Suche nach Kolbenringen 1300er

Ersatzteile, insbesondere auch alternative Teile, ..., aber KEINE Anzeigen. Nachfertigungen kommen eine Kategorie weiter unten rein.
Antworten
Jonnyby
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jan 2024, 21:51
Wohnort: Karlsruhe

Suche nach Kolbenringen 1300er

Beitrag von Jonnyby »

Hallo miteinander,

bin gerade bei der Restauration meines 1970er, Spitfire Mk.3, 1300er Motor.

Habe vor kurzen einen guten Block erstanden, der an sich Tip top ist/ war.

Als ich bei der Montage war, ist ein guter Freund mit einer flasche whisky aufgetaucht...

Long story short: ich habe einen Kolbenring kaputt gemacht

Jetzt bin ich auf der Suche nach Kolbenringen für einen 1300er mit 0.03 Übermaß. Es sind Mahle Kolben verbaut.

Hat jemand zufällig noch welche rumliegen, oder ne Ahnung, wo ich welche herbekommen kann?

Ich bin dankbar für eure Hilfe!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6768
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Suche nach Kolbenringen 1300er

Beitrag von MKIII »

Was war das für ein Whisky und ist die Flasche leer geworden?? :shock:
Wenn nein warum? 8)
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Jonnyby
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jan 2024, 21:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Suche nach Kolbenringen 1300er

Beitrag von Jonnyby »

Ein irischer, hat uns auf jeden Fall nicht alleinig durch den Abend gebracht 🤔

Meine Erinnerung ist etwas getrübt, bin nur mit Kopfschmerzen und einem kaputten Kolbenring aufgewacht 🥲
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3741
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Suche nach Kolbenringen 1300er

Beitrag von marc »

Gibt´s für kleines Geld beim Bastuck.
M46SPTMK4/30 (G1286+030) Kolbenringsatz 0,30 (Spitf. MK3/MK4/1500, Herald 13/60) 59,82€
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Kolbenringen 1300er

Beitrag von Brüchi »

Mahle Kolben.....
....die Kolbenringe sind doch nicht überall identisch ????
....little car, big fun...
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3741
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Suche nach Kolbenringen 1300er

Beitrag von marc »

Ich kenne keine Unterschiede bei den Ringnuten zwischen den verschiedenen Herstellern. Zumindest County, Nüral oder JP sind gleich zu Stanpart. Habe jedenfalls noch nie Probleme gehabt. Aber zur Not messen und nachfragen.
Viele Grüße
Marc

Bild
Schorse
Super - Member
Beiträge: 265
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Suche nach Kolbenringen 1300er

Beitrag von Schorse »

Also mit Versandkosten 70,-?!! Dafür gäb‘s schon nen richtig leckeren Islay…, den würd ich deinem Kumpel zum Kauf und dann erneutem Verzehr aufdrücken!! Dann hat sich das wenigstens gelohnt….. 8)
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Antworten