Robert "Kas" Kastner

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3737
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Robert "Kas" Kastner

Beitrag von marc »

Viele Grüße
Marc

Bild
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Robert "Kas" Kastner

Beitrag von DVD3500 »

Ich habe 2 seiner Bücher und eine DVD über ihn. Der Film heisst"Californian Air". Hintergrund: Die Triumph Ingenieure wollten nicht glaube, dass er so viel PS aus den Motoren holen konnte und meinte, es lege an die "kalifornische Luft".
Also flog er nach England und baute vor ihren Augen einen TR4 Motor nach seinen Spezifikationen auf... und siehe da, innerhalb von 1-2 PS genauso viel Leistung wie er in Kalifornien schaffte...
Schade, dass ich ihn nie persönlich kennenlernen werde...
Harpo Marx
Super - Member
Beiträge: 108
Registriert: 19. Apr 2010, 18:04
Wohnort: Rheinhessen

Re: Robert "Kas" Kastner

Beitrag von Harpo Marx »

Ich hatte das Glück, Kastner mit Ehefrau beim einzigen Kastner Cup in Deutschland auf der Nürburgring Nordschleife zu begleiten und so einen ganzen Tag mit ihm zu verbringen. Mit über 80 hatte er die Stoppuhren schneller gezogen als Lucky Luke seinen Revolver.
"Oh boy, this guy is fast". Ein super Typ! Alle meine Bücher hat er auch signiert sowie das Ausstellfenster am GT6 :D.

2019 konnten wir dann selbst mit einen deutsch/kanadischen Team am Kastner Cup in Watkins Glen teilnehmen. Trotz Pole Position leider dnf in der ersten Runde. Mit dabei waren Joe Huffaker und John Muller, der Sohn von Lee Muller, Kastners Race Driver.
Kann das jedem nur empfehlen, die US Triumph Szene kennen zu lernen.
Alle Triumph Rennwagen sind signiert mit "Ready to race Kas Kastner"
All das sind unvergessliche Erinnerungen.
Antworten