Paul aus Köln
Verfasst: 9. Jan 2024, 20:45
Hallo zusammen,
ich bin Paul aus Köln und habe eine (kurze) dreimonatige Odyssee auf der Suche nach einem Oldtimer hinter mir, welches nicht mit modernem Schnickschnack daher kommt und das ich von A bis Z verstehen und größtenteils selbst reparieren kann.
Die Entscheidung fiel nach intensiver Beschäftigung mit Spridgets und MGB dann doch auf den Spitfire, der nicht nur perfekt in meine "normale" Garage passt, sondern auch dank der Fronthaube einen erstklassigen Zugang zum Schrauben bietet. In einem spontanen Anfall von Autoliebe bin ich nun stolzer Besitzer eines '69er Triumph Spitfire mk3 geworden und tauche nach und nach in seine faszinierende und teilweise dann doch sehr überraschende Welt ein. Es gibt eine breite Palette von Herausforderungen, von herausbringendem Rückwärtsgang, verschiedenen Instrumentenproblemen, Positive-Ground (!), fälligen Benzinschläuchen, Motordichtungen, Passgenauigkeit Tür- und Kofferraumklappe, Lack und Flugrost sowie etwas Spiel in der Lenkung, die ich bis zum Frühling Schritt für Schritt angehen will.
Ein paar Worte zu meiner Person: Ich bin Baujahr 1978, beruflich in der IT/Softwarebranche tätig und fahre eigentlich schon seit knapp 10 Jahren elektrisch. Das handwerkliche Know-how im groben KFZ-Bereich habe ich von meinem Opa geerbt, der Busmechaniker war und privat so ziemlich alles selbst gemacht hat.
Ich freue mich darauf, von euren Erfahrungen zu profitieren und gemeinsam über Schraubertipps zu plaudern.
Viele Grüße,
Paul
ich bin Paul aus Köln und habe eine (kurze) dreimonatige Odyssee auf der Suche nach einem Oldtimer hinter mir, welches nicht mit modernem Schnickschnack daher kommt und das ich von A bis Z verstehen und größtenteils selbst reparieren kann.
Die Entscheidung fiel nach intensiver Beschäftigung mit Spridgets und MGB dann doch auf den Spitfire, der nicht nur perfekt in meine "normale" Garage passt, sondern auch dank der Fronthaube einen erstklassigen Zugang zum Schrauben bietet. In einem spontanen Anfall von Autoliebe bin ich nun stolzer Besitzer eines '69er Triumph Spitfire mk3 geworden und tauche nach und nach in seine faszinierende und teilweise dann doch sehr überraschende Welt ein. Es gibt eine breite Palette von Herausforderungen, von herausbringendem Rückwärtsgang, verschiedenen Instrumentenproblemen, Positive-Ground (!), fälligen Benzinschläuchen, Motordichtungen, Passgenauigkeit Tür- und Kofferraumklappe, Lack und Flugrost sowie etwas Spiel in der Lenkung, die ich bis zum Frühling Schritt für Schritt angehen will.
Ein paar Worte zu meiner Person: Ich bin Baujahr 1978, beruflich in der IT/Softwarebranche tätig und fahre eigentlich schon seit knapp 10 Jahren elektrisch. Das handwerkliche Know-how im groben KFZ-Bereich habe ich von meinem Opa geerbt, der Busmechaniker war und privat so ziemlich alles selbst gemacht hat.
Ich freue mich darauf, von euren Erfahrungen zu profitieren und gemeinsam über Schraubertipps zu plaudern.
Viele Grüße,
Paul