Benzinpumpe Hülsen undicht
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Benzinpumpe Hülsen undicht
Servus liebe Freunde,
Mich hält die Benzinpumpe meines Spiti 1500 auf trapp: Dichtung wurde erneuert, die Pumpe macht was sie soll aber ich habe nun einen sehr starken Benzingeruch in der Garage bemerkt und mir die Benzinpumpe angesehen: die Metallhülsen auf denen der Zulauf und Ablaufschlauch der Benzinleitung angebracht ist lassen sich drehen und einfach aus der Pumpe herausziehen. Das ist doch nicht Sinn der Sache oder?
Ich habe jetzt dennoch den Sitz der Dichtung überprüft und die Benzinleitung fixiert. Ich weiss aber nicht ob das das Problem behebt oder ob da schlicht Benzin aus der Pumpe entweicht.
Lieben Dank für Eure Meinung
Mich hält die Benzinpumpe meines Spiti 1500 auf trapp: Dichtung wurde erneuert, die Pumpe macht was sie soll aber ich habe nun einen sehr starken Benzingeruch in der Garage bemerkt und mir die Benzinpumpe angesehen: die Metallhülsen auf denen der Zulauf und Ablaufschlauch der Benzinleitung angebracht ist lassen sich drehen und einfach aus der Pumpe herausziehen. Das ist doch nicht Sinn der Sache oder?
Ich habe jetzt dennoch den Sitz der Dichtung überprüft und die Benzinleitung fixiert. Ich weiss aber nicht ob das das Problem behebt oder ob da schlicht Benzin aus der Pumpe entweicht.
Lieben Dank für Eure Meinung
- Fünfzehnhundert
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Re: Benzinpumpe Hülsen undicht
Hallo,
die Hülsen für den Zu- und Ablauf der Benzinpumpe sollten fest und nicht dreh- bzw. herausnehmbar sein. Wenn es Messinghülsen sind kann man Diese einlöten. Alternativ mit Benzin- und Wärmefestem Kleber einkleben. Beim Einlöten muss die Benzinpumpe demontiert und zerlegt werden, so daß keine hitzeempfindlichen Teile mehr vorhanden sind.
Gruß Friedel
die Hülsen für den Zu- und Ablauf der Benzinpumpe sollten fest und nicht dreh- bzw. herausnehmbar sein. Wenn es Messinghülsen sind kann man Diese einlöten. Alternativ mit Benzin- und Wärmefestem Kleber einkleben. Beim Einlöten muss die Benzinpumpe demontiert und zerlegt werden, so daß keine hitzeempfindlichen Teile mehr vorhanden sind.
Gruß Friedel
- marc
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Re: Benzinpumpe Hülsen undicht
Normalerweise werden die Oliven dicht, wenn man die Überwurfmutter fester anzieht. Das Röhrchen muss komplett durch die Olive gesteckt sein.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Det1500
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Re: Benzinpumpe Hülsen undicht
Ich vermute mal er meint die Anschlußröhrchen von der Pumpe. Die kann man nicht löten, weil die ja im Spritzgussteil sitzen. Auch fester anschrauben wird da nichts bringen, wenn das gesteckte Schläuche sind, außerdem ist es wohl am Gehäuse undicht so wie ich das verstanden hab...
Da hilft wohl nur ein guter Kleber.....
Da hilft wohl nur ein guter Kleber.....
- TR injektion
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Re: Benzinpumpe Hülsen undicht
Hallo,
E Pumpe von Hardi (Made in Germany) einbauen und Ruhe.
Anschlüsse usw. ist Spitzenklasse.
Ich habe schon lange keinen Bock mehr auf diesen undichten Müll.
Einmal zu fest angezogen und das war es dann.
Benzindämpfe in der Nähe vom Verteiler sind keine gute Paarung
Munter Bleiben
Ralf
E Pumpe von Hardi (Made in Germany) einbauen und Ruhe.
Anschlüsse usw. ist Spitzenklasse.
Ich habe schon lange keinen Bock mehr auf diesen undichten Müll.
Einmal zu fest angezogen und das war es dann.
Benzindämpfe in der Nähe vom Verteiler sind keine gute Paarung
Munter Bleiben
Ralf
Leistung wird im Kopf gemacht !
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Re: Benzinpumpe Hülsen undicht
Hab ich gemacht:
https://www.spitfire-forum.eu/download/ ... p?id=18827
Bennzinleitung hab ich über den rechten, hinteren Radlauf aus dem Kofferraum rausgeführt.
War ein Gefrickel...
https://www.spitfire-forum.eu/download/ ... p?id=18827
Bennzinleitung hab ich über den rechten, hinteren Radlauf aus dem Kofferraum rausgeführt.
War ein Gefrickel...
- greasemonkey
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Re: Benzinpumpe Hülsen undicht
Gibt es Gründe die dafür sprechen? Normalerweise läuft die Benzinleitung unter dem Boden durch.danxk2 hat geschrieben: ↑10. Apr 2024, 11:13 Hab ich gemacht:
https://www.spitfire-forum.eu/download/ ... p?id=18827
Bennzinleitung hab ich über den rechten, hinteren Radlauf aus dem Kofferraum rausgeführt.
War ein Gefrickel...
Meine persönliche Meinung zu E-Pumpen lasse ich mal aussen vor, aber undicht können die auch werden. Ich meine es ist kein grundsätzlicher Mangel der nur bei mechanischen Pumpen auftritt wenn die Messinghülsen schlecht ins Gussgehäuse eingepresst worden sind. Ich persönlich würde die neu einkleben. Aber soll jeder machen wie er will.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Rolf
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Re: Benzinpumpe Hülsen undicht
Ich habe bei verschiedenen Motorrädern schon mehrmals ab Werk eingepresste Anschlußstücke/Schlauchstutzen, die sich aus dem Benzinhahn oder Vergaser gelöst hatten, mit einem Kleber von LOCTITE eingeklebt. Das ist ruckzuck gemacht, ist absolut dicht und so bombenfest, dass es sich wohl nie mehr löst. Habe damit auch schon lockere Magnete in einem Lichtmaschinenrotor, der im heißen Motoröl läuft, wieder festgeklebt.
Ich meine, ich habe dazu Loctite "603" benutzt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Auf jeden Fall Nummer "60x".
Grüße
Rolf
Ich meine, ich habe dazu Loctite "603" benutzt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Auf jeden Fall Nummer "60x".
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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Re: Benzinpumpe Hülsen undicht
Lieben Dank für Eure Antworten, ich habe die „Anschlußröhrchen“ jetzt mit einem Benzinfesten und Hitzebeständigen Zweikomponentenkleber einklebt. Scheint zu passen, kenne den Kleber, denke das ist erledigt.