MKIII hat geschrieben: ↑12. Feb 2024, 21:51
Das Bild zeigt aber einen teilweise zerlegten Zustand? Oder hast du das so vorgefunden?
@Norbert
DAs Bild zeigt den Zustand im eingebautem Zustand.
So habe ich das vorgefunden.
kamphausen hat geschrieben: ↑12. Feb 2024, 22:25
Oben schreibst Du, du wärst kein KFZler und dann bestellst Du Ersatzteile? Was denn alles?!?
Kannst du die denn verbauen und. zB. das Zahnflankenspiel korrekt einstellen?!?! ICH traue mir das nicht zu....
Ich hätte das Diff nach Essen zum Volker Herrmann gebracht....oder Cai nach nem passenden Gebrauchten gefragt...
Es bleibt spannend...
Peter
@ Peter (Kamphausen)
Mit Ersatzteilen meine ich alle bzw. die meisten Buchsen und Lager (Stabis, Federbeine, Antriebswellen etc.)
Das Differenzial würde ich mir nicht zutrauen. Dafür habe ich einen Bekannten der bei Liebh**r arbeitet. Der kann alles reparieren
kamphausen hat geschrieben: ↑13. Feb 2024, 06:15
...
Ich hoffe, Du hast bei der Spitfirescheune geordert...Limora und Co. liefer momentan nur Müll, der nciht paßt
MKIII hat geschrieben: ↑12. Feb 2024, 21:51
Das Bild zeigt aber einen teilweise zerlegten Zustand? Oder hast du das so vorgefunden?
@Norbert
DAs Bild zeigt den Zustand im eingebautem Zustand.
So habe ich das vorgefunden.
Uuuiiii, da haben sich ja schon die Schrauben der Antriebswelle gelöst.
Zu dem Problem mit der ausgerissenen Schraube, wenn das Diff OK ist, also keine Geräusche macht kannst du auch nur den hinteren Teil des Gehäuses tauschen. Das Diff lässt sich problemlos teilen ohne Zahnräder Einstellungen zu verändern.
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Hi,
ich glaube bei mir ist ausgerechnet NICHT der Deckel kaputt, sondern die andere Hälfte, die man zwar auch noch nachträglich neu bekommt. Aber alles neu lagern, das überschreitet dann doch meine Möglichkeiten, da ich gar nicht das Werkzeug besitze , um in 1/10 mm genau messen zu können.
Habe mir schon Videos auf YouTube angesehen.
Guten Morgen zusammmen,
da ich bei der Gelegenheit das Differenzial tauschen zu müssen auch die Lager und Buchsen erneuern möchte habe ich schon die nächste Frage.
Wie bekommen man die Buchsen des Differenzail heraus, durch welche das Differenzial mit der "langen" Schraube am Fahrzeug befestigt wird?
Sind die verklebt?
Bis jetzt habe ich es nicht geschafft.
Ich freue mich auf Tips und Hilfen.
Und beim Einpressen der neuen Lager diese nicht direkt zerstören, weil Du nur am inneren Rohr druck ausübst....Du must schon aussen drücken, wo der Widerstand ist...
Da gibts Poly Lager , die sind besser und haben keine äußere Hülse ....die neuen Gummilager würde ich nicht verwenden
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Guten Morgen,
jetzt habe ich, nachdem ich die Tips von Euch gelesen habe und so auch gelernt habe, das die Mteallbuchse mit ausgetrieben werden muß, mit Hilfe einer passenden Nuß und ein paar mehr oder weniger kräftigen Schlägen beide Muffen schnell und leicht sauber herausbekommen.
Jetzt muß ich eigentlich nur noch Öl auffüllen und die ganze Chose wieder zusammenbauen.