / Mailer

Beitrag von alex0469 »

den spf habe ich noch mal neu gesetzt alles andere kann ich ja nur mit einem eignen Mailserver wirklich sinnvoll machen ich verwende ja den Mailer von Hosteurop
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2028
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Update Forensoftware / Mailer

Beitrag von kamphausen »

Nope

Du verwendest mx0.spitfire-forum.eu und nur dieser darf mailen....zumindest ist das die Info, die die Welt von Dir über DNS/TXT-Einträge mitgeteilt bekommt....
Welchen Smarthost Du in der Forensoftware eingetragen hast steht auf nem anderen Blatt (und interessiert nicht)

https://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?ac ... n=toolpage

Also trag im MX-Record auch den gleichen Server ein, über den Du auch verschickst....
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Update Forensoftware / Mailer

Beitrag von alex0469 »

Der mx Record ist nur zum Empfang den kannst du bei den Hosting Paketen von Hosteurope nicht selbst setzten den verwalten die der Empfangsserver ist der gleiche wie der Sendeserver der Dienst zu dem Paket

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Antworten