Ich kann mich noch dran erinnern als Du Dir bei mir einen Ölfilter abgeholt hattest, da war doch irgendwas mit dem Ölkühler, oder?kamphausen hat geschrieben: ↑17. Jan 2024, 12:12
Trotzdem hatte ich an meinem Spitti nen thermostatgesteuerten Ölkühler dran....
(hatte aber auch fast immer einen in meinen Spitfire drin)
Zum Thema Standfestigkeit, wie schon mehrfach geschrieben.
Wenn man einen Spitfire hat der technisch in Ordnung und nicht gerade ein Montagsexemplar (die bis heute eh nicht überlebt haben) ist hat, ist die Kiste im Originalzustand standfest genug.
Voraussetzung dafür ist m.E. folgendes.
- immer schön warm fahren
- auf der Autobahn keine Vollgasorgien, also 100-120 Dauergeschwindigkeit
- Wartungsintervalle einhalten
Dann kann man es mit dem Teil auf der Landstraße auch ruhig ein wenig flotter angehen lassen ohne das einem die Kiste direkt auseinander fliegt.
Optimierungsmöglichkeiten gibt es natürlich vielfältige, sehe ich aber nicht als Muss sondern eher als Spaß an der Freude.